YouTube SEO – Wichtige Rankingfaktoren Bloggerkollege

YouTube SEO – Wichtige Rankingfaktoren Bloggerkollege

Hey, in diesen Beitrag geht es um einen Bloggerkollegen, ihr bekommt hier wichtige Tipps, die beim YouTube SEO sehr wichtig sind. Wer heute versucht im Online Marketing oder Branding voran zukommen, kommt an YouTube nicht vorbei. Videomarketing sollte bei jedem Online Marketer zum Handwerkszeug dazu gehören.

Ich gebe Dir jetzt einen Auszug aus dem Beitrag, lege Dir aber ans Herz diesen dann auch zu lesen. Nutze die Tipps die Du dort bekommst und verbessere dein SEO auf YouTube.

YouTube SEO: der Titel des YouTube Videos

Der Titel hilft nicht nur dem YouTube-Algorithmus, sondern vor allem auch dem User. Die User orientieren sich hauptsächlich am Titel und entscheiden dann, ob sie das Video ansehen oder nicht. Der Titel kann mit 120 Zeichen befüllt werden. Wichtig dabei ist, dass das Hauptkeyword im YouTube Titel platziert wird. Eine sinnlose Aneinanderreihung von Keywords soll vermieden werden und ist ein echtes No-Go. Verfasse den Titel kurz, griffig, wahrheitsgemäß und für den User leicht verständlich.

 

Die Description des YouTube Videos

YouTube kann Videoinhalte nur schwer automatisiert herauslesen, daher sollte eine Description für das Video hinterlegt werden. So kann YouTube Inhalte zu dem Video gewinnen. Am besten fasst du den Inhalt des Videos kurz zusammen. Dafür hast du 5.000 Zeichen zur Verfügung. Achte auch hier darauf, dass du dein Hauptkeyword platzierst. Vermeide das Einbauen von externen Links. Dies kann sich schlecht auf das Ranking im YOuTube SEO auswirken.

Tipp: Im sichtbaren Bereich werden ungefähr nur 140 Zeichen gezeigt. Der Rest des Description verschwindet hinter dem „Mehr erfahren“ Button. Schreib also das Relevanteste zuerst und bau hier das Hauptkeyword ein.

 

Wie gesagt das ist der Auszug aus dem Beitrag, ich finde diese Tipps sehr genial.

Hier kommst Du zu dem kompletten Beitrag, KLICKE HIER!

Sieh Dir auch den Blog an, Du bekommst viele gute Tipps, KLICKE HIER!

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von Dir zu lesen??‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz