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Hey, heute möchte ich Dir meine erfolgreichste Werbung auf Facebook zeigen. Ich zeige Dir jeden einzelnen Schritt und zeige Dir welche Ergebnisse die einzelnen Schritte gebracht haben. Du wirst sehen, dass es sich lohnt, wenn man nicht aufgibt! Du kannst Dir auch abgucken, wie ich die einzelnen Posts gestaltet habe!
MEINE WERBUNG AUF FACEBOOK!
Kommen wir zur Zielgruppe. Für meine Werbung auf Facebook, habe ich die Custom Audience meiner Fanpage und von meinem Blog genutzt. Diese habe ich dann um die Lookalike Audience erweitert. Die Zielgruppe habe ich dann nicht mehr geändert. Achte bitte genau auf die Interaktionen, sie nehmen mit jedem Step zu.
Eins muss ich Dir noch sagen, den Step drei meiner Werbung, musste ich löschen. Hier habe ich gegen das Urheberrecht verstoßen. Ich konnte aber mit der Hilfe eines Teampartners, das schlimmste verhindern. Aus diesem Grund habe ich Dir einen Beitrag erstellt, wo es um diese Regeln geht, KLICKE HIER!
Zu diesem Step meiner Werbung kann ich Dir den gestalteten Post nicht mehr zeigen. Doch die Statistiken kann ich Dir noch zeigen. Im Step zwei und drei habe ich Videos genutzt. Die anderen Steps waren Bilder, aber das wirst Du gleich sehen. Ich gebe Dir außerdem noch ein Beispiel an die Hand, welches außerhalb dieser Kampagne liegt.
In dieser Werbung ging es nur um Traffic für meinen Blog, da ich meine Domain gewechselt habe. Für diesen Step habe ich einen Trick angewendet, den Du in diesem Video siehst, KLICKE HIER! Und was dabei herausgekommen ist, hat selbst mich überrascht. Nutze die folgenden Steps als Impression für deine eigene Kampagne, das Grundwissen habe ich Dir vermittelt, KLICKE HIER!
DIE EINZELNEN STEPS MEINER FACEBOOK ADS
STEP 1 MEINER FACEBOOK ADS
Im ersten Step ging es darum Interaktion aufzubauen. Hier habe ich meine Zielgruppe gefragt was sie lieber auf dem Tisch hätten. Ich habe ihnen zwei Möglichkeiten zur Auswahl gegeben. Du siehst zum einen die Statistik dazu und zum anderen siehst Du die Reaktionen. Was aber im Hintergrund passiert ist, meine Custom Audience ist weiter angewachsen. Warum das wichtig ist, erfährst Du in diesem Beitrag, KLICKE HIER!
Hier siehst Du die Relevanz, bedeutet, wie wichtig ist dieser Beitrag für meine Zielgruppe!
STEP 2 MEINER WERBUNG AUF FACEBOOK
Wie gesagt in diesem Step habe ich ein Video genutzt. Von der Interaktion her muss ich Dir kein Bild zeigen, denn es fand keine statt. Die Frage ist nur, war es deswegen ein schlechter Step. Nein definitiv nicht. Denn auch mit diesem Step meiner Werbung habe ich sehr viele Menschen erreicht. Das wiederum hat dafür gesorgt, das meine Custom Audience weiter angewachsen ist. Hier zeige ich Dir das Video, welches ich für diesen Step genutzt habe, KLICKE HIER!
Hier siehst Du die Relevanz diesen Steps.
STEP 3 MEINER WERBUNG AUF FACEBOOK
Wie ich oben schon erwähnt habe, musste ich diesen Step vorzeitig beenden und löschen. Hier habe ich ein Video genutzt, ohne das ich um Erlaubnis gebeten habe, somit habe ich gegen das Urheberrecht verstoßen. Eine Statistik der Werbung kann ich dennoch zeigen.
Auch die Relevanz kann ich Dir zeigen!
STEP 4 MEINER WERBUNG AUF FACEBOOK
Bei diesem Step habe ich die erste direkte Handlungsaufforderung gemacht. Das Video im letzten Beitrag erklärt Dir, warum ich den Post in meiner Werbung genau so gestaltet habe, KLICKE HIER! Hier geht es um ein kostenloses E-Book, das meiner Zielgruppe noch mehr Informationen gibt. Gerade wenn es kostenlos ist, sind die Menschen bereit, das auch zu nutzen. Du kannst auch beispielsweise ein Videokurs oder ein PDF Dokument nutzen und anbieten.
Du siehst hier die Relevanz von diesem Step!
STEP 5 MEINER WERBUNG AUF FACEBOOK
Im fünften Step habe ich wieder dafür gesorgt, dass meine Zielgruppe mehr Informationen bekommen. In diesem Step meiner Werbung habe ich keinen Call to Action untergebracht. Hier ging es nur darum, das sie noch mehr zum Produkt erfahren. Schau Dir die Reaktionen an. Dieser Beitrag wurde sehr oft geteilt und ging somit Viral.
