CONTENT GRUPPEN – HÄTTEST DU MIT SO VIELEN GERECHNET?

CONTENT GRUPPEN – HÄTTEST DU MIT SO VIELEN GERECHNET?

Hey, heute gehen wir mal auf die verschiedenen Content Gruppen ein. Ich denke, Du wirst von der Anzahl doch etwas überrascht sein. Ich bin ehrlich, mit so vielen verschiedenen, hätte auch ich nicht gerechnet. Unter ihnen gibt es bestimmt die eine oder andere Gruppe die Du kennen wirst. Die Frage ist nur, nutzt Du auch das Potenzial?

Dieses Video ansehen auf YouTube.

SO VIELE CONTENT GRUPPEN GIBT ES!

CONTENT GRUPPEN - HÄTTEST DU MIT SO VIELEN GERECHNET?
Setze die Content Gruppen erfolgreich ein❗️🤩[KLICKE HIER]🤩
Mein letzter Beitrag war der Startschuss zu dieser Serie, Du kannst ihn HIER lesen. Da ging es um grundsätzliches Wissen rund um Deinen Content. Heute möchte ich damit beginnen, Dir die verschiedenen Content Gruppen vorzustellen. Insgesamt gibt es zwölf verschiedene Gruppen. Ich werde sie Dir in den nächsten Beiträgen vorstellen.

 

Wir werden uns in jedem Beitrag um zwei Gruppen kümmern. Die Gruppen beinhalten verschiedene Unterpunkte, wo einige auf Deiner Webseite zum Einsatz kommen. Du musst aber nicht ins Schwitzen kommen, es gibt auch einige die keine Webseite voraussetzen. Dennoch sage ich, um eine Internetpräsenz für Dein Online Business aufzubauen, solltest Du eine haben.

 

Genug der einleitenden Worte, lass uns auf die ersten beiden Content Gruppen eingehen. Als Erstes haben wir den Navigationscontent. Das ist die Navigationsbenennung, hier ein kleiner Tipp für Dich, Du kannst auch hier Deine Keywords unterbringen. Hast Du jetzt ein etwas längeres Keyword sieht es unschön aus, dennoch kannst Du die Punkte Deiner Navigation optimieren.

 

Die nächsten Unterpunkte sind Buttons und auch weiterführende Verlinkung. Hier kannst Du auch wertvollen Inhalt unterbringen. Du kannst bestimmte Wortphrasen verlinken und auch der Text im Button, muss nicht immer hier klicken sein. Einfach mal drüber nachdenken. Breadcrumb ist ein sehr wichtiger Punkt auf der Deiner Webseite, zu Deutsch heißt es, Brotkrümel.

 

Deine Besucher haben die Möglichkeit zu sehen, wo sie sich befinden und finden schnell zur vorherigen Seite oder auch zur Startseite zurück. Das ist auch wichtig für das SEO Deiner Webseite. Dazu kommt noch, Deine Sitemap und auch ein Teaser ist eine Navigationsbenennung. Nun gehen wir auf die zweite der Content Gruppen ein.

 

AUCH DAS GEHÖRT ZU DEN CONTENT GRUPPEN

CONTENT GRUPPEN - HÄTTEST DU MIT SO VIELEN GERECHNET?
Du Willst wissen wie man die Content Gruppen noch nutzen kann❓✅[KLICKE HIER]✅
Der nächste Vertreter der Content Gruppen ist der Service und Hilfe Content. Kannst Du Dir vielleicht denken was zum Service gehört, wenn Du eine Webseite hast? Richtig, dazu gehört zum Beispiel Dein Kontaktformular. Vielleicht hast Du auch auf Deiner Webseite einen FAQ Bereich, denn auch dieser gehört zum Service Deiner Webseite.

 

Was ebenfalls zum Service gehört, vorgefertigte E-Mail Vorlagen, zur Beantwortung der häufigsten Fragen. Man kann das ganze auch anders nennen, vorgefertigte Kundenservice Texte. Hier geht es aber nicht um einen Newsletter oder der gleichen. Die Hilfe kannst Du in verschiedenen Formen anbieten. Die effektivste Form ist hier auf jeden Fall, Erklärvideos.

 

Diese kannst Du von Deinem YouTube Kanal auf Deiner Seite einbinden. Zusätzlich kannst Du auch Hilfeseiten einrichten. Hier könnte man zum Beispiel diese Videos unterbringen oder aber auch Blueprints, PDFs, kurze Reports, E-Books, Schritt für Schritt Anleitungen oder Checklisten. Du siehst, diese beiden Content Gruppen sind wie geschaffen für Deine Webseite.

 

Vielleicht hast Du einiges davon schon längst auf Deiner Seite umgesetzt, ohne zu wissen, das sich um einen Vertreter dieser Gruppen handelt. Ich gehe fest davon aus, solltest Du eine Webseite haben, das Du sicherlich ein Kontaktformular hast. Was aber auch das wieder verdeutlicht, Du solltest als Onliner definitiv über eine Webseite nachdenken.

 

Hier kann ich Dir nur Empfehlen, einen Blog Bereich mit unterzubringen. Google liebt die Veränderung und mit jedem Beitrag, den Du veröffentlichst, hast Du eine Veränderung auf Deiner Seite. Du wirst auch sehen, das einige dieser Content Gruppen für das SEO Deiner Webseite, eine wichtige Rolle spielen.

 

DIESE CONTENT GRUPPEN BIETEN DIE SEHR VIEL POTENZIAL

CONTENT GRUPPEN - HÄTTEST DU MIT SO VIELEN GERECHNET?
Nutze das Potenzial der Content Gruppen für Deinen Erfolg❗️🙌🏻[KLICKE HIER]🙌🏻
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Du siehst schon allein diese beiden Vertreter der Content Gruppen, bringen einiges an Potenzial mit. Das meine ich zum einen, wo Du überall auf Deiner Webseite wertvollen Inhalt unterbringen kannst. Zum anderen aber auch, bieten sie Dir einiges an Optimierungspotenzial. Dieses Potenzial solltest Du auf jeden Fall ausschöpfen.

 

Mir ist auch klar, das Du nicht jedes Deiner Keywords im Navigationsmenü unterbringen kannst. Irgendwann kommt auch der Punkt, wo es dann einfach unschön aussieht und vielleicht auch keinen wirklichen Sinn ergibt. Dennoch sind das Punkte, wo Du Deinen Besuchern wertvollen Inhalt vermitteln kannst.

 

Du wirst im Laufe dieser Serie feststellen, wo Du bisher Chancen und auch Potenzial zur Unterbringung Deines Contents vergeben hast. Mach Dir bewusst, das es auf Deiner Webseite mehr Inhalt geben kann, als es auf den ersten Blick den Anschein macht. Hier geht es nicht immer um Blogbeiträge oder Werbetexte, wenn Du einen Shop betreibst.

 

Nutze die Inhalte dieser Content Gruppen und bringe in jeder Ecke Deiner Webseite Deinen Content unter. Willst Du wissen, wie Du Deine Stärken in Zeiten der Digitalisierung erfolgreich und effizient nutzt? Dann KLICKE HIER! Du hast keine Webseite? Dann melde Dich einfach bei mir, ich erstelle mit Dir, Deine Webseite, KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!