FACEBOOK WERBEMANAGER – DIE ERSTEN SCHRITTE

FACEBOOK WERBEMANAGER – DIE ERSTEN SCHRITTE

Hey, heute kümmern wir uns um deine ersten Schritte im Facebook Werbemanager. In erster Linie kümmern wir uns um ein paar Begriffe, die sehr wichtig sind. Diese werden für deinen Werbeerfolg eine große Rolle spielen. Ich kann Dir aber auch sagen, das es einer meiner Fehler war, weil es ich einfach nicht wusste. Das, will ich Dir aber ersparen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

DIESEN FEHLER IM FACEBOOK WERBEMANAGER MACHST DU NICHT

FACEBOOK WERBEMANAGER - DIE ERSTEN SCHRITTE
So kannst Du den Werbemanager gezielt einsetzen❗️?[KLICKE HIER]?
Es gibt aus meiner Sicht, drei sehr wichtige Begriffe im Facebook Werbemanager. Um zwei dieser Begriffe kümmern wir uns heute, der dritte Begriff zeigt Dir die Möglichkeiten, welche Du mit diesem Tool hast. Ich kann Dir jetzt schon sagen, die nächsten Beiträge solltest Du auf keinen Fall verpassen.

 

Nachdem ich Dir im letzten Beitrag gezeigt habe, das Du keine Angst haben musst, wegen der kosten im Werbemanager, können wir nun mit ersten grundlegenden Schritten beginnen. Du hast ihn nicht gelesen? KLICKE HIER! Ganz zum Anfang wusste ich nicht viel über die Möglichkeit, die mir da geboten wurde, und aus heutiger Sicht, habe ich viele Fehler gemacht.

 

Mit meiner Facebook Reihe möchte ich ganz einfach, das Du diese Fehler nicht machst. Du kannst gerade mit dem Facebook Werbemanager viele Fehler machen. Ich habe zum Beispiel mal eine Kampagne geschalten, wo das Ergebnis echt alles andere als gut war. Das Ende vom Lied, ich habe 16€ für ein like bezahlt. Ich rede, aber nicht von einem Fanpage like.

 

Ich sage es Dir nochmal mit Nachdruck, willst Du mit dem Werbemanager erfolgreich werben, dann bereite Dich, deine Zielgruppe, deinen Post richtig vor. Machst Du Schnellschüsse, kann das echt teuer werden, siehe mein Beispiel. Ich sagte es schon 90 % deines Erfolges machen deine Vorbereitungen aus.

 

Vernachlässige das nicht, der Werbemanager bestraft das. Was dann passiert, das Machen dann die meisten, Du bist frustriert und machst das nicht mehr. Hier ein Tipp, setz Dich hin und analysiere die Zahlen, schaue, wo Du die Schrauben noch drehen kannst. Nimm ein anderes Bild, ein anderes Video, einen anderen Text und weiter geht’s.

 

DIESE BEGRIFFE SPIELEN EINE GROSSE

FACEBOOK WERBEMANAGER - DIE ERSTEN SCHRITTE
Der Werbemanager bietet Dir geniale Möglichkeiten❗️❎[KLICKE HIER]
So kommen wir nun zu den beiden Begriffen im Facebook Werbemanager, die ich sehr gerne, früher kennengelernt hätte. Das ist zum einen die Custom Audience und die Lookalike Audience, merke Dir diese Begriffe, diese werden uns in den nächsten Beiträgen öfter über den Weg laufen. Ich werde Dir mit meinen Worten erklären was genau das ist.

 

Lass uns loslegen, der Werbemanager von Facebook, bietet Dir die Möglichkeit, das Facebook sich die Besucher deiner Fanpage merkt, eine Custom Audience. Das heißt, Du kannst damit eine Zielgruppe erstellen, wo letztlich der Streuverlust auf ein Minimum reduziert wird. Die Verhaltensweisen, das Suchverhalten und das was diese Menschen liken analysiert Facebook.

 

Warum das wichtig ist, dazu kommen wir gleich. Wichtig ist, um die Custom Audience auch wirklich richtig nutzen zu können, sollte sie eine bestimmte Größe haben. Hier sagt der Werbemanager, sie sollte mindestens 1000 Menschen betragen. Hört sich viel an, ist aber, wenn Du meinen Beitrag zum kostenlosen Traffic gelesen hast, kein wirkliches Problem. KLICKE HIER!

 

Hast Du diese Größe erreicht, kannst Du im Werbemanager folgendes tun, jetzt kommt nämlich unsere Lookalike Audience ins spiel. Du erweiterst deine Zielgruppe in dem Du eine Lookalike Audience von der Custom Audience erstellst. Das sind Menschen, jetzt kommen die Daten ins Spiel, die ich oben erwähnt habe, die ein ähnliches Verhalten haben.

 

Bedeutet sie haben ähnliche Interessen, wie die Menschen die auf deiner Fanpage waren und die Du Dir mit der Hilfe vom Werbemanager gemerkt hast. So vergrößert sich deine Zielgruppe, der Streuverlust aber steigt nicht wirklich an. Diese Menschen haben sich ja schon für das interessiert, was Du auf deiner Fanpage postest. Das ist richtig genial, findest Du nicht auch?

 

AHNST DU LANGSAM WAS DER WERBEMANAGER DIR BIETEN KANN

 

FACEBOOK WERBEMANAGER - DIE ERSTEN SCHRITTE
Hast Du die richtige Grundlage um den Werbemanager zu nutzen[KLICKE HIER]
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Der Facebook Werbemanager ist ein unglaubliches Werkzeug, welches Du bekommst. Nun glaubst Du vielleicht, das diese Möglichkeit schon echt genial ist, ist sie auch. Doch warte ab, wenn wir über das Facebook Pixel reden. Der gibt noch eins oben drauf. Diese beiden Audiences sind aber schon echt gut.

 

Um diese Audiences vom Werbemanager nutzen zu können, musst Du arbeiten. Ich will auf keinen Fall, das Du glaubst, das Du dadurch nichts mehr machen musst. Da steckt Arbeit, Zeit und Geduld dahinter, nimm das also nicht auf die leichte Schulter. Tust Du es doch, wird das ein schlecht vorbereiteter Schnellschuss, der teuer werden kann.

 

Wie teuer, hat Dir glaub ich mein Beispiel gezeigt. Ich habe das damals echt auf die leichte Schulter genommen, habe gedacht ich weiß alles besser, und dann kam dieses Ergebnis raus. Wenn Du Geld loswerden möchtest, dann nutze mein Kontaktformular und melde Dich bei mir. Für ein wenig Geld, habe ich immer Platz.

 

Im Ernst, der Werbemanager ist echt genial, kann aber auch echt Nerven fressen. Ich will auf keinen Fall das Du die gleichen Fehler machst wie ich. Facebook ist für viele immer noch ein Mysterium, muss es aber nicht. Du musst Dir nie mehr die Frage stellen, wie kann ich mit Facebook langfristige Ergebnisse erzielen. KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️. 

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Nur für kostenfrei

  • Erschaffe dir ein Muster, für mehr Freude in deinem Alltag
  • Mehr positivität in deinem Leben.
  • Mehr Erfüllung, Freude und Fröhlichkeit für dein Leben
  • Lebe ein glücklicheres Leben, jeden Tag von heute an!

THE ART OF HAPPINESS

BEGINN YOUR CHANGE NOW!