Schau Dir die Relevanz an!
STEP 6 MEINER WERBUNG AUF FACEBOOK
Auch im sechsten Step meiner Werbung, gab es für meine Zielgruppe Informationen ohne Call to Action. Ich habe sie weiter mit Informationen versorgt. Die Interaktion war wieder sehr hoch. Durch die Interaktionen der letzten beiden Steps wuchs aber nicht nur meine Custom Audience. Was ich genau damit meine siehst Du im Fazit dieser Kampagne!
Auch hier ist die Relevanz sehr gut.
STEP 7 MEINER WERBUNG AUF FACEBOOK
Jetzt kommen wir zum letzten Step meiner Werbung. Hier gab es eine ganz klare Handlungsaufforderung. Dieser Step hatte nur ein Ziel, den Verkauf meines Produkts. Genau so sieht eben auch der Post aus. Trotz des Call to Actions war die Interaktion sehr hoch. Denn meistens ist so, das die Interaktion etwas geringer ausfällt, wenn es darum geht eine Handlung zu vollziehen.
Und auch die Relevanz war sehr hoch!
DAS FAZIT MEINER WERBUNG AUF FACEBOOK
Deswegen rate ich Dir nochmals, arbeite bei deiner Werbung auch mit deiner Custom Audience. Du solltest sie dann mit der Lookalike Audience erweitern. Ich sage nicht mach es genau so wie ich. Doch viele versuchen im ersten Step zu verkaufen und wundern sich, wenn nichts passiert. Deswegen solltest Du mehr als einen Step machen, wie gesagt, nutze meine Kampagne als Idee.
Ich gebe Dir jetzt noch ein paar Zahlen meiner Werbung mit. Als ich begonnen habe, hatte ich etwa 300 Fanlikes. Das änderte sich, während der Kampagne wie Du auf den Bildern siehst. Ich habe jetzt aktuell 739 Fanlikes. Die komplette Kampagne hat mich 250€ gekostet. Meine Beiträge wurden gesamt etwa 218 mal geteilt.
Ich habe für die gesamte Werbung etwa 760 likes bekommen. Etwa deswegen, weil ich Step zwei und drei nicht mit gezählt habe. Das ist aber nicht das einzigste Ergebnis. Ich habe durch diese Kampagne 3 Kunden generiert, wo einer heute noch bestellt. Bedeutet, das Geld, welches ich hier investiert habe, habe ich wieder verdient.
Ich kann aus meiner Sicht sagen, das sich die Investition in diese Werbung sehr wohl gelohnt hat. Ich sage aber auch ganz klar, das man an einigen Schrauben noch drehen kann und muss. So kann man die Ergebnisse noch weiter verändern. Natürlich meine ich das in Richtung nach oben! Ich sagte Dir, das ich noch ein Beispiel habe, das folgt jetzt!
EIN BEISPIEL MEINER FACEBOOK ADS
Bei dieser Werbung geht es um einen Blogbeitrag. Bevor ich mich entschlossen habe, daraus einen bezahlten post zu machen, habe ich mir die Statistiken dazu genau angesehen. Diese waren schon sehr vielversprechend. Somit habe ich dann eine Kampagne daraus gemacht. Hier gab es aber nur einen Step.
Denn diese Werbung hatte nur das Ziel, Traffic auf meinen Blog zu schicken. Hier habe ich die gleiche Zielgruppe genutzt, wie bei meiner sieben Step Kampagne. Die Interaktion war auch hier sehr gut. Wie Du siehst, wurde dieser Beitrag sehr oft geteilt und ging somit ein Stück Viral.
Auch die Relevanz war bei diesem Beitrag sehr gut.
PLANE DEINE FACEBOOK WERBUNG SORGFÄLTIG
Genauso wichtig ist es bei deiner Werbung, das Du Deine Zielgruppe nicht gleich zum kauf bittest. Auch wenn Du mit deiner Custom Audience arbeitest, fehlt es ihnen immer noch an Informationen. Baue erst Interaktion auf, dann versorge sie mit Informationen, vielleicht hast Du ein kostenloses Produkt, welches Du anbieten kannst.
So kannst Du in diesem Fall, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Du willst wissen was ich damit meine? Das erkläre ich Dir oben im Video, schau es Dir an. Nutze aber während deiner Werbung auch Videos, wenn möglich nutze immer das gleiche Bild, das erhöht den Wiedererkennungswert. Zudem nutzt Du auch den visuellen Reiz und sorgst für einen Eyecatcher.
Was aber immer entscheidend für den Erfolg deiner Werbung ist, deine Zielgruppe muss stimmen. Du suchst einen kreativen Weg deine Zielgruppe auf Facebook zu suchen? Suchst eine Möglichkeit deinen Zielen jeden Tag ein Stück näher zu kommen? Willst voller Freude jeden Tag mit den richtigen Menschen sprechen? KLICKE HIER
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Ich bin durch, ich bin raus!
Seid gegrüßt!
Euer Marcus
Marcus Leitschak
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