GESUNDER SCHLAF – WER NICHT SCHLÄFT, ALTERT SCHNELLER!

GESUNDER SCHLAF – WER NICHT SCHLÄFT, ALTERT SCHNELLER!

Hey, das Thema schlafen wird von vielen ignoriert, doch wie wichtig ist ein gesunder Schlaf wirklich? Viele kennen diesen Gedanken, der Tag ist viel zu kurz für all die vielen Aufgaben. Für den ein oder anderen wäre es besser, wenn der Tag mehr als 24h hätte. Doch bei den meisten wird dann am Schlaf gespart, ist das der richtige Weg?

 

EIN GESUNDER SCHLAF IST WICHTIG FÜR DEN FOLGENDEN TAG

GESUNDER SCHLAF - WER NICHT SCHLÄFT, ALTERT SCHNELLER!
Gesunder Schlaf unterstütze deinen Körper dabei❗??‍♂[KLICKE HIER]??‍♂
Wie wichtig gesunder Schlaf ist, merken wir leider erst, wenn wir ihn nicht haben. Die Qualität des Schlafs bestimmt deinen kompletten Tagesablauf. Haben wir zu wenig Schlaf, beeinflusst das die Funktion unseres Gehirns. Es verringert die Gedächtnisleistungen, das Konzentrationsvermögen, die Sprachfähigkeit, die Reaktionsgeschwindigkeit und die Entschlusskraft.

 

Ein gesunder Schlaf wirkt sich aber nicht nur auf die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns aus. Auch unsere Emotionen und unsere Gesundheit leiden darunter, wenn wir zu wenig schlafen. Schläfst Du wenig, kann das mit unter deine Laune und deine Ausdauer beeinflussen. Ausreichender Schlaf sorgt für mehr Energie und ist gut für die Gesundheit.

 

Gerade heute ist gesunder Schlaf wichtig, denn wir sind unzähligen Belastungen ausgesetzt. Denen sind wir nahezu schutzlos ausgeliefert, wenn wir regelmäßig zu wenig Schafen. Das Ticken des Weckers wird immer lauter, die Gedanken drehen sich im Kreis, man wälzt sich von einer Seite auf die andere, Ein- und Durchschlafprobleme sind weit verbreitet.

 

Ein gesunder Schlaf ist die Quelle unserer Vitalität, Leistungskraft, Kreativität und Lebensfreude. Im Schlaf regeneriert sich dein Gehirn und dein Organismus, Du verarbeitest die Eindrücke des Tages und speicherst Gelerntes ab. Gib deinem Körper die Möglichkeit diese Erholungsphasen voll auszukosten, so bist Du gerüstet für die Belastungen des nächsten Tages.

pure energie zum trinken!

Ein gesunder Schlaf wirkt sich auf mehr Bereiche aus, als viele Denken. Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen wir schlafend. Im Schlaf kommt dein Körper und dein Geist zur Ruhe. Der Schlaf ist wichtig für dein Wachstum und dein Gedächtnis. Dein Körper erholt sich, die Muskeln entspannen und die Akkus werden wieder aufgeladen.

 

DAS SIND DIE PHASEN DIE EIN GESUNDER SCHLAF HAT

GESUNDER SCHLAF - WER NICHT SCHLÄFT, ALTERT SCHNELLER!
Ein gesunder Schlaf ist wichtig für deine Gesundheit❗➡[KLICKE HIER]
Es gibt wohl kaum ein besseres Heilmittel gegen Müdigkeit, Abgespanntheit und Schlappheit als ein gesunder Schlaf. Im Frühjahr und Herbst ist ausreichend Schlaf besonders wichtig, denn der Wechsel der Tageszeit und die starken Temperaturschwankungen machen unserem Körper und auch unserer Gesundheit zu schaffen.

 

Es gibt vier Phasen, in die ein gesunder Schlaf unterteilt werde kann. Die Vorbereitung, das Einschlafen, der Schlaf, das Aufwachen. Wobei die Phase des Schlafes auch nochmal in drei Phasen unterteilt wird. Er wird unterteilt in leichter Schlaf, tiefer Schlaf und REM-Schlaf. Gehen wir auf die einzelnen Phasen ein.

 

DIE VORBEREITUNG

Gähnen, brennende und schwere Augenlider, das sind deutliche Symptome, mit denen sich der Schlaf ankündigt. Dein Körper zeigt Dir so, das er den Schlaf braucht. Ein gesunder Schlaf steht in den Startlöchern, wenn er denn ausreichend ist.

DAS EINSCHLAFEN

Charakteristisch für diese Phase ist, dass die schnellen Augenbewegungen in langsame, rollende Bewegungen übergehen. Die Körpertemperatur beginnt zu sinken. Dein Körper beginnt Feuchtigkeit abzugeben, die dann auf der Haut verdampft.

DER SCHLAF

Ein gesunder Schlaf besteht aus verschiedenen Zyklen. Zum Ende bei jedem Zyklus gelangen wir in ein Zwischenstadium, dort wachen wir kurz auf. Durchschnittlich wachen wir sieben- bis zehnmal pro Nacht auf, meistens ohne das wir es bewusst wahrnehmen.

In jedem Zyklus von ungefähr 1,5 Stunden durchläuft man 3 Phasen:

PHASE 1 leichter Schlaf:

Das erste Stadium im Schlaf ist leicht und kurz. In dieses Stadium gelangst Du nur wenige Male pro Nacht. Kommst Du das erste Mal in dieses Stadium, dann gleiten deine Gedanken langsam weg und deine Muskeln beginnen sich zu entspannen. Der Puls verlangsamt sich und die Körpertemperatur sinkt.

PHASE 2 Tiefschlaf:

Nach rund 20 Minuten sind dein Körper und dein Gehirn entspannt. Die Gehirnaktivität ist nun am geringsten. Dieses Stadium wird Tiefschlaf genannt. Während dieser Phase ist die Chance, spontan aufzuwachen, am kleinsten und man ist auch am schwersten aufzuwecken. Das ist die wichtigste Phase, die ein gesunder Schlaf hat, sie ist sehr wichtig für die körperliche und geistige Erholung und Gesundheit.

PHASE 3 REM-Schlaf:

Nach etwa dreißig Minuten Tiefschlaf-Phase passiert etwas Merkwürdiges. Dein Gehirn und dein Körper beginnen sich rasch zu bewegen, anstatt entspannt zu sein. Dein Puls wird schneller, deine Atmung wird flach und deine Augen beginnen hin und her zu springen. Nun befindest Du Dich im REM-Schlaf, benannt nach den schnellen Augenbewegungen: Rapid Eye Movements. Das ist auch die Phase, in der man träumt. Dann wird man kurz wach und es beginnt ein neuer Zyklus mit den verschiedenen Phasen.

DAS AUFWACHEN

Dein gesunder Schlaf endet nun langsam. Dein Körper sorgt selbst dafür das die Körpertemperatur allmählich ansteigt. Als würde die biologische Uhr die Heizung anstellen. Jetzt ist es wichtig, das Du ausreichend geschlafen hast und voller Lebensfreude und Energie in Tag starten kannst und aus dem Vollen schöpfen kannst.

pure energie zum trinken!

Du siehst, ein gesunder Schlaf besteht aus mehreren Phasen, die aber eben in der Gesamtheit sehr wichtig für deine Gesundheit und deinem Körper sind. Wir stehen heute unter einem enormen Druck, gerade Stress ist der größte Verursacher für Ein- und Durchschlafprobleme. Unterstütze deinen Körper besser mit dem Stress umzugehen!

 

EIN GESUNDER SCHLAF MACHT SCHÖN

GESUNDER SCHLAF - WER NICHT SCHLÄFT, ALTERT SCHNELLER!
Ein gesunder Schlaf lässt dein Tag voller Energie beginnen❗?[KLICKE HIER]?
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Ein gesunder Schlaf ist wichtig für Körper, Geist und Seele. Zu wenig Schlaf beeinflusst deinen kompletten Tag, aber auch auf emotionaler Ebene macht sich der Schlafmangel bemerkbar. Durch den fehlenden Schlaf steigt natürlich auch die Unfallgefahr, da eben deine Reaktionsgeschwindigkeit sinkt.

 

Den fehlenden Schlaf sieht man Dir auch an deinem äußeren an, denn ein gesunder Schlaf macht schön. An der Universität Chicago wurden Schlafversuche mit jungen Männern vorgenommen. Sie haben mehrere Tage nur vier Stunden geschlafen, dadurch traten deutlich vermehrt Alterssymptome auf. Der Cortisolspiegel im Blut und die Glucosetoleranz verschlechterten sich.

 

Dies ist nicht verwunderlich, denn unser Körper arbeitet im Schlaf, um schädliche Stoffe abzubauen, Zellen zu erneuern und die Akkus aufzuladen. Das Gehirn ruht keineswegs durchgehend im Schlaf. Forscher der Universität Arizona haben bewiesen, dass Gehirnzellen im Tiefschlaf genau das gleiche Aktivitätsmuster entwickelten, wie bei einer Lernübung am Tag zuvor.

 

Ein gesunder Schlaf sorgt dafür, das Du den Belastungen gelassen entgegentreten kannst. Du hast die Gewissheit, den Tag voller Freude genießen zu können. Voller Energie stehst Du am morgen auf, planst mit Spaß die nächsten Stunden deines Tages. Du weißt das deinem Tatendrang nichts aufhalten kann. Lass dein Umfeld rätseln wie Du das machst.

⬇⬇KLICKE HIER⬇⬇

pure energie zum trinken!

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hey Online Marketer!

Wie klingt unlimitiertes E-Mail Marketing für Dich?

Keine Deckelung beim versenden Deiner Mails!

Keine Deckelung bei der Größe Deiner Liste!