FACEBOOK FANPAGE – GRUNDLEGENDE GEDANKEN

FACEBOOK FANPAGE – GRUNDLEGENDE GEDANKEN

Hey, wir gehen heute mal auf die Facebook Fanpage ein. Es geht also weiter mit meiner Facebook Reihe. In diesem Beitrag gebe ich Dir einfach ein paar grundlegende Denkanstöße mit an die Hand. Nutze meine Anstöße, bevor Du Deine Seite auf Facebook erstellst. Viele machen sich zu wenig Gedanken, ein Punkt ignorieren viele, ich habe diesen Punkt auch ignoriert.

FACEBOOK FANPAGE DIE ERSTEN SCHRITTE

FACEBOOK FANPAGE - GRUNDLEGENDE GEDANKEN
Die Facebook Fanpage kann mehr als Du glaubst❗✅[KLICKE HIER]
Warum gebe ich Dir Denkanstöße? Ganz einfach, weil jeder seine Facebook Fanpage nach seinen Vorstellung erstellt. Ich kann nicht sagen das mein Weg auch dein Weg ist. Da wir uns aber um die Grundlagen kümmern, möchte ich Dir einfach ein paar Grundlegende Dinge mit an die Hand geben. Erstelle deine Seite nicht Halbherzig!

 

Setz Dich hin und mache Dir Gedanken was genau Du mit deiner Facebook Fanpage erreichen willst. Eines gleich vorweg, eine Businessseite auf Facebook ist für dein Geschäftsaufbau sehr wichtig! Nur über deine Seite kannst Du auf Facebook Werbung schalten. Du willst wissen wie man eine Seite erstellt? Dann lese Dir meine, Schritt für Schritt Anleitung durch. KLICKE HIER!

 

Kümmere Dich um deine Facebook Fanpage, so wie Du es mit deinem Profil tust. Denn auch hier ist eines sehr wichtig, Vertrauen. Die Menschen die deine Seite liken, sind eben Menschen. Deswegen gilt auch hier VERTRAUEN GLAUBEN FOLGEN. Was aber sehr viele falsch verstanden haben, sie denke es ist eine Geschäftsseite, ballern sie also mit Werbung voll.

 

Juchu alles richtig gemacht oder? Natürlich nicht, so wie Du Menschen von deinem Profil fern hältst, wenn Du nur Werbung postest, so ist es auch auf deiner Facebook Fanpage. Ich habe 2 Seiten und verfahre auf beiden Seiten ähnlich. Gib den Menschen kostenlose Information, bündele verschiedene Informationen zu deinem Thema auf deiner Seite.

 

Warum? Schau Dir das Internet an, wieviele Seiten musst Du besuchen, um deine Informationen zusammen zu bekommen? Jetzt stell Dir mal vor, wenn Menschen auf deine Seite kommen, und all die Informationen finden die sie suchen? Vorausgesetzt, auch das ist wichtig, es handelt sich dabei um deine Zielgruppe. Glaubst Du sie kommen wieder oder liken deine Facebook Fanpage?

 

DU BRAUCHST EINEN PLAN FÜR DEINE FACEBOOK FANPAGE

FACEBOOK FANPAGE - GRUNDLEGENDE GEDANKEN
Leads über deine Facebook Fanpage generieren❗❎[KLICKE HIER]
Die Informationen die Du deine Zielgruppe auf deiner Facebook Fanpage gibst, sollte aber eines enthalten, eine Lösung für ihr Problem. Gibst Du ihnen was sie brauchen, kommen sie gerne wieder, und lassen auch ein like da. Hier ist eines entscheidend, mach Dir einen Postplan. Das hört sich etwas komisch an ich weiß, aber mir hilft es extrem bei meiner Arbeit.

 

Was viele immer noch nicht wissen, deine Facebook Fanpage kann automatisch posten. Wie? KLICKE HIER. Nach dem Du Dir einen Plan gemacht hast, setze Dich hin, erstelle deine Beiträge und plane sie voraus. So kannst Du zum Beispiel deine Beiträge für einen ganzen Monat durch planen. Ich finde das genial, und es hat mir vieles erleichtert.

 

Bedenke, Du nimmst Dir einmal die Zeit, erstellst alles, planst es, und kannst die gewonnene Zeit für andere Dinge aufwenden. Jetzt hast Du nur noch eine Aufgabe, teile die Beiträge von deiner Facebook Fanpage auf deinem Profil. Warum? Weil Du für Traffic auf deine Seite sorgst. Deswegen ist es auch hier extrem wichtig, das Du keine reinen Produktpostings machst.

 

Hier spielt auch die Abwechslung eine große Rolle, mache auch einfach mal posts die deinen Plan etwas auflockern. Du kannst humorvolle Bilder in deinen Plan mit aufnehmen. Ganz klar solltest Du auch postings machen die sich um dein Business drehen, doch es sollte nicht direkter Werbung aussehen. Bringe doch einen Link zu deinem Funnel in diese posts unter.

 

Wenn Du über deine Facebook Fanpage eine Werbung schaltest, was glaubst Du wo klicken die Menschen eher drauf? Auf eine Werbung wo nur das Unternehmen erkennbar ist oder wenn sie einen Menschen erkennen? Diesen Punkt habe auch ich lange nicht bedacht. Es geht aber um Vertrauen, zu wem baust Du das eher auf, zu einer Person oder zu einem Unternehmen?

 

DEINE FACEBOOK FANPAGE IST DEIN ZWEITES PROFIL!

FACEBOOK FANPAGE - GRUNDLEGENDE GEDANKEN
Erfahre noch vieles mehr über die Facebook Fanpage❗❌[KLICKE HIER]
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Behandle deine Facebook Fanpage wie dein zweites Profil. Mir ist klar das sich vieles ändern wird, das wird sich auch auf deiner Seite Wiederspiegeln, dennoch lass deine Seite nicht verkommen. Die Menschen, die deine Seite ein like gegeben haben, haben Dir ihr Vertrauen geschenkt. Versau das nicht!

 

Ich weiß das es Zeit kostet sich um eine Facebook Fanpage zu kümmern. Behalte aber im Hinterkopf, sie ist dein Aushängeschild für Dich und dein Unternehmen. Gerade wenn Du Werbung schaltest, kommen Menschen auf deine Seite die Du so nicht erreichst. Sollen diese Menschen gerne wieder kommen? Dann investiere die Zeit!

 

Stell Dir deine Seite wie deine Wohnung vor, würdest Du da auch alles verkommen lassen? Würdest Du Menschen einladen? Dann mach das auch nicht mit deiner Facebook Fanpage! Mach Dir Gedanken was Du erreichen möchtest, was ist das Ziel deiner Seite? Wenn Du sie mit dem Hintergrund erstellst nur Geld zu verdienen, dann geht´s nach hinten los!

 

Fakt ist Du arbeitest nach wie vor mit Menschen, also ist auch auf deiner Facebook Fanpage das Vertrauen sehr wichtig. Gib deiner Zielgruppe Lösungen mit an die Hand, und stelle auch hier keine Bilder. Bei meiner Reise durch Facebook, hat mir ein besonderes Tool extrem geholfen. Das hat bei mir vieles verändert, das wird es bei Dir auch! KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️. 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Hey Online Marketer!

Wie klingt unlimitiertes E-Mail Marketing für Dich?

Keine Deckelung beim versenden Deiner Mails!

Keine Deckelung bei der Größe Deiner Liste!

Und das zu einem Preis von.......