ENVATO ELEMENTS – VIDEOS MIT QUALITÄT!

ENVATO ELEMENTS - VIDEOS MIT QUALITÄT!

Hey, heute schauen wir uns Envato Elements an. Kannst du mit diesem Tool überzeugende Videos erstellen? Was kann dir diese Plattform bieten? Wie ist die Qualität wirklich? Wie umfangreich sind die Nachteile, wenn du dieses Tool nutzen möchtest? Hast du von diesem Tool schon gehört? Lass uns schauen, was dir dieses Tool bieten kann.

KENNST DU ENVATO ELEMENTS?

ENVATO ELEMENTS - VIDEOS MIT QUALITÄT!
Was bringen diese Grundlagen bei Envato Elements? KLICKE HIER!

Mit Artlist habe ich dir im letzten Beitrag ein Tool vorgestellt, welches dir einiges bietet, aber auf die Bereitstellung von Musik spezialisiert ist. Envato Elements ist da wieder ganz anders. Hier werden dir umfangreiche Ressourcen geboten, die du für deine Videos nutzen kannst. Diese Plattform gehört zu den Allroundern, da du hier nicht nur deine Videos bearbeiten kannst.

 

Doch wir wollen uns nur den Bereich der Videobearbeitung ansehen. Und hier wird eine umfassende Bibliothek geboten. Diese reicht von Videoclips, After Effects-Vorlagen, Musik, Soundeffekten, Grafiken, Präsentationsvorlagen, Stockvideos und vieles mehr. Das kann zum einen deine Arbeit erleichtern und zum anderen dir einiges an Zeit ersparen.

 

Was bedeutet, dass du so die Effizienz steigern kannst. Die Nutzerbasis umfasst Millionen Nutzer weltweit. Das bedeutet für dich, dass du viele Blogs und YouTube Videos mit Tipps und Tricks rund um Envato Elements findest. Somit musst du keine Vorkenntnisse mitbringen und die Lernkurve wird steigen, aber nicht so stark, wie bei anderen Video Tools.

 

Natürlich, und das kennst du von den vorherigen Beiträgen, solltest du dich auch mit diesem Tool ordentlich auseinandersetzen. Auch auf dieser Plattform wird dein Anspruch auf Qualität nicht zu kurz kommen. Die Plattform ist bekannt für die Bereitstellung hochwertiger, professioneller Ressourcen, die von Experten erstellt wurden. Dieses Tool ist kostenpflichtig, aber onlinebasiert.

 

Bei Envato Elements hast du nur ein Abo zur Auswahl und kannst schon starten. Bei dem Umfang, der dir dort geboten wird, ist der Preis absolut angemessen. Da es ein onlinebasiertes Tool ist, kannst du von überall aus arbeiten. Zudem kannst du auch weitere Nutzer oder gleich dein ganzes Unternehmen einfügen, um dein Video Marketing umzusetzen.

 

DIE ENTSCHEIDUNG LIEGT BEI DIR!

ENVATO ELEMENTS - VIDEOS MIT QUALITÄT!
Unterstützt dich dieses Wissen bei Envato Elements? KLICKE HIER!

Nachdem ich dir nun Envato Elements etwas vorgestellt habe, schauen wir uns die Vor- und Nachteile an. Lass uns als Erstes mit den Nachteilen starten. Da hätten wir, auch wenn ich den Preis angemessen finde, die monatlichen Kosten. Sollte dein Budget fürs Video Marketing eher klein sein, können die monatlichen Kosten eine Herausforderung werden.

 

Doch bedenke, du wirst deine Ziele nur schwer erreichen, wenn du kein Geld in die Hand nimmst. Kommen wir zum nächsten Nachteil. Zwar werden dir hier eine Vielzahl an Vorlagen geboten, doch die Anpassungsmöglichkeiten können begrenzt sein. Somit kann es eine Herausforderung werden, wenn du sehr spezifische Vorstellungen für deine Videos hast.

 

Sollte das bei dir der Fall sein, wäre Camtasia oder Adobe Premiere Pro eine bessere Lösung. Lass uns die Vorteile ansehen. Wie oben schon angesprochen, kannst du durch die umfangreiche Bibliothek von Envato Elements Zeit und Kosten sparen. Du musst deine Zeit nicht für das Suchen von passenden Inhalten aufwenden. Und die Bibliothek selbst ist ein sehr großer Vorteil.

 

Du hast eine breite Auswahl an Videoclips, von Animationen bis zu realen Aufnahmen, um deinen Anforderungen fürs Video Marketing gerecht zu werden. Wie bei Artlist wird dir auch hier eine einfache und klare Lizenzierung geboten. Denke daran, das Urheberrecht ist kein Spaß und kann sehr teuer werden, solltest du dagegen verstoßen. Nimm das also nicht auf die leichte Schulter.

 

Solltest du zu den Menschen gehören, denen Qualität sehr wichtig ist, dann wirst du bei Envato Elements nicht enttäuscht. Die Ressourcen, welche dir geboten werden, sind hochwertig und auch von Experten erstellt. Somit sollte diese Plattform deinem Anspruch auf Professionalität und Qualität gerecht werden. Schau sie dir an und entscheide dann für dich, ob alles passt.

 

ENVATO ELEMENTS IST EIN ALLROUNDER!

ENVATO ELEMENTS - VIDEOS MIT QUALITÄT!
Bringt dich das bei Envato Elements voran? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute Envato Elements angesehen, um zu schauen, ob du dieses Tool für dein Video Marketing nutzen kannst. Wenn du dir diese Plattform angesehen hast, wirst du gesehen haben, dass dir mehr als Videobearbeitung geboten wird. Somit ist diese Plattform auf jeden Fall ein Allrounder, was dir ein großes Potenzial bietet.

 

Ob Envato Elements am Ende, genau das ist, was du brauchst, liegt wie immer an dir und deinem Weg. Fakt aber ist, und jetzt geht es nur um die Videobearbeitung, du kannst hier viel Zeit und Kosten sparen. Durch die umfangreiche Vorlagenbibliothek kannst du den Prozess der Erstellung erheblich verkürzen. Zudem, und das ist meine Meinung, ist der Preis angemessen.

 

Dennoch weiß ich, dass es Unternehmen gibt, deren Budget sehr eingrenzt ist. Gerade bei diesen Unternehmen können die Kosten eine Herausforderung werden. Die Ressourcen sind hochwertig und von Experten erstellt, was ganz klar für diese Plattform spricht. Doch solltest du sehr spezielle Vorstellungen haben, kann deine Kreativität hier eingegrenzt werden.

 

Denn bei Envato Elements sind die Anpassungsmöglichkeiten der Vorlagen begrenzt. Somit solltest du vielleicht auf lokale Lösungen ausweichen, wenn du deine Vorstellungen umsetzen willst. Bedenke aber, dass du so mehr Zeit benötigst. Du kannst nicht nur mit Videos Kunden und Interessenten generieren, hier findest du einen weiteren Weg, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz