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Hey, bist Du inzwischen ein Facebook Pixel Liebhaber? Es ist doch einfach der Hammer was Du damit anstellen kannst, vor allem im Bezug auf die Zielgruppen. Es gibt einfach kein Tool, welches Dir eine genauere Zielgruppe liefert. Absolut genial wie gezielt Du Deine Zielgruppe ansprechen kannst, wie genau Du sie damit targetieren kannst. Ich weiß, das ich nie mehr ohne arbeite!
PERFEKTIONIERE DEIN FACEBOOK PIXEL
Heute werde ich Dir zeigen wie Du Dein Facebook Pixel perfektionierst. Ich zeige Dir Schritt für Schritt, wie Du eine Custom Audience von deinem Pixel erstellst. In dem letzten Beitrag habe ich Dir gezeigt wie Du Dein Pixel auf deiner Seite einfügst. Du kannst ihn lesen, KLICKE HIER! In diesem Beitrag findest Du auch ein Video, wo Du die Möglichkeiten siehst.
Mit dem Facebook Pixel kannst Du mehrere Handlungen auf deiner Website messen. Es wäre doch schade, wenn wir es dabei belassen. Das geniale ist, Du kannst Dir für jede Handlung, die Du auf deiner eingefügt hast, eine extra Custom Audience erstellen. So kannst Du Deine Zielgruppe gezielt targetieren.
Bevor ich Dir die nötigen Schritte zeige, möchte ich aber nochmal ein paar grundlegende Dinge zum Facebook Pixel loswerden. Das Pixel ist Hammer, ja es ist kostenlos, dennoch musst Du Geld in die Hand nehmen. Du kannst deine Custom Audience nur targetieren, wenn Du bezahltes Marketing machst, sprich, Geld bewegst.
Was aber das wichtigste ist, um das Facebook Pixel auch gezielt nutzen zu können, musst Du die richtigen Menschen auf deine Website schicken. Es gibt nach wie vor, so viele Menschen die Facebook geschäftlich nutzen und der Meinung sind, das ganz Facebook ihre Zielgruppe ist. Das ist kompletter Blödsinn, Du brauchst die richtigen Menschen.
Das Facebook Pixel ist nutzlos, wenn Du Menschen auf deine Seite schickst, die kein Interesse an deine Produkte oder Dienstleistung haben. Dann wirst Du ne Menge Geld verbrennen und viele Nerven lassen. Dann tust Du das, was sehr viele an dieser Stelle tun, aufgeben. Schlage Dir diesen Gedanken aus dem Kopf!
VOLLENDEN WIR DEIN FACEBOOK PIXEL!
Lass uns nun deine Custom Audience von deinem Facebook Pixel erstellen. Wie auch im letzten Beitrag, mach das ganze Schritt für Schritt nach, dann kannst Du nichts falsch machen. Ich mache das an einem Beispiel exemplarisch vor, hast Du mehrere Handlungen auf deiner Seite eingefügt, machst Du es bei jeder einzelnen Handlung genau so, wie ich es jetzt zeige.
Vollenden wir dein Facebook Pixel:
STEP 1 und 2
Ganz klar um dein Facebook Pixel zu perfektionieren musst Du Dich bei Facebook anmelden! Drücke dann auf das kleine Dreieck neben der Kugel, klicke dann auf Werbeanzeigen verwalten und los geht’s zum nächsten Step.
STEP 3
Klicke nun auf die drei Streifen wo Facebook-Werbeanzeigen steht.
STEP 4
In dem sich öffnenden Fenster klickst Du ganz unten auf die blauen Worte alle Tools
STEP 5
Jetzt gehst Du in den Bereich Elemente und klickst auf Zielgruppen um die Custom Audience von deinem Facebook Pixel erstellen zu können.
STEP 6
Jetzt klickst Du zuerst auf Zielgruppe und in dem kleinen Fenster darunter klickst Du auf Custom Audience.
STEP 7 ZUM PIXEL
Hier klickst Du auf Webseiten Traffic, so kannst Du direkt von deinem Facebook Pixel eine Custom Audience erstellen.
STEP 8
Hier klickst Du jetzt auf alle Webseitenbesucher, in dem kleinen Fenster was sich nun geöffnet hat, klickst Du auf die Handlung von deinem Facebook Pixel, wo Du eine Custom Audience erstellen möchtest.
STEP 9
Hier stellst Du die Anzahl der Tage auf 180.
PIXEL STEP 10
Nun gibst der Custom Audience einen Namen, ein Tipp, gib ihr den Namen der Handlung und von welcher Webseite Du Deine Audience erstellst. Da Du Dein Facebook Pixel auf mehrere Webseiten einfügen kannst, kannst Du so sicherstellen das Du sie unterscheiden kannst. Dann nur noch auf Zielgruppe erstellen klicken und fertig. Das machst Du jetzt mit jeder Handlung, die eingefügt hast.
GENAUER ALS MIT DEM FACEBOOK PIXEL, GEHT ES KAUM
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Heute habe ich Dir gezeigt wie Du eine Custom Audience von deinem Facebook Pixel erstellst. So kannst Du auch von jeder Handlung eine Custom Audience erstellen. Die Möglichkeiten und auch die Idee dahinter, also warum Du das tun solltest, siehst Du in dem Video in diesem Beitrag, KLICKE HIER!
Genauer als mit dem Facebook Pixel geht es nicht. Da Du nun das wissen hast, wie Du Dir die einzelnen Menschen merken kannst, solltest Du es auch nutzen. Jetzt kannst Du die einzelnen Vorgänge auf deine Seite messen und gegebenenfalls nach bessern. Du kannst aber auch die Menschen zu den unterschiedlichen Handlungen gezielt targetieren, mit Facebook Werbung.
Auch wenn ich mich wiederhole, das Facebook Pixel ist nutzlos, wenn Du die falschen Menschen auf deine Seite leitest. In diesem Fall verpufft die Genauigkeit die Du zur Verfügung hast. Komme weg von dem Gedanken, das ganz Facebook deine Zielgruppe ist. Nur weil Facebook Milliarden Nutzer hat, heißt das nicht, das sie alle die richtigen für dein Business sind!
Erlebe Glücksmomente, die Du Dir vorher gewünscht hast. Nicht nur dein Selbstvertrauen, auch die Anerkennung steigt mit jedem Schritt, den Du machst. Gehe gelassen und zufrieden in den Tag, denn Du hast die Gewissheit, das Du Deinen Träumen und Zielen täglich näher kommst! Gehe einen kreativen Weg und setze das Facebook Pixel gezielt ein. KLICKE HIER
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Seid gegrüßt!
Euer Marcus
Marcus Leitschak
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