FANPAGE – LASS DEINE SEITE VERKÜMMERN UND DU VERGIBST CHANCEN!

FANPAGE – LASS DEINE SEITE VERKÜMMERN UND DU VERGIBST CHANCEN!

Hey, lass uns weiter über deine Fanpage reden. Viele erstellen eine Seite, beginnen mit ihrer Arbeit und lassen ihre Seite dann verkümmern. Die meisten erstellen eine, und wissen nicht welche Möglichkeiten ihnen Facebook da bietet. Doch ein ganz einfacher Plan, kann Dir Deine Arbeit erleichtern. Selbst das posten nimmt Dir Deine Seite ab.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

EINE FANPAGE FUNKTIONIERT NICHT OHNE INVESTITION

FANPAGE - LASS DEINE SEITE VERKÜMMERN UND DU VERGIBST CHANCEN!
Sind die Fans deiner Fanpage aus deiner Zielgruppe❓?[KLICKE HIER]?
Wir hatten ja schon geklärt, das es auf Facebook zwei Möglichkeiten gibt Reichweite zu generieren, so auch auf deiner Fanpage. Da die meisten erstmal kein Geld in die Hand nehmen wollen, müssen sie eben Zeit investieren. Da liegt auch schon der größte Knackpunkt, genau diesen Punkt unterschätzen die meisten.

 

In dem Augenblick wo sie merken, das es einiges an Zeit kostet die Fanpage zu pflegen, lassen sie es sein und die Seite verkümmert. Was ist also das Ergebnis, die Reichweite deiner Seite sinkt und sinkt. Ich hatte das Thema im letzten Beitrag schon mal angesprochen. Lies ihn Dir hier nochmal durch, KLICKE HIER. Heute möchte ich etwas näher darauf eingehen.

 

Ich mache es deswegen, weil dieser Punkt wirklich extrem wichtig für die Arbeit mit deiner Fanpage ist. Ich gebe Dir auch heute ein Beispiel für einen Plan mit an die Hand. Wie Du ihn letztlich umsetzt, ist deine Sache. Eines steht aber auch auf deiner Seite im Vordergrund, Vertrauen. Ich weiß Du kannst es nicht mehr hören, es ist mir völlig egal!

 

Das ist ein Thema welches so extrem wichtig ist, sowohl auf deiner Fanpage als auch auf deinem Profil! Also sobald Du die ersten likes für deine Seite bekommst, kümmere Dich um deine Fans. Halte sie bei Laune, sie werden sicherlich aus deiner Zielgruppe sein, gebe ihnen was sie sich wünschen! Gib ihnen eine Lösung für ihr Problem.

 

Nutze aber deine Fanpage nicht als Werbewand, bedeutet knall sie nicht voll mit Produktposts. Nutze diese 23 Tipps, diese kannst Du auch für deine Seite nutzen, KLICKE HIER. Du willst deine Produkte bewerben, dann lass es nicht als direkte Werbung aussehen. Eines ist noch sehr wichtig, ignoriere Kritik nicht, kümmere dich sofort darum.

 

EIN PLAN VERHINDERT DAS VERKÜMMERN DEINER FANPAGE!

FANPAGE - LASS DEINE SEITE VERKÜMMERN UND DU VERGIBST CHANCEN!
Finde deine Zielgruppe für deine Fanpage❗✅[KLICKE HIER]
Ich arbeite selbst auch nach einem Plan auf meiner Fanpage, es ist wirklich wichtig. Ich selbst habe 2 Seiten, habe somit auch 2 Pläne. Nun gebe ich Dir einfach mal ein Beispiel, wie Du mit deiner Seite arbeiten könntest. Nehmen wir an Du hast eine Seite wo es um Blumen geht und Du einen Blumenladen hast.

 

Grundlegend musst Du erstmal entscheiden, wie hoch die Anzahl deiner posts in der Woche auf deiner Fanpage sein sollen. Ein Tipp, ein post pro Tag reicht, nicht so wie es manch anderer macht. Lege auch fest welche Reihenfolge Du posten möchtest, vielleicht willst Du auch nur alle 2 Tage posten, es bleibt Dir überlassen. Ich gebe Dir einen 7 Tage Plan.

 

MONTAG INFOTAG:

Hier kannst Du die Fans deiner Fanpage mit nötigen Informationen versorgen. Zum Beispiel welche Arten verkaufst Du in deinem Laden. Ich meine aber nicht Rosen, Tulpen, oder Nelken. Gehe in die Tiefe, was ist speziell an den einzelnen Blumen. Ich glaube da ist genug Material für Jahre.

 

DIENSTAG PFLEGETIPPS:

Gib den Menschen Tipps und Tricks an die Hand wie sie ihre Pflanzen pflegen können. Was sie beim Umtopfen beachten müssen. Welche Abstände beim Gießen wichtig sind. Wo welche Pflanzen stehen sollten. Sage ihnen welche Erde sie kaufen sollten.

 

MITTWOCH TAG DES HUMORS:

Hier lockerst Du den Plan etwas auf, Humor hat noch keinen geschadet. Hier solltest Du testen auf welchen Humor deine Fans stehen. Vielleicht gibt es ja lustige Bilder zum Blumen, nutze die Bildersuche auf Google.

 

DONNERSTAG DUFTLEHRE:

Hier geht es darum das Du Deinen Fans auf deiner Fanpage erklärst, welche Blume welchen Duft hat, und was es in den Menschen auslösen kann. Warum es vielleicht wichtig ist, für bestimmte Gemütszustände, bestimmte Blumen zu kaufen.

 

FREITAG ERGEBNISSE:

Post hier Bilder von Kundenwünschen, ohne Namen zu zeigen, und was Du aus diesen Wünschen gemacht hast. Also Gestecke oder Sträuße die Du gemacht hast. Für Beerdigungen, Hochzeiten oder andere Anlässe.

 

SONNABEND KREATIVTAG:

Lass deinen Kopf freien lauf, erstelle verrückte Gestecke für einen Hut, vielleicht auch um ein Kleid oder Anzug zu verschönern. Mach einfach mal ein paar verrückt gestaltete Blumentöpfe. Zeige den Menschen welche Ideen Du zu denn verschiedenen Feiertagen hast. Halte das auf Bildern fest und poste sie.

 

SONNTAG GARTENTIPPTAG:

Hier gibst Du den Fans deiner Fanpage Tipps zur Gartenpflege. Gib hier aber nur einen Tipp pro Woche raus, natürlich aus deiner persönlichen Erfahrung. Hast Du besondere Tipps im Netz gefunden, verlinke den Fundort in deinem Post.

 

DEINE FANPAGE LEBT VON DEINER KONTINUIERLICHEN ARBEIT

FANPAGE - LASS DEINE SEITE VERKÜMMERN UND DU VERGIBST CHANCEN!
So findest Du die richtigen Fans für deine Fanpage❗❎[KLICKE HIER]
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Deine Fanpage braucht einen Plan, den musst Du aber kontinuierlich durchziehen. Hast Du ihn einmal erstellt zieh ihn bis zum Erbrechen durch, Tag für Tag, Woche für Woche. Du kannst diesen Plan nahezu auf jedes Business übertragen. Setze Dich hin und plane deine Posts voraus.

 

Deine Fanpage postet sie automatisch, das einzige was Du jetzt noch machen musst, teile sie auf dein Profil. In dem Du Deine posts teilst, sorgst Du für traffic auf deiner Seite. Eines muss ich aber ich los werden, ganz ohne Geld in die Hand nehmen geht es einfach nicht, das ist Fakt. Diesen Gedanken kannst Du also getrost streichen.

 

Ich habe noch keinen erlebt der sein Geschäft aufgebaut hat, ohne auch nur einen Cent in die Hand zu nehmen. Genau so ist es auch auf deiner Fanpage, um all deine Fans zu erreichen, musst Du Geld in die Hand nehmen. Was die wenigsten wissen, nur ca. 10 % deiner Fans bekommen deine posts organisch angezeigt. Um also 100 % zu erreichen, musst Du bezahlen.

 

Fakt ist, um mit deiner Fanpage richtig arbeiten zu können, sollten die Fans aus deiner Zielgruppe sein. Stell Dir vor, Du wachst morgen auf und musst Dir nie wieder die Frage stellen, wo Du auf Facebook deine Zielgruppe findest. Du kennst die nötigen Schritte um sie zu finden, um dein Geschäft gewinnbringend aufzubauen, langfristig. KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️. 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hey Online Marketer!

Wie klingt unlimitiertes E-Mail Marketing für Dich?

Keine Deckelung beim versenden Deiner Mails!

Keine Deckelung bei der Größe Deiner Liste!