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Hey, heute möchte ich Dir zeigen, wie Du die Ergebnisse deiner Facebook Werbung steigerst. Möglich macht es das Pixel von Facebook. Mit dem Pixel hast Du die Möglichkeit, deine Zielgruppe zu verfeinern und somit deinen Werbeerfolg zu steigern. Ich zeige Dir heute genau, welche Möglichkeiten Dir das Pixel bietet.
DEINE FACEBOOK WERBUNG MUSS NICHT MEHR INS LEERE LAUFEN
Es ist für deine Facebook Werbung und natürlich auch für deinen Geldbeutel extrem wichtig, das Du die richtigen Menschen in deiner Freundschaftsliste hast. Sollte das nicht der Fall sein, solltest Du Dich darum bemühen, das zu ändern. Das nochmal grundlegend jetzt kommen wir zum Thema Facebook Pixel.
Wie kann Dir das Pixel helfen den Erfolg deiner Facebook Werbung zu steigern? Im letzten Beitrag habe ich Dir die Grundzüge des Pixels erklärt, KLICKE HIER. Ich habe Dir dort auch schon ein Beispiel gezeigt, was mit dem Pixel möglich ist. Heute zeige ich Dir weitere Möglichkeiten, die Du nutzen kannst und wie sie deine Zielgruppe extrem verfeinern.
Aus meiner Erfahrung, solltest Du keine Facebook Werbung mehr schalten, wenn Du keine Custom Audience, Lookalike Audience und das Pixel nutzt. Das Pixel bietet Dir mehrere Möglichkeiten, wie Du Dir die Menschen deiner Website merkst. Du wirst verstehen, warum Du ab heute nicht mehr ohne arbeiten solltest.
DER BASIS CODE:
Die Basis des Codes beinhaltet, das Facebook sich all diejenigen merkt, die sich deine Seite einfach nur ansehen. Das ist schon sehr interessant für deine Facebook Werbung, glaub mir es wird noch spannender.
WEBSITE-HANDLUNG 1
Inhalt anzeigen, bedeutet jeder der auf einen Artikel klickt, wenn Du einen Blog hast, der landet in deiner Custom Audience. Wie Du von deinem Pixel eine Custom Audience erstellst, dazu kommen wir noch.
WEBSITE-HANDLUNG 2
Suchen, bedeutet jeder, der dein Suchfeld ausfüllt, landet in deiner Audience und wird sich auch sehr wahrscheinlich für deine Facebook Werbung interessieren.
WEBSITE-HANDLUNG 3
In den Einkaufswagen, genau das habe ich im letzten Beitrag als Beispiel gehabt, lese ihn hier KLICKE HIER!
WEBSITE-HANDLUNG 4
Zur Wunschliste hinzufügen, diese Handlung ist selten auf Blogs zu finden. Hast Du aber einen eigenen Onlineshop, dann könnte das für dich und deine Facebook Werbung sehr interessant sein.
WEBSITE-HANDLUNG 5
Kaufvorgang starten, das ist jetzt schon hoch interessant. Es kommt vor, das Menschen in diesem Prozess abgelenkt werden und ihn einfach unterbrechen. Du hast aber eben die Möglichkeit diesen Prozess neu anzuschieben.
WEBSITE-HANDLUNG 6
Zahlungsinformationen hinzufügen, jeder, der an dieser Stelle ist landet auch in deiner Custom Audience. Merkst Du langsam, welches Potenzial hinter dem Facebook Pixel steckt.
WEBSITE-HANDLUNG 7
Kauf abschließen, Du wirst Dich jetzt Fragen warum, soll ich mir diese Menschen merken. Ganz einfach, ist das ein zufriedener Kunde, glaubst Du, er würde auch bei einem anderen Produkt von Dir zugreifen, wenn er das in einer Facebook Werbung angezeigt bekommt?
WEBSITE-HANDLUNG 8
Lead, jeder sich hier einträgt, hinterlässt Dir seine E-Mail-Adresse, landet aber auch in deiner Audience. Du kannst dann nicht nur durch dein Follow Up nachfassen, nein auch durch eine Facebook Werbung kannst Du weitere Impressionen schicken.
WEBSITE-HANDLUNG 9
Registrierung abschließen, jeder der sich auf deiner Seite registriert, landet ebenfalls in deiner Audience.
ERKENNST DU DAS POTENZIAL FÜR DEINE FACEBOOK WERBUNG?
Es ist also sehr wahrscheinlich, das sich diese Menschen deine Facebook Werbung etwas genauer ansehen. Gibst Du ihnen jetzt in den ersten Steps weitere und tiefere Informationen zu den Produkten oder den Inhalten deines Blogs, dann interagieren sie mit deiner Werbung. Zeigst Du ihnen in weiteren Steps noch tiefere Informationen an, dann wird dort das gleiche passieren.
Kommst Du nun beim sechsten Step deiner Facebook Werbung an, fordere sie doch einfach mal zu einer Handlung auf, sie werden das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tun. Ist dort jemand, der den Kaufprozess aus welchen Gründen auch immer unterbrochen hat, wirst Du ihn daran erinnern, das er das Produkt kaufen wollte, glaubst Du, er tut es dann?
Wenn sich jemand auf deiner Seite registriert, kannst Du meistens nur durch deinen Newsletter nachfassen. Zeigst Du ihm aber deine Werbung in mehreren Steps an, so fasst Du auch nach. Ich kann Dir nur ans Herz legen, arbeite in Zukunft mit dem Pixel. Du vergibst eine Menge Möglichkeiten.
Ich habe es im letzten Beitrag schon gesagt, was ist besser für deine Facebook Werbung, ein Mensch der Handelt oder jemand der sich deine Seite nur ansieht? Ich möchte es jetzt aber nochmal in aller Deutlichkeit sagen, schickst Du die falschen Menschen auf deine Seite, ist das umsonst. Du solltest die richtigen Kontakte in deiner Liste haben.
STEIGERE DEN ERFOLG DEINER FACEBOOK WERBUNG
Du machst also einen großen Fehler, wenn Du das nicht für deine Facebook Werbung nutzt. Deine Zielgruppe wird in diesem Augenblick sehr spezifisch, du kannst sie dann aber erweitern, wenn Du die Lookalike Audience nutzt. Dennoch ist dein Streuverlust extrem gering, weil deine Custom Audience aus Menschen besteht, die sich für deine Produkte interessieren.
Die verschiedenen Möglichkeiten, die Du für den Erfolg deiner Facebook Werbung nutzen kannst, habe ich Dir heute gezeigt. Hinter diesem Prozess versteckt sich natürlich ein Name, man nennt das Retargeting oder Remarketing. Eben genau das steigert deinen Erfolg und auch deine Ergebnisse werden anders sein.
Für deine Facebook Werbung ist das eine wichtige Grundlage. Gehe einen neuen, einen kreativen Weg. Nutze deine Authentizität und Aufgeschlossenheit, habe die Gewissheit das Dir ein nie enden wollender Topf an Interessenten zur Verfügung steht. Unendlich viele Interessenten! Steigere die Zahl deiner Abschlüsse und somit auch die Zahl deiner Verkäufe KLICKE HIER
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Seid gegrüßt!
Euer Marcus
Marcus Leitschak
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