SKORPIONGIFT – KANN ES MEHR ALS TÖTEN?

SKORPIONGIFT - KANN ES MEHR ALS TÖTEN?

Hey, heute schauen wir uns mal das Skorpiongift an. Was verbindest du als Erstes mit diesem Gift? Kann es wirklich nur töten? Was wäre, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt? Wenn es diese gibt, wie könnten sie aussehen? Kann das Toxin des Skorpions deinen Körper in irgendeiner Art unterstützen? Komm, lass es uns herausfinden!

 

WELCHES POTENZIAL STECKT IM SKORPIONGIFT?

SKORPIONGIFT - KANN ES MEHR ALS TÖTEN?
Skorpiongift ist nicht allein mit so einem Potenzial! KLICKE HIER!

Ich will dich als Erstes etwas wachrütteln. Wusstest du, dass das Skorpiongift zu den teuersten Flüssigkeiten der Erde gehört? Natürlich unterscheidet sich das je nach Art. Einen Liter vom Gift des Mittelmeerskorpions ist bis zu 10,3 Millionen US-Dollar wert. Bevor du nun aber dein Rucksack packst, lass die kleinen Tiere in Ruhe. Es gibt andere Wege, sein Geld zu verdienen.

 

Zum einen würdest du Gefahr laufen, dich zu verletzen, zum anderen müsstest du ein Tier fast 700.000 Mal melken, um diese Menge zusammenzubekommen. Des Weiteren benötigst du das Wissen, wie du diese Flüssigkeit noch verfeinerst. Wie gesagt, lass die Tiere in Ruhe. Dennoch ist sehr interessant, wie wertvoll so ein Gift sein kann. Hast du das gewusst? Also ich nicht.

 

Lass uns jetzt zum eigentlichen Thema kommen. Besitzt das Skorpiongift das Potenzial, deinen Körper zu unterstützen? In der traditionellen chinesischen Medizin wird es schon seit vielen tausend Jahren genutzt. Seit 1963 ist das Gift des Skorpions im Arzneibuch der Volksrepublik China registriert. Wichtig dabei ist, dass es um bestimmte Inhaltsstoffe des Giftes geht.

 

Es geht also nicht um die gesamte Flüssigkeit. Des Weiteren solltest du wissen, dass die Forschungen zu den Toxinen noch in den Kinderschuhen steckt. Es bleibt also abzuwarten, wie groß das Potenzial tatsächlich ist, welches in diesem Stoff schlummert. In der traditionellen chinesischen Medizin wird das Gift zur Behandlung verschiedener Krankheiten verwendet.

 

Dazu zählen chronische Schmerzen, Epilepsie, Schlaganfälle oder Lähmungen. Auch bei Arthritis oder einigen Autoimmunerkrankungen soll das Skorpiongift unterstützen können. Ich will aber nochmal sagen, dass die Forschung erst am Anfang steht und sicherlich, oder besser gesagt, hoffentlich weiter geforscht wird. Ich denke, da schlummert noch mehr unter der Oberfläche.

 

WIE SIEHST DU DAS?

SKORPIONGIFT - KANN ES MEHR ALS TÖTEN?
Nicht nur Skorpiongift kann deine Gesundheit unterstützen! KLICKE HIER!

Das Skorpiongift, ich denke, das wirst du wissen, ist ein Gemisch aus vielen Inhaltsstoffen. Der Skorpion nutzt dieses Gemisch entweder zur Verteidigung oder es wird zu Jagd genutzt. Neben Scorpaminen, basische und aromatische Aminosäuren wurden auch proteolytische Enzyme und biogene Amine gefunden. Was aber bedeutet das ganze nun?

 

Forscher am Universitätsklinikum der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) haben sich das Gift vorgeknöpft. Bei den Forschungen ist das Polypeptid Chlorotoxin in den Fokus gerückt. Gerade dieser Stoff kommt nur in sehr geringen Mengen im Gift des Skorpions vor. Doch es kann synthetisch hergestellt und zu weiteren Forschungen genutzt werden.

 

Das ist auch wichtig, denn nach ersten Erkenntnissen kann dieser Stoff aus dem Skorpiongift, bei Gliome eingesetzt werden. Dabei handelt es sich um schwer behandelbare Hirntumore. Bei den bisherigen Forschungen wurde festgestellt, dass dieser Stoff das Potenzial besitzt, diese Art von Tumor, am Wachstum zu hindern. Das klingt schonmal vielversprechend.

 

Die Gliomzellen nehmen diesen Stoff auf, was das Wachstum hemmen kann. Die gesunden Hirnzellen sollen aber das Polypeptid Chlorotoxin nicht oder nur in geringen Mengen aufnehmen, was dazu führt, dass diese weitgehend geschont werden. Beobachtet wurde auch, dass die Gefäßneubildung im Tumor, durch das Chlorotoxin, unterdrückt wurde.

 

In dieser Studie kannst du das Potenzial dieses Stoffes nachlesen. Aktuell steht aber noch aus, ob dieser Effekt wirklich dazu führen kann, das Wachstum des Tumors komplett zu stoppen. Das Skorpiongift besitzt ein sehr interessantes Potenzial. Hierbei ist es natürlich wichtig, dass die Forschungen weitergehen und hoffentlich zu positiven Ergebnissen führen. Was sagst du dazu?

 

SKORPIONGIFT KANN MEHR ALS TÖTEN!

SKORPIONGIFT - KANN ES MEHR ALS TÖTEN?
Nicht nur Skorpiongift hat positive Eigenschaften! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute das Skorpiongift angesehen. Die wichtigste Frage war, kann dieses Gift deinen Körper unterstützen. Natürlich ist mir klar, dass jeder, wenn es um Gift geht, an Schmerzen oder Tod denkt. Ich denke aber, wenn du die Zeilen aufmerksam gelesen hast, dass du, ich und viele andere umdenken sollten.

 

In der traditionellen chinesischen Medizin wird das Skorpiongift schon seit vielen Jahrhunderten verwendet. Viele Verfahren dieser Medizin wurden immer mit skeptischen Blicken betrachtet. Dennoch gibt es Verfahren, welche mittlerweile anerkannt werden. Auch wenn die Forschung in diesem Fall noch in den Kinderschuhen steckt, gibt es erste positive Ergebnisse.

 

Zumindest zeigen sie, welches Potenzial in diesem Gift steckt. Aktuell reichen die Ergebnisse noch nicht aus, um tatsächliche Aussagen zu tätigen. Somit bleibt also abzuwarten, ob dieses Gift in die Krebsbehandlung integriert wird. Ich kann nur hoffen, dass das eines Tages passiert und die Forschungen bis dahin weitergeführt werden. Fakt aber ist, dieses Gift kann mehr als nur töten.

 

Ach und eines noch, lass die Skorpione in Ruhe, auch wenn das Skorpiongift so wertvoll ist. Die Zukunft der Medizin sollte die Kraft der Natur nicht ausschließen. Mann sollte schauen, das Beste aus beiden Seiten zu nutzen. Du willst deiner Gesundheit und deinem Körper unter die Arme greifen? Deinem Körper das geben, was er braucht? KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz