BEWEGUNGSMANGEL – EINE NEUE VOLKSKRANKHEIT?

BEWEGUNGSMANGEL – EINE NEUE VOLKSKRANKHEIT?

Hey, heute möchte ich mal auf etwas aufmerksam machen, und zwar geht es um den Bewegungsmangel. Wird das eine neue Volkskrankheit? Fakt ist, unser Körper ist und bleibt ein Bewegungsapparat. Doch so viele Menschen bewegen sich einfach zu wenig. In Folge, dessen kann so einiges in unserem Körper passieren. Erfahre was genau!

 

DER BEWEGUNGSMANGEL SO WIRD ER GEFÖRDERT

BEWEGUNGSMANGEL - EINE NEUE VOLKSKRANKHEIT?
So unterstützt Du deinen Köper beim Bewegungsmangel❗?[KLICKE HIER]?
Es gibt die ein oder andere Berufsgruppe, die chronisch unter dem Bewegungsmangel leidet. Klar ist auch das es auch die andere Seite gibt. Nehmen wir zum Beispiel die Bauarbeiter, die leiden definitiv nicht darunter. Doch es gibt so unendlich viele, die den ganzen Tag auf dem Bürostuhl verbringen. Ist die Arbeit zu Ende, sind nur sehr wenige bereit, das auszugleichen.

 

Nun haben wir auch noch den Winter, der gerade mit den niedrigen Temperaturen dazu verleitet, sich auf dem Sofa ein zu kuscheln. Das allein reicht bei den meisten nicht, so wird zu einem schönen Film noch genascht. Doch der Bewegungsmangel führt nicht nur dazu, das Du an Gewicht zulegen kannst. Er kann auch für einiges andere verantwortlich sein.

 

Es ist heute nicht wirklich leicht ein gesundes Leben zu führen. Das meine ich aber aus verschiedenen Blickwinkeln. Nehmen wir die Erfindung des Internets und des Smartphones. Diese beiden Erfindungen sind allein schon dafür verantwortlich, dass sehr viele unter dem Bewegungsmangel leiden. Versteh mich nicht falsch, ich liebe diese Erfindungen.

 

Du kannst von zu Hause Deine Hose kaufen, sie anprobieren und wenn sie nicht passt, schickst Du sie zurück. Dafür hast Du Dich früher in den Bus oder ins Auto gesetzt, bist stundenlang durchs Einkaufscenter gelaufen. Nochmal, ich liebe diese Erfindungen, doch sie fördern auch den Bewegungsmangel. Doch wir sind für die Bewegung gemacht.

marcus leitschak Blog

Früher haben die Menschen Kilometer lange strecken auf sich genommen, um was zu essen zu bekommen. Klar ist, dass wir das heute nicht müssen. Doch wenn bei manchen Menschen, das Auto so klein wäre, das es in die Wohnung passt, dann würden sie auch zur Toilette fahren. Dein Immunsystem leidet sehr unter dem Bewegungsmangel. Unterstütze Deinen Körper!

 

DAS BRINGT DER BEWEGUNGSMANGEL MIT SICH

BEWEGUNGSMANGEL - EINE NEUE VOLKSKRANKHEIT?
Bewegungsmangel, hab zu jeder Zeit volle Energie❗?[KLICKE HIER]?
Doch das Immunsystem ist nicht das einzige, was unter dem Bewegungsmangel leidet. Muskelabbau, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Bluthochdruck um nur einiges zu nennen. Ich will Dir mit diesen Zeilen keine Angst machen, ich will Dich eher ermutigen. Dich vielleicht dazu verleiten, Dich mehr zu bewegen.

 

Ich weiß wie das ist, wenn man müde und erschöpft von der Arbeit kommt. Da haben sehr wenige Lust darauf. Doch wenn Dein Immunsystem, durch den Bewegungsmangel im Keller ist, dann bist Du umso öfter krank. Hier spreche gerade diejenigen an, die den ganzen Tag im Büro verbringen. Es ist aber so leicht, hier einfach Kleinigkeiten zu ändern.

 

Du kannst in Zukunft einfach die Treppe nehmen, anstatt den Lift. Du wohnst nur wenige Minuten von der Arbeit entfernt, dann nutze es und lass das Auto stehen. Der Bewegungsmangel lässt Dich in wahrsten Sinne einrosten. Gib Deinem Körper das, was er braucht und Bewegung gehört definitiv dazu. Der innere Schweinehund kann schon manchmal sehr stark sein.

 

Das weiß ich aus eigener Erfahrung, doch ich habe einen Weg gefunden ihn zu besiegen. Nicht nur das, ich habe auch abends noch genug Energie, um die Augen meiner Kinder zum Strahlen zu bringen. Wenn wir abends toben, haben meine Kids noch Bewegung und ich auch. Wenn Dein Körper durch den Bewegungsmangel eingerostet ist, dann fällt Dir das schwer.

marcus leitschak Blog

Toben ist vielleicht kein Workout, doch hier schlage ich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Meine Kinder leiden nicht unter dem Bewegungsmangel und ich bin auch in Bewegung. Ich sehe wie viel Spaß meine Kinder dabei haben. Ihre Augen leuchten bis zum Himmel und ihr lachen steckt so sehr an. Zu wissen diese Energie auch abends noch zu haben, ist unbeschreiblich.

 

NIMM DEN BEWEGUNGSMANGEL NICHT AUF DIE LEICHTE SCHULTER

BEWEGUNGSMANGEL - EINE NEUE VOLKSKRANKHEIT?
Bewegungsmangel, so kannst Du vorbeugen❗?[KLICKE HIER]?
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Bewegungsmangel ist zwar keine Krankheit an sich, doch eben dieser kann zu vielen Beschwerden führen. Wie ich es weiter oben schon gesagt habe, will ich Dir keine Angst machen, nur aufklären. Deswegen werde ich daraus eine Serie machen. In den nächsten Beiträgen gehen wir jeweils auf eine der Folgen ein.

 

Ich will Dich mit dieser Serie, einfach darüber Informieren, was der Bewegungsmangel verursachen kann. Vielleicht kann Dich dazu animieren, Dich mehr zu bewegen. Den wir Menschen, unser Körper ist ein Bewegungsapparat. Dieser rostet ganz einfach ein, wenn er nicht genutzt wird. Man kann sich zwar gesund ernähren, doch das allein reicht meist nicht aus.

 

Ich weiß, das die meisten mit ihrem inneren Schweinehund zu kämpfen haben. Meist liegt das aber daran, das sie nach der Arbeit, einfach nicht mehr die Energie haben um den Bewegungsmangel bewusst zu senken. Das vielleicht sogar soweit geht, das die Zeit mit den Menschen drunter leidet, die einem besonders am Herzen liegen.

 

Erkennst Du Dich wieder? Willst Du mit Freude in den Tag starten? Die Gewissheit haben, das Du auch abends noch genug Energie hast? Genug Energie den Bewegungsmangel zu reduzieren? Genug Energie um die Zeit mit den Menschen voller Glück zu genießen, die Dir besonders am Herzen liegen? Die Augen Deiner Kids zum Strahlen zu bringen, weil Du mit ihnen Toben kannst?

marcus leitschak Blog

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hey Online Marketer!

Wie klingt unlimitiertes E-Mail Marketing für Dich?

Keine Deckelung beim versenden Deiner Mails!

Keine Deckelung bei der Größe Deiner Liste!