FILMORA – WAS KANN DIESES TOOL BIETEN?

FILMORA - WAS KANN DIESES TOOL BIETEN?

Hey, heute schauen wir uns Filmora an. Hast du den Namen schon gehört? Kennst du das Tool? Was macht es besonders? Wie wichtig sind deine Fähigkeiten? Welche Vorteile bringt dieses Tool mit sich? Ist dieses Tool überhaupt für dein Video Marketing geeignet? Lass uns die Lupe rausholen und hinter die Kulissen schauen. Komm, wir legen los!

KENNST DU FILMORA?

FILMORA - WAS KANN DIESES TOOL BIETEN?
Bringt dich das bei Filmora voran? KLICKE HIER!

Filmora gehört, wie Camtasia und Adobe Premiere Pro, zu den Video Tools, welche du auf deinen Rechner installieren musst. Es gibt dieses Tool für beide Nutzervarianten, also für Mac und Windows. Du musst kein Profi sein, wenn du dich für dieses Tool entscheidest. Die Plattform hat sich bei Einsteiger und Hobby-Videoproduzenten etabliert.

 

Du musst dich natürlich mit diesem Tool beschäftigen und es wird eine steigende Lernkurve geben, doch diese ist nicht so steil, wie bei manch anderem Tool. Dieses Tool wird von einer vielseitigen Nutzerbasis verwendet, welche von Einzelpersonen über kleine Unternehmen bis hin zu Content-Erstellern auf Plattformen wie YouTube reicht.

 

Wie du es von einigen der Video Tools kennst, welche ich dir bereits vorgestellt habe, bekommst du auch hier eine Bibliothek geboten. Filmora bietet dir eine breite Auswahl an Übergängen, Filtern, Texteffekten, lizenzfreier Musik und vieles mehr an. Diese kannst du dann für dein Video Marketing einsetzen, um deine Ziele zu erreichen. Du hast auch verschiedene Preise zu Auswahl.

 

Es gibt auch eine kostenlose Variante, welche dir schon einiges an Funktionen bietet. Hierbei solltest du aber beachten, dass du nicht den kompletten Umfang an Funktionen nutzen kannst. Aber ich gehe davon aus, dass du das kennst. Selten bekommst du bei kostenlosen Varianten den vollen Funktionsumfang geboten. Denke daran, der kostenlose Weg, führt selten zum Ziel.

 

Den folgenden Fakt will ich dir nicht vorenthalten. Filmora bietet auch unterschiedliche Academys an. Somit kannst du unter Umständen, wenn du beginnst, mit diesem Tool zu arbeiten, einiges an Zeit beim Lernen sparen. Da dieses Tool eine große Nutzerbasis hat, wirst du auch auf YouTube oder in Blogs fündig werden, wenn es um Tricks und Tipps rund um dieses Tool geht.

 

DAS SOLLTEST DU BEDENKEN!

FILMORA - WAS KANN DIESES TOOL BIETEN?
Was bringen diese Grundlagen bei Filmora? KLICKE HIER!

Nachdem wir uns einige Fakten über Filmora angesehen haben, schauen wir uns nun die Vorteile an. Dieses Tool zeichnet sich durch eine benutzerfreundliche Oberfläche aus, diese ermöglicht es auch Anfängern, schnell professionell aussehende Videos zu erstellen. Wie oben erwähnt, musst du also weder ein Profi sein, noch musst du Vorkenntnisse mitbringen.

 

Und trotz seiner Einfachheit bietet dir dieses Tool umfangreiche Bearbeitungsfunktionen, darunter Farbkorrektur, Bild-in-Bild, Greenscreen und vieles mehr. Durch die Bibliothek, welche auch vorgefertigte Effekte, Filter und Übergänge enthält, kannst du deine Kreativität ausleben. Zudem ist es möglich, einige der Vorlagen noch individuell auf deine Bedürfnisse anzupassen.

 

Des Weiteren kannst du dadurch einiges an Zeit sparen, da du nicht auf die Suche nach passenden Elementen gehen musst. Auch wenn das Tool kostenpflichtig ist, so kann es aufgrund des Preises attraktiv für Einzelpersonen und kleine Unternehmen sein. Ob Filmora in deinen Budgettopf passt, solltest du nach einem Test mit der Gratis Variante, für dich entscheiden.

 

So kannst du auch testen, ob die enthaltenen Funktionen für dich und deine Vorstellung passend sind. Denn solltest du bereits ein Profi sein und Erfahrung mitbringen, um jetzt zu den Nachteilen zu kommen, können dich die Bearbeitungsmöglichkeiten unter Umständen eingrenzen. Ich denke, du wirst es von vielen kostenlosen Tools kennen, wenn es um Bilder oder Videos geht.

 

Entscheidest du dich für die kostenlose Variante von Filmora, werden die heruntergeladenen Videos mit einem Wasserzeichen versehen. Somit kannst du zwar die Videos bearbeiten und anpassen, aber nicht für dein Video Marketing nutzen. Daher solltest du dir das Tool in aller Ruhe ansehen und dann entscheiden, ob du dieses Tool nutzen willst bzw. für deinen Weg passt.

 

FILMORA IST EINE ERSCHWINGLICHE OPTION!

FILMORA - WAS KANN DIESES TOOL BIETEN?
Unterstützt dich dieses Wissen bei Filmora? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute Filmora angesehen. Die wichtigste Frage dabei war, ob dieses Tool fürs Video Marketing geeignet ist. Und ja, es bietet dir ein gewisses Potenzial. Dieses Tool kann eine solide Wahl für Einsteiger und kleine Unternehmen sein, die nach einem einfachen und dennoch funktionsreichen Videobearbeitungstool suchen.

 

Mit einer intuitiven Benutzeroberfläche, umfangreichen Effekten und einer kostengünstigen Preisstruktur bietet Filmora eine gute Balance zwischen Benutzerfreundlichkeit und Funktionen. Wobei im Entscheidungsprozess immer beide Seiten beachtet werden sollten. Du bekommst vieles an die Hand, was dich unterstützt und dir Zeit ersparen kann.

 

Dennoch ist es wichtig zu beachten, dass dieses Tool möglicherweise nicht alle Anforderungen erfahrener Videoproduzenten erfüllt, die spezifische, fortgeschrittene Bearbeitungsfunktionen benötigen. Das wird dazu führen, solltest du dazu gehören, dass deine Kreativität eingegrenzt wird. Ich empfehle, da du hier die Chance dazu hast, das Tool mit der kostenlosen Variante zu testen.

 

So kannst du sehr schnell herausfinden, ob Filmora eine gute Ergänzung für deine Online Marketing Strategie ist. Wenn es bei aber darum geht, schnell ansprechende Videos zu erstellen, dann ist dieses Tool eine erschwingliche Option. Zudem solltest du einen weiteren Weg nutzen, um langfristig automatisch Kunden und Interessenten zu generieren, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz