REGENERATION – IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

REGENERATION – IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Hey, wenn du leidenschaftlicher Sportler bist, dann wirst du wissen, dass die Regeneration nach dem Sport, die wichtigste Phase ist. Deine Muskeln sollten Zeit zur Erholung haben, doch nicht nur dafür ist diese Phase wichtig. Ich will dir heute ein paar dinge an die Hand geben, wie du deinen Körper gerade in dieser Phase besonders Unterstützen kannst!

 

REGENERATION GEHÖRT AUCH AUF DEINEN TRAININGSPLAN

REGENERATION - IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT
So kannst Du die Regeneration anregen❗️🤩KLICKE HIER🤩

Egal wie intensiv dein Training auch ist, es spielt auch keine Rolle, ob du Leistungssportler bist oder nicht, die Regeneration sollte immer Platz auf deinem Trainingsplan haben. