CONTENT TYPEN – SO BRINGST DU ACTION AUF DEINE SEITE!

CONTENT TYPEN – SO BRINGST DU ACTION AUF DEINE SEITE!

Hey, kommen wir heute zu den nächsten Content Typen in meiner Serie. Den Inhalt den Du produzierst, kann Deine Leser auch fordern. Viele denken, dass es hier immer nur ums Lesen oder Video schauen geht, doch heute zeige ich Dir, das Du Deine Leser auch fordern kannst. Wie das ganze funktioniert und was genau ich meine, das Zeigen Dir die folgenden Zeilen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

CONTENT TYPEN MÜSSEN NICHT IMMER TROCKEN SEIN

CONTENT TYPEN - SO BRINGST DU ACTION AUF DEINE SEITE!
Nutze diese Content Typen effizient❗️🤩[KLICKE HIER]🤩
Im letzten Beitrag, den Du HIER lesen kannst, habe ich Dir die ersten beiden Typen vorgestellt. Da wir uns in meiner Serie befinden, geht es heute mit den nächsten beiden Content Typen weiter. Viele denken immer, das der Inhalt auf einer Webseite immer nur Bilder, Videos oder Texte sind. Klar, der größte Teil ist es auch, doch es gibt noch viel mehr als nur das.

 

Der erste Typ auf den wir heute eingehen, hat auch diesen trockenen Beigeschmack. Der Name allein läßt das ganze schon extrem trocken wirken. Hier geht es um den Redaktionellen Content. Er beinhaltet genau wie die anderen beiden, die ich Dir im letzten Beitrag vorgestellt habe, verschiedene Formen in sich. Schauen wir uns das ganze Mal an!

 

Na klar, als erstes beinhaltet dieser Vertreter der Content Typen, Themenartikel. Hast Du einen Blog, werden diese Artikel von Deiner Nische bestimmt. Du schreibst dann Beiträge, die sich rund um Deine Nische drehen. Zusätzlich kommen Ratgeber Texte, Berichte und Reportagen, doch auch diese Typen müssen nicht trocken sein.

 

Egal welche dieser Formen Du letztlich für Deine Seite nutzt, Du kannst sie durch verschiedene Komponenten aufpeppen. Hier kannst Du Bilder, Grafiken oder auch Videos und Präsentationen nutzen, um Deinen Inhalt zu vermitteln. Was aber auch zu diesem Typen gehört, sind Interviews und diese sind meist schon nicht mehr so trocken, denn Du kannst sie gestalten, wie Du es willst.

 

Du kannst es mit erfolgreichen und erfahrenen Menschen aus Deiner Nische machen und gleichzeitig mit Deinem Gesprächspartner eine Lösung zu einem spezifischen Thema anbieten. Wie ich es oben schon erwähnt habe, auch wenn der Name von diesem Content Typen trocken klingt, so muss er nicht immer sein, es liegt bei Dir und Deiner Kreativität.

 

MIT DIESEM CONTENT TYPEN FORDERST DU DEINE USER!

CONTENT TYPEN - SO BRINGST DU ACTION AUF DEINE SEITE!
Du willst erfahren wie Du diese Content Typen richtig nutzt❓➡️[KLICKE HIER]⬅️
Mit dem nächsten Content Typen, kannst Du wirklich Action auf Deine Seite bringen. Um es anders auszudrücken, mit diesem Typen kannst Du Deine Leser zur Interaktion animieren. Es geht um den Engaging Content und genau dieser oder besser gesagt, die Formen die er beinhaltet, kann Deine User zur Interaktion animieren.

 

Dieser Typ beinhaltet zum Beispiel Umfragen oder auch Abstimmungen. Hast Du beispielsweise eine Seite, die sich rund um die Politik dreht, kannst Du diese Form nutzen, um dafür zu sorgen, das Deine User mit Deiner Seite interagieren. Du kennst es vielleicht von Facebook, Rätsel und Psychotests werden Dir immer wieder angezeigt, welcher Flirt Typ bist Du, zum Beispiel.

 

Das kannst Du auch auf Deiner Webseite unterbringen und nutzen. Zusätzlich kommen auch hier Videos, die Du nutzen kannst. Du siehst, Videos sind auch hier, ein wichtiger Punkt den Du nicht ignorieren solltest. Als letztes gehört zu diesem Content Typen die Gamification. Das bedeutet ganz einfach spielerischer Inhalt auf Deiner Seite.

 

Das ist ganz klar die beste Form, um Deine User zur Interaktion zu animieren. Hier ist aber entscheidend, ob es letztlich zum Inhalt und auch zum Thema Deiner Seite passt. Um Dir hier mal ein Beispiel zu geben, glaubst Du auf einer Seite, auf der es um Beerdigungen geht, machen solche spielerischen Elemente Sinn? Ich sage ganz klar nein!

 

Mit diesem Content Typen kannst Du noch was ganz anderes verbinden. Was glaubst Du, kannst Du diese Interaktion nutzen, um Dein Retargeting zu verbessern? Klar, wenn Du Dein Facebook Pixel einsetzt, dann kannst Du diese Menschen gezielt auf Facebook targetieren. Dieser Typ ist definitiv alles andere als trocken, doch beide sind sehr wertvoll für Deine Seite.

 

ÜBERRASCHE MIT DIESEN CONTENT DEINE USER!

CONTENT TYPEN - SO BRINGST DU ACTION AUF DEINE SEITE!
Nutze Deine Stärken und digitalisiere sie❗️✅[KLICKE HIER]
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Ich habe Dir heute zwei weitere Content Typen vorgestellt, die vielleicht auf den ersten Blick etwas Trocken wirken, zumindest einer dieser Beiden. Doch auch heute hast Du gesehen, das viel mehr dahinter steckt, als es den Anschein macht. Ich denke, langsam siehst Du den Begriff Content mit anderen Augen.

 

Ob Dein Content letztlich trocken ist oder eben nicht, liegt ganz allein bei Dir. Lass Deiner Kreativität freien lauf bei der Gestaltung und Erstellung Deines Inhalts. Die verschiedenen Formen die Du heute gesehen hast, bieten Dir hier einen riesigen Spiel- und Freiraum, nutze ihn. Natürlich musst Du immer darauf achten, das es zu Deiner Seite passt.

 

Du siehst, das Videos eine große Rolle spielen. Solltest Du das verstanden haben aber Kamerascheu sein, dann habe ich das perfekte Tool für Dich, welches ich Dir in diesem Betrag beschreibe, KLICKE HIER! Noch etwas sollte Dir bei diesen Content Typen aufgefallen sein, eine Webseite ist hier eine gute Grundlage, um diese Typen auch nutzen zu können.

 

Du denkst schon lange darüber nach, weißt aber nicht wie und wo Du beginnen sollst? KLICKE HIER und lass uns darüber sprechen, ich erstelle mit Dir, Deine Webseite. Du willst erfahren wie Du diese Content Typen für Dich und Dein Business nutzt? Wie Du das Internet richtig für Deinen Geschäftsaufbau nutzt? Wie Du Deine Stärken digitalisierst? KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!