KLINISCHE STUDIEN – SO WERDEN WIR VERSCHAUKELT

KLINISCHE STUDIEN – SO WERDEN WIR VERSCHAUKELT

Hey, heute möchte ich Dir zeigen, das man klinische Studien nicht immer glauben sollte. Ich bin da rein zufällig bei meinen Recherchen drauf gestoßen, und finde das unfassbar. Nicht nur das wir verschaukelt werden, sondern das es von den meisten auch einfach hin genommen wird. Ich gebe zu das ich nicht so der Fan von Medikamenten bin, und das nun auch klinische Studien teilweise gefälscht werden, untermauert meine Einstellung dazu.

SIND KLINISCHE STUDIEN WIRKLICH EIN BEWEIS?

KLINISCHE STUDIEN - SO WERDEN WIR VERSCHAUKELT
Klinische Studien sind fehlerhaft, was ist Dir deine Gesundheit wert❓?[KLICKE HIER]?
Klinische Studien zu Medikamenten und anderen medizinischen Therapien werden sorgfältig ausgeführt und sind die Grundlage wissenschaftlicher Beweise, richtig? Nach einer eingehenden Prüfung dieser Frage, die in der Zeitschrift British Medical Journal (BMJ) veröffentlicht wurde, lautet die Antwort jedoch tatsächlich: Nein!

 

Die Zeitschrift British Medical Journal (BMJ) schlägt Alarm, denn es wurde festgestellt, dass die Daten, die von Wissenschaftlern angegeben werden, sehr oft nicht der Wahrheit entsprechen. „Unbequeme“ Beweise werden einfach aus den Ergebnissen entfernt. Klinische Studien sind also nicht korrekt. Die Folgen dieser fehlenden Daten können für Patienten gravierende Auswirkungen haben.

 

Auch die Kosten für die Gesundheitsversorgung durch den Verkauf von medizinischen Therapien, die auf gefälschten Forschungsergebnissen beruhen, werden drastisch erhöht und die Integrität der Medizin selbst wird bedroht. Diese Warnungen wurden in vielen Publikationen der BMJ veröffentlicht.

 

Die Autoren untersuchten das Ausmass, die Gründe und die Konsequenzen der versteckten Fakten, Zahlen und anderer Daten, die von Wissenschaftlern nicht angegeben wurden. Dabei wurde deutlich, dass dies nicht nur eine „gelegentliche“ Vorgehensweise ist. Die BMJ spricht davon, dass ein grosser Anteil der Beweise aus Studien am Menschen unterschlagen wird, und dass viel von dem was in klinische Studien berichtet wird, nicht der Wahrheit entspricht.

 

In einem Leitartikel bezeichnen Dr. Richard Lehman von der Universität Oxford und die Herausgeberin von BMJ Clinical Epidemiology, Dr. Elizabeth Loder, den momentanen Zustand der medizinischen Forschung als eine Kultur von wahllosen Veröffentlichungen und unvollständiger Angabe von Daten. Sind klinische Studien ein Beweis?

 

WERDEN KLINISCHE STUDIEN GEFÄLSCHT?

KLINISCHE STUDIEN - SO WERDEN WIR VERSCHAUKELT
Haben klinische Studien wirklich recht, unterstütze deinen Körper❗✅[KLICKE HIER]
Sie forderten den uneingeschränkten Zugriff auf das Daten-Rohmaterial der Studien, um ein besseres Verständnis des Nutzens und der Gefahren einzelner Behandlungen zu erhalten. Klinische Studien wurden unter die Lupe genommen. Und das Ergebnis zeigt gravierende Auswirkungen für viele Patienten.

 

Das Ergebnis: Wenn Daten in dieser Form manipuliert werden, verfälschen die fehlenden Fakten den wissenschaftlichen Bericht und die veröffentlichten Ergebnisse der Studie. Dies führt dazu, dass Ärzte möglicherweise falsche Entscheidungen bei der Auswahl der Medikamente oder Behandlungsmethoden für ihre Patienten treffen.

 

Da sie sich auf verzerrte und sogar gefälschte klinische Studien und Forschungsergebnisse verlassen. Unter den Artikeln der BMJ findet sich auch eine Studie von Dr. Beth Hart und Kollegen. Diese dokumentiert, wie unveröffentlichte Daten, „deren Fehlen zweckdienlich ist“ in vielen publizierten Meta-Analysen von Arzneimitteltests einfach weggelassen werden.

 

Die Medikamente grosser Pharma-Konzerne gelangen häufig nur in den Verkehr, weil ihnen klinische Studien zugrunde liegen, in denen wichtige Daten wie mögliche Gefahren oder geringer Nutzen entfernt wurden. Das Team um Dr. Hart argumentiert, dass ein Zugang zu sämtlichen Studienergebnissen erforderlich ist, um Medikamente unabhängig und objektiv einschätzen zu können.

 

Zwei weitere Untersuchungen machen deutlich, dass klinische Studien die Voraussetzungen für die vorgeschriebene Registrierung und die zeitnahe Bekanntmachung der Ergebnisse nur unzureichend erfüllen. Nur bei 22 Prozent der Studien wurden die erlangten Ergebnisse wie vorgeschrieben innerhalb eines Jahres nach Abschluss der Untersuchungen zugänglich.

 

Enthüllt wurde auch, dass bei klinische Studien weniger als die Hälfte, die von den US-amerikanischen Instituten für Gesundheit finanziert werden, innerhalb von 30 Monaten nach deren Beendigung in entsprechenden Fachzeitschriften veröffentlicht werden. Wenn das Wort „vorgeschrieben“ tatsächlich so wenig vorschreibt, wird der Bedarf für einen stärkeren Mechanismus zur Durchsetzung deutlich, so die Forscher, die diese Untersuchungen durchgeführt haben.

 

GIBT ES NOCH KORREKTE KLINISCHE STUDIEN?

KLINISCHE STUDIEN - SO WERDEN WIR VERSCHAUKELT
Unwahre klinische Studien belasten deinen Körper immer mehr❗⚠[KLICKE HIER]
Und was passiert, wenn ethisch korrekte und passionierte Wissenschaftler auf tatsächliche Gefahren, zu Ungunsten der Medikamente und anderen Erfindungen der Pharmaindustrie, hinweisen? Das ist offensichtlich nicht gut für ihre Karriere. Klinische Studien sollen uns zeigen, das Medikamente uns bei Krankheiten helfen. Doch tun sie das?

 

Weitere Studien, die in der Sonderausgabe von BMJ veröffentlicht wurden, zeigen die vielen Schwierigkeiten auf, mit denen diese Forscher konfrontiert werden, wenn sie versuchen, sich diesem System zu widersetzen. Zu klinische Studien äussern sich Dr. Lehman und Dr. Loder jedoch sehr mutig und sagen unmissverständlich, dass eine Verheimlichung von Daten alles andere als ungewöhnlich ist.

 

Sie bezeichnen dies als einen ernsthaften Verstoss gegen die Ethik und fordern, dass Wissenschaftler, die ihre Forschungsergebnisse nicht vollständig offenlegen, disziplinären Verfahren durch professionelle Organisationen unterzogen werden sollten. Diese Veränderungen werden schon lange gefordert, und deren Verzögerung hat schon immense Schäden angerichtet.

 

♦︎ British Medical Journal „Missing trial data threatens the integrity of medicine“ Thursday, January 5, 2012 – 09:56 (Fehlende Studiendaten bedroht die Integrität der Medizin)

♦︎  http://www.bmj.com/content/344/bmj.d8158/rapid-responses

♦︎ http://www.bmj.com/content/343/bmj.d8212?tab=citation

 

Doch viele werden ihrem Arzt weiter vertrauen und ohne zu hinterfragen die ihm verschriebenen Medikamente, zu sich nehmen. Doch wenn klinische Studien weder korrekt nicht vollständig sind, was glaubst Du tust Du deinem Körper und vor allem deiner Gesundheit an? Vor allem wenn man überlegt wieviele Menschen, Medikamente dauerhaft nehmen müssen.

 

Ich finde es traurig das wir alle verschaukelt werden, meine Einstellung zu Medikamenten kommt nicht von ungefähr. Genau aus gründen, wie gefälschte klinische Studien, habe ich mich dazu entschieden meine Gesundheit anders zu unterstützen.

 

KLINISCHE STUDIEN SIND FÜR MICH KEIN BEWEIS MEHR

KLINISCHE STUDIEN - SO WERDEN WIR VERSCHAUKELT
Glaubst Du das klinische Studien deinen Körper gut tun❓⭕[KLICKE HIER]
Ich will das für Dich nochmal zusammen fassen. Klinische Studien sind fehlerhaft und unvollständig. Durch die fehlenden Ergebnisse kann nicht mal dein Arzt sagen, was wirklich wirkt und ob es Dir nicht mehr Schaden zufügen kann. Ich persönlich finde es traurig das die Profitgier zu kosten der Patienten geht.

 

Ja ich nutze Nahrungsergänzung, und ich fahre damit sehr gut wie man sieht. Ich unterstütze meine Gesundheit und die meiner Familie. Ich tue lieber das, als Medikamente zu nehmen deren Grundlage klinische Studien sind, die fehlerhaft sind. Gott sei Dank sagen die Medien das die Nahrungsergänzung schlecht und unnütz ist, und wir lieber Medikamente nehmen sollen.

 

Medikamente deren Wirkung in klinischen Studien bewiesen sind. Klinische Studien deren Ergebnisse nicht korrekt sind. Beginne zu hinterfragen, nimm nicht mehr alles hin. Ich möchte Dir die Möglichkeit geben, Dir anzusehen, was ich für die Gesundheit meiner ganzen Familie tue. Es kostet Dich nichts, außer Zeit. Es handelt sich um ein kostenloses E-Book.

 

Wenn es grundsätzlich interessant für Dich ist, dann nutze diese Möglichkeit zu erfahren, wie Du deine Gesundheit und die deiner Kinder unterstützt. Klinische Studien solltest Du nicht mehr Blind vertrauen. Klicke hier, und erfahre was für Möglichkeiten Du hast, und lade Dir das E-Book Gratis herunter!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.