SCHWACHES IMMUNSYSTEM – DAS IST EINE MÖGLICHE URSACHE

SCHWACHES IMMUNSYSTEM – DAS IST EINE MÖGLICHE URSACHE

Hey, wenn Du ein schwaches Immunsystem hast, bist Du ganz einfach anfälliger für viele Krankheiten. Dein Immunsystem soll Dich vor den angriffen der Viren und Bakterien schützen. Daher ist es nicht das beste, wenn es geschwächt ist. Du kennst es vielleicht, Du bist müde, ausgelaugt und abgeschlagen, genau dann haben Viren ihre größte Chance.

 

WAS KÖNNEN URSACHEN FÜR EIN SCHWACHES IMMUNSYSTEM SEIN?

SCHWACHES IMMUNSYSTEM - DAS IST EINE MÖGLICHE URSACHE
Baue dein schwaches Immunsystem auf❗?[KLICKE HIER]?
Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Die Ursachen für ein schwaches Immunsystem können sehr vielfältig sein. Letztlich sind die Ursachen auch von jedem einzelnen Abhängig. Bedeutet, jeder Körper ist anders. Dennoch gibt es einige Ursachen, die hierfür der Auslöser sein können. Doch wie Du es bereits ahnst, spielt die Bewegung auch eine Rolle dabei.

 

Gerade eine ungesunde Lebensweise kann ein schwaches Immunsystem hervorrufen. Dazu gehört ganz einfach die falsche und ungesunde Ernährung. Natürlich kommt Alkohol, Nikotin und Stress dazu. Aber auch der Bewegungsmangel geht nicht spurlos an Deinem Immunsystem vorbei. Die mangelnde Versorgung mit Vitaminen und Nährstoffen kann die Abwehr senken.

 

Genau wie der mangelnde Schlaf, dieser setzt Deinen Abwehrkräften genau so zu. Du siehst also das es so schon enorm viele Ursachen für ein schwaches Immunsystem gibt, die wir selbst bestimmen. OK eines möchte ich dabei etwas in Klammern setzen. Die mangelnde Versorgung mit Vitaminen und Nährstoffen. Warum setz ich das in Klammern?

 

Ganz einfach, viele gehen immer noch davon aus, das unsere Nahrungsmittel uns mit allem versorgen. Leider weit gefehlt, seit Jahrzehnten verlieren unsere Nahrungsmittel immer mehr an Nährstoffen. Um Dein schwaches Immunsystem aufbauen zu können, solltest Du Deinem Körper die Unterstützung geben, die er braucht.

 

Mir ist vollkommen bewusst, das es auch Ursachen für ein schwaches Immunsystem gibt, die wir nicht selbst verursachen oder bestimmen. Hier meine ich insbesondere durch verschiedene Krankheiten, wo das eine Folge sein kann. Mir geht es aber darum, das Du verstehst, das wir es bei unserem Körper in den meisten fällen selbst in der Hand haben.

 

EIN SCHWACHES IMMUNSYSTEM ERHÖHT DIE INFEKTANFÄLLIGKEIT!

SCHWACHES IMMUNSYSTEM - DAS IST EINE MÖGLICHE URSACHE
So unterstützt Du Dein schwaches Immunsystem ❗✅[KLICKE HIER]
Ein schwaches Immunsystem zeigt sich in vielfältiger Weise. Die häufigsten Anzeichen neben ständiger Müdigkeit und Abgeschlagenheit ist eine erhöhte Infektanfälligkeit. Hier löst dann eben eine Erkältung die andere ab. Schnupfen, Husten oder Halsschmerzen wollen einfach nicht gehen. Selbst Zahnfleischentzündung kann ein Hinweis auf ein Problem mit dem Immunsystem sein.

 

Bedeutet, dass Bakterien und Viren ein leichtes Spiel bei Dir haben. Da wir uns in meiner Serie zum Bewegungsmangel befinden, spielt dieser natürlich eine große Rolle. Gerade wenn Du den ganzen Tag im Sitzen arbeitest, kein Sport machst, kann ein schwaches Immunsystem die Folge sein. Wenn Du krank zur Arbeit gehst, ist auch das nicht gut für Deine Abwehr.

marcus leitschak Blog

Ich meine wir könnten jetzt hier mit dem Rattenschwanz beginnen, den ein schwaches Immunsystem mit sich bringt. Letztlich führt uns das aber immer wieder zum gleichen Punkt. Du bist für Deinen Körper verantwortlich. Ich habe Dir im letzten Beitrag gezeigt wie einfach es ist dem Bewegungsmangel entgegenzuwirken. Wie Du das sogar mit Freude verbinden kannst.

 

Doch solltest Du jetzt mit dem Gedanken spielen sofort loszulegen, dann ist Vorsicht geboten. Gehst Du jetzt in die vollen, kann das auch ein schwaches Immunsystem hervorrufen. Bedeutet also, Du solltest langsam Beginnen Dein Immunsystem zu stimulieren. Hier heißt es ganz einfach, weniger ist am Anfang mehr.

 

Übertreibst Du es mit der Bewegung, also mit dem Sport beispielsweise, dann hat es eher den gegenteiligen Effekt. Das Ergebnis ist dann auch wieder ein schwaches Immunsystem. Beginne also mit leichten Bewegungen und steigere sie dann langsam aber stetig. Passe Deine Lebensweise an und vor allem versorge Deinen Körper, mit dem was er braucht.

 

LASS DICH DURCH EIN SCHWACHES IMMUNSYSTEM NICHT EINSCHRÄNKEN!

SCHWACHES IMMUNSYSTEM - DAS IST EINE MÖGLICHE URSACHE
Willst Du Dein schwaches Immunsystem aufbauen❓❎[KLICKE HIER]
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Ein schwaches Immunsystem kann durch unzählige Ursachen hervorgerufen werden. Für die Ursachen, die ich Dir heute gezeigt habe, sind wir verantwortlich. Du trinkst zu viel Alkohol, bewegst Dich zu wenig oder ernährst Dich ungesund. Für diese Ursachen bist Du verantwortlich, diese hast Du in der Hand.

 

Doch wie ich es oben schon erwähnt habe, spielt der Bewegungsmangel eine große Rolle. Arbeitest Du beispielsweise den ganzen Tag im Sitzen, kommst dann nach Hause und schmeißt Dich auf die Couch, dann ist das nicht besonders förderlich für Deine Abwehrkräfte. Das kann letztlich ein schwaches Immunsystem hervorrufen.

 

Dein Immunsystem leistet eine so unglaubliche Arbeit. Doch nicht nur das Dein gesamter Körper ist ein wahres Wunderwerk. Unser Körper ist und bleibt ein Bewegungsapparat. Die mangelnde Bewegung bringt einige folgen mit sich, eben eine davon ist ein schwaches Immunsystem. Nutze jede Gelegenheit Deinen Körper zu unterstützen und, wenn es einfach das Nutzen der Treppe ist.

 

Lass Dich durch ein schwaches Immunsystem nicht einschränken. Spüre die Freude, wenn Du den Belastungen, täglich mehr und mehr entgegensetzen kannst. Du willst dieses beruhigende Gefühl erleben, das Du dem Abenteuer Leben mit allem gewappnet bist? Dass Du auch im hohen Alter Deine Freude am Leben behältst?

marcus leitschak Blog

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere