VITAMIN B12 – UNVERZICHTBAR FÜR DEINEN KÖRPER!

VITAMIN B12 – UNVERZICHTBAR FÜR DEINEN KÖRPER!

Hey, heute möchte ich mal auf das Vitamin B12 eingehen. Ich will dir zeigen, warum es für jeden unverzichtbar ist und warum du gerade als Vegetarier oder Veganer darauf achten solltest. Dieses Vitamin ist für unseren gesamten Körper ein hochwichtiger Bestandteil. Ich zeige dir an welchen Prozessen es beteiligt ist und was es kann.

 

DU KANNST AUF DAS VITAMIN B12 NICHT VERZICHTEN

VITAMIN B12 - UNVERZICHTBAR FÜR DEINEN KÖRPER!
Versorgst du deinen Körper ausreichend mit Vitamin B12? KLICKE HIER!

Gerade für Vegetarier und Veganer ist dieses Thema sehr wichtig, denn das Vitamin B12 kommt nun mal hauptsächlich in tierischer Nahrung vor. Da sie sich entschieden haben sich pflanzlich zu ernähren, ist es notwendig, darauf sehr große achtzugeben. Gerade diejenigen, die sich für eine vegane Ernährung entschieden haben, sollten regelmäßig zum Arzt gehen.

 

Hier sollte regelmäßig Untersucht werden, ob es einen Mangel im Körper gibt. Ja, es gibt einige Pflanzen, wo es enthalten ist, doch hier ist es zum einen viel zu wenig und würde den Bedarf niemals decken. Zum anderen ist es meist eine Form, die unser Körper nicht verarbeiten kann. Somit ist es also für unsere Körper unbrauchbar.

 

Hast du dich dafür entschieden, also dich so zu ernähren, dann gib darauf acht! Hier wird die Versorgung meist über Nahrungsergänzung sichergestellt. So, kommen wir nun aber zu dem, was das Vitamin B12 alles kann. Ich werde das nicht nach Wichtigkeit sortieren, sondern einfach loslegen. Als erstes unterstützt es deinen Körper bei der Zellteilung und Blutbildung.

 

Wichtig ist es auch für die Produktion von Energie in den Mitochondrien. Der nächste Bereich wo es eine große Rolle spielt, ist der Lipidstoffwechsel. Hier geht es darum, das es für den Aufbau und auch den Erhalt der Zellmembran wichtig ist. Es wird zudem auch für die Produktion von Botenstoffen genutzt. Diese beeinflussen zum Beispiel deine Stimmung und Wahrnehmung.

 

Und der letzte Bereich wo das Vitamin B12 eine wichtige Rolle spiet, ist die Entgiftung deines Körpers. Das, was du aber verstehen musst, unser Körper kann es nicht selbst herstellen. Das heißt auf langfristige Sicht gesehen, nimmst du zu wenig zu auf, wird es sich auf deine Gesundheit auswirken. Genau das werde ich dir in den nächsten Zeilen zeigen.

 

ACHTE AUF EINE REGELMÄSSIGE ZUFUHR

VITAMIN B12 - UNVERZICHTBAR FÜR DEINEN KÖRPER!
So bekommt dein Körper Vitamin B12! KLICKE HIER!

Wie du eben schon gelesen hast, ist das Vitamin B12 ein wichtiger Bestandteil vieler Prozesse in deinem Körper. Fakt ist, sollte es zu einem Mangel kommen, können viele dieser Prozesse nicht aufrechterhalten werden. Wie gesagt, wird sich das auf den Zustand deines Körpers auswirken. Ich werde dir zeigen, welche Risiken entstehen können, wenn du einen Mangel haben solltest.

 

Es kann zur Blutarmut kommen und das Krebsrisiko kann steigen. Es kann zu chronischer Müdigkeit führen, zudem kommt Lustlosigkeit und deine Leistung lässt nach. Deine Nerven können geschädigt werden, es kann zu chronischen Schmerzen kommen und zu Lähmungen führen. Ist schon heftig was passieren kann, aber warte, ein paar habe ich noch.

 

Wenn du Vitamin B12 Mangel hast, kann es auch zu Depressionen und Psychosen führen. Es kann auch zu chronische Krankheiten und Immunschwäche führen. Also wenn ich das so richtig sehe, ist unser Körper nahezu komplett im Arsch, wenn dieses Vitamin nicht vorhanden ist. Das liest sich wie ein Horrorkabinett.

 

So heftig das auch klingt, es ist bei weitem nicht alles was passieren kann, wenn dein Körper einen Mangel hat. Ich kann dich aber etwas beruhigen, sollte deine Speicher voll sein, dann kann dein Körper Jahre davon überleben. Wichtig ist aber diese Speicher regelmäßig mit diesem Vitamin zu versorgen. Achte da extrem drauf, wenn du Vegetarier oder Veganer bist.

 

Lass das zu keiner Zeit aus den Augen, kommt dein Körper einmal komplett aus dem Gleichgewicht, hast du ordentlich zu tun. Gerade in Bezug auf das Vitamin B12, wird das extrem deutlich. Jeder darf für sich entscheiden, wie er sich ernährt. Du solltest aber vorher auf jeden Fall ein klärendes Gespräch mit deinem Arzt führen, das du weißt, worauf du noch achten musst.

 

VITAMIN B12 IST LEBENSWICHTIG FÜR UNS

VITAMIN B12 - UNVERZICHTBAR FÜR DEINEN KÖRPER!
Deckst du den täglichen Bedarf an Vitamin B12? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wie du heute gesehen hast, ist das Vitamin B12 für unseren Körper überlebenswichtig. Kommt es zu Mangelerscheinungen können die vielen Prozesse, an dem es beteiligt ist, nicht mehr richtig ausgeführt werden. Du solltest also immer darauf achten, dass du genug zu dir nimmst.

 

Hast du dich für eine vegetarische oder gar eine vegane Ernährung entschlossen, dann gehe regelmäßig zum Arzt. Bist du gerade dabei dich für diese Ernährungsform zu entscheiden, dann rede vor deinem endgültigen Entschluss mit deinem Arzt. Er kann dich genau darüber aufklären, auf was du zu achten hast.

 

Solltest du es auf die kalte Schulter nehmen, dann hast du heute gelesen, was daraus entstehen kann. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Unser Körper ist zwar robust und widerstandsfähig, aber diese Eigenschaften hängen eben davon ab, ob unser Körper ausreichend von dem bekommt, was er braucht. Genau das ist heute gar nicht mehr so leicht.

 

Und auch das habe ich schon öfter gesagt. Nahrungsergänzung wird immer wichtiger, nicht nur Bezug auf Vitamin B12, sondern im Ganzen gesehen. Denn wir werden in Zukunft noch mehr mit Mangelversorgung zu kämpfen haben. Beginne heute vorzubeugen, dass du das Morgen gelassen entgegengehen kannst. Die Entscheidung liegt bei dir! KLICKE HIER!

 

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von dir zu lesen??‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!