CONTENT MARKETING – WIRKLICH VERSCHWENDETE ZEIT?

CONTENT MARKETING – WIRKLICH VERSCHWENDETE ZEIT?

Hey, heute gehts um Content Marketing und die Frage, ob es verschwendete Zeit ist. Gibt man einigen Facebook Werbungen recht, dann ist es wohl so, das die Erstellung von Webseiteninhalte, Social Media Profilen, Videos und selbst das Posten, absolute Zeitverschwendung ist. Lass uns doch mal sehen, ob das wahr ist. Wie denkst du darüber?

Dieses Video ansehen auf YouTube.

CONTENT MARKETING MACHEN EINEN GROSSEN TEIL AUS!

CONTENT MARKETING - WIRKLICH VERSCHWENDETE ZEIT?
Nutzt du Content Marketing❓🚨KLICKE HIER🚨

Also, ist es wirklich so, braucht meine keine Webseiten, keine Social Media Profile, keine Videos und auch nichts mehr posten, um im Online Marketing erfolgreich zu werden. Vielleicht hast du solche Werbung auf Facebook auch schon gesehen. Wie siehst du das, ist Content Marketing oder anders gesagt, die Erstellung wirklich Zeitverschwendung? Lass mal ein Kommentar da!

 

Ich habe dir die in den letzten Beiträgen gezeigt, wie umfangreich das Thema ist. Ich habe dir 12 verschiedene Gruppen vorgestellt, wo jede einzelne noch einige Unterformen haben. Nun soll es wirklich sinnlos sein, ich denke nicht! Ich habe aussagen gesehen, wo es heißt, dass selbst Webseiten Zeitverschwendung sind. Ich muss mich gerade echt zusammenreißen!

 

Wenn man mal überlegt, das der gesamte Inhalt einer Webseite dazu gehört. Diejenigen die behaupten, dass selbst das Posten Zeitverschwendung ist, sie aber selbst Werbung auf Facebook schalten. Vor allem, wenn du meine Serie verfolgt hast, dann wirst du wissen, das selbst das zum Content Marketing gehört. Hab ich da irgendwas verpasst?

 

Ich sage, es ist vergebene Zeit und mache es selbst. Irgendwie passt das nicht zusammen oder was denkst du darüber? Zudem kommt, jedes Bild, jede Grafik, jedes Video, jeder Post, jeder Blogbeitrag, jede Webseite und Landing-Page und selbst jede E-Mail die Inhalte jeglicher Art wieder und weiter geben, gehören dazu.

 

Lass uns das mal alles wegstreichen, ich denke, dann ist das Internet leer. Es gibt aber ein paar Aussagen, denen ich zum Teil recht gebe, aber dazu kommen wir gleich. Wie kann man denn so eine Aussage treffen und selbst Content Marketing nutzen, um seine Produkte anzubieten? Ich kann dir nur einen Tipp geben, hinterfrage solche Aussagen, und zwar immer!

 

CONTENT MARKETING IST NACH WIE VOR SEHR MÄCHTIG

CONTENT MARKETING - WIRKLICH VERSCHWENDETE ZEIT?
Hier erfährst du, wie du Content Marketing gezielt einsetzt❗️➡️KLICKE HIER⬅️

Ich sage definitiv, das Content Marketing keine Zeitverschwendung ist. Ich habe eine Aussage gesehen, wo es heißt, „Du musst keinen Inhalt vorproduzieren“. Dieser Aussage stimme ich absolut zu. Nehmen wir mich als Beispiel. Als ich damals begonnen habe zu bloggen, hatte ich nicht einen Beitrag vorproduziert. Ich habe geschrieben, eingefügt, geplant und veröffentlicht!

 

Und rein aus der Sicht der Suchmaschine, ist das auch nicht gut. Bringe lieber kontinuierlich deinen Inhalt raus, als im Intervall. Um es mit anderen Worten auszudrücken, mach es einfach. Auch dieser Aussage gebe ich recht „Du musst keinen YouTube Kanal mit 100 Videos starten“. Absolut korrekt, habe ich auch nicht gemacht, auch hier habe ich nichts vorproduziert.

 

Wenn du Videos machen willst, dann lege los, ohne etwas vorzuproduzieren, denn das ist wirklich sinnlos. Doch Content Marketing wird immer sehr mächtig sein und vor allem auch bleiben. Doch jetzt gehen wir mal rein vom Menschenverstand ran. Nehmen wir an, einer deiner Freunde sagt, er hat einen YouTube Kanal gestartet.

 

Du bist natürlich neugierig, worum es in seinen Videos geht. Also gehst du jetzt drauf und da sind zum Start schon 100 Videos, schaust du dir alle an? Ich denke nicht, also wie gesagt, vorproduzieren ist wirklich verschwendete Zeit. Ich habe auch ein paar andere Aussagen gesehen, darauf gehe ich aber oben im Video ein. Das nennt man glaub ich „REALTALK“.

 

Lass dir nicht einreden, das Content Marketing oder die Erstellung Quatsch ist. Online Marketing lebt davon. Welche Aufgaben und welchen Sinn dein Inhalt hat, habe ich dir im ersten Beitrag meiner Serie erklärt. Egal wie du damit arbeitest, egal welche Art du für dich und dein Business nutzt, es ist nicht sinnlos. Hinterfrage solche Aussagen, auch die im Video!

NUTZT DU DAS POTENZIAL VOM CONTENT MARKETING?

CONTENT MARKETING - WIRKLICH VERSCHWENDETE ZEIT?
Nutze Content Marketing effizient❗️🤩KLICKE HIER🤩

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Content Marketing war, ist und wird niemals Zeitverschwendung sein. Eines ist aber heute klar geworden, wenn du vorproduzierst, dann verschwendest du wirklich deine Zeit. Wie ich es oben erwähnt habe, allein aus der Sicht der Suchmaschine ist das eher nachteilig. Lass es einfach und fange einfach an.

 

Nicht jede dieser Aussagen ist verkehrt, dennoch sollte man gerade im Bereich Online Marketing, solche Aussagen hinterfragen. Ich finde im Übrigen, das solche Aussagen gerade für Webseiten Betreiber, eine Ohrfeige ist. Auch für diejenigen, die eifrig mit den sozialen Medien arbeiten und damit erfolgreich geworden sind. Nun frage ich mich, wird hier das Rad neu erfunden?

 

Jetzt darfst du mal ran, kann ja sein, das ich da wirklich was falsch verstanden habe. Sollte das der Fall sein, dann darfst du mich in den Kommentaren gerne aufklären. Habe ich aber alles richtig verstanden, dann wird gesagt, das Content Marketing ist sinnlos. Doch genau diejenigen, die diese Aussage so getroffen haben, nutzen es, um ihre Produkte anzubieten.

 

Lass dich von so einer Werbung oder solchen Aussagen, auf keinen Fall von deinem Weg abbringen. Wenn du nach wie vor dein Geschäft Online aufbauen willst, du aber keinen Plan hast, wie du genau das machen kannst. Du jemanden suchst, der dir Schritt für Schritt zeigt, was genau du tun solltest, dann KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!