PRÄVENTION – ES IST JA BESSER DIE VERANTWORTUNG ABZUGEBEN!

PRÄVENTION – ES IST JA BESSER DIE VERANTWORTUNG ABZUGEBEN!

Hey, heute möchte ich mal auf die Prävention eingehen. Bei meinen Recherchen bin ich auf eine Studie gestoßen, die mich zum Nachdenken angeregt hat. Ist es denn wirklich besser, die Verantwortung für die eigene Gesundheit abzugeben? Es ist heutzutage nicht einfach ein gesundes Leben zuführen, sollte man zu dem auch seine Gesundheit in die Hände dritter legen?

 

IST DIE PRÄVENTION WIRKLICH SO UNWICHTIG?

Prävention - Es ist ja besser die Verantwortung abzugeben!
Unterstütze deinen Körper mit der richtigen Prävention❗❎[KLICKE HIER]
Für diejenigen die nicht wissen was Prävention bedeutet, es bedeutet Vorbeugen. Gerade in der Medizin ist dieser Begriff sehr häufig zu hören und zu lesen. Die Studie „Zukunft Gesundheit – Jungen Bundesbürgern auf den Puls gefühlt“ der Schwenninger Krankenkasse und der Stiftung „Die Gesundarbeiter“, hat ein trauriges Ergebnis hervorgebracht. Hier siehst Du die ganze Studie, KLICKE HIER!

 

Laut dieser Studie finden 38% der jungen Generation, Prävention und einen gesunden Lebensstil für nicht wichtig. Hmmm, aber nur bis sie gegen die sogenannte Wand gerannt sind, doch leider gibt es so viele Fälle, wo es dann zu spät ist. Wir reden hier immerhin von den 14- bis 34-Jährigen, denen ihre Gesundheit nicht wichtig ist.

 

Warum findet die junge Generation Prävention nicht wichtig? Nun sie gehen davon aus das Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen immer besser geheilt werden können. Das sagten 2016 nur knapp jeder vierte. Zudem halten 28 Prozent es für weniger wichtig, sich um die eigene Gesundheit zu kümmern, da medizinische Hilfsmittel sie gesund halten werden.

 

Im Jahr 2016 waren 21% dieser Meinung, nun ist denn die Prävention überflüssig geworden? Ein ganz klares NEIN, unsere Medizin hat einen unglaublichen Standard erreicht. Ich finde es aber Fahrlässig seine Gesundheit und somit sein Leben in die Hände dritter zu legen. In meinem letzten Beitrag habe ich Dir gezeigt das unsere Lebensmittel allein nicht reichen, KLICKE HIER!

pure energie zum trinken!

Ja eine gesunde Ernährung ist Prävention. Da unsere Lebensmittel immer weniger Nährstoffe haben, solltest Du Deinen Körper unterstützen. Du gleichst den Verlust aus, in dem Du Nahrungsergänzung zu Dir nimmst. So kannst Du vielem Vorbeugen, ganz wichtig ist aber an dieser Stelle, Du hast es selbst in der Hand.

 

WARUM IST PRÄVENTION WICHTIG!

Prävention - Es ist ja besser die Verantwortung abzugeben!
Durch Prävention kannst Du Risiken senken❗✅[KLICKE HIER]
Ich weiß das ich gerade, wenn es um das Thema Gesundheit und Prävention geht, auf viele taube Ohren stoße. Dennoch ist dieses Thema enorm wichtig, finde ich. Ich bin Vater von drei Kindern, ich bin und fühle mich jung, fit und vital. Ich möchte das aber nicht nur heute, ich möchte auch im hohen Alter genauso beweglich und jugendlich wie heute sein.

 

Würde ich ein scheiß auf meine Gesundheit geben, so wie es viele tun, dann wird es mir nicht möglich sein, mich im hohen Alter so zu fühlen. Es mag sein das unsere Medizin heutzutage viel kann, dennoch sollte man die Prävention nicht außer acht lassen. Mir ist klar das man sich nicht vor alles schützen kann.

 

Aber die eigene Gesundheit dem Zufall überlassen und die Prävention ignorieren ist der falsche Weg. Gehst Du mit deinem Auto genau so um, wie mit deiner Gesundheit? Sollte deine Antwort jetzt ja sein, dann geh jetzt zu deinem Auto, lass das Öl ab und fahr eine Runde um den Block. Jeder will ein langes und gesundes Leben, doch keiner will dafür etwas tun.

 

Dabei ist Prävention so einfach, ja unsere Lebensmittel liefern nicht das was sie sollen, dennoch ist es gesünder als das was viele ihrem Körper antun. Viele haben vergessen, dass unser Körper ein Bewegungsapparat ist, haben vergessen, dass er eine sensible Hochleistungsmaschine ist. Gib ihm doch einfach das, was er braucht, um auch die Leistung zu bringen, die Du brauchst.

pure energie zum trinken!

Unterstütze deinen Körper, steh auch im hohen Alter mit einem glücklichen Gefühl auf, weil Du die Gewissheit hast alles zu können und nichts zu müssen. Du kannst mit der Prävention vielem aus dem Weg gehen, kannst dafür sorgen, das Du auch im hohen Alter, Pipi in den Augen bekommst, weil deine Enkel dich beim Toben mit ihrem lachen anstecken. Das ist es, was zählt.

 

IGNORIERE DIE PRÄVENTION NICHT, ES IST DEINE GESUNDHEIT

Prävention - Es ist ja besser die Verantwortung abzugeben!
Prävention ist heute so einfach❗❇[KLICKE HIER]
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Die Studie hat gezeigt, das viele Menschen ihre Gesundheit lieber in die Hände anderer legen, als mit Prävention dafür zu sorgen, dass sie selbst Hand haben. Ja man kann sich nicht vor alles schützen, aber bei vielem kann man das Risiko senken. Nur Du bist für dein Leben und deine Gesundheit verantwortlich.

 

Jetzt kommen diejenigen die sagen, was interessiert mich der Morgen, ich lebe im heute und das genieße ich in vollen Zügen. Da ist erstmal nichts Verkehrtes dran doch, wenn Dir morgen etwas fehlt, was Du heute als selbstverständlich siehst, dann lebst Du morgen in der Vergangenheit. Prävention ist wichtig, dass Du das morgen genießen kannst, und zwar in vollen Zügen.

 

Dein Körper leistet täglich unglaubliche Dinge, vieles davon ist uns als solches gar nicht mehr bewusst, weil es eben alltäglich ist. Gib deinem Körper durch Prävention die Unterstützung, das er auch bis ins hohe Alter diese Leistung vollbringen kann. Lass dein Umfeld täglich Rätseln was passiert ist, das man Dir deine Lebensfreude ansieht.

 

Durch die richtige Prävention, kannst Du voller Leidenschaft und Begeisterung mit deinen Kindern und Enkelkindern spielen und toben, egal wie alt Du bist. Habe die Gewissheit das Du auch im hohen Alter zu jeder Zeit deine Unabhängigkeit voller Freude genießen kannst. Erfahre das überwältigende Gefühl, wenn Dich Menschen jünger schätzen als Du bist.

pure energie zum trinken!

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hey Online Marketer!

Wie klingt unlimitiertes E-Mail Marketing für Dich?

Keine Deckelung beim versenden Deiner Mails!

Keine Deckelung bei der Größe Deiner Liste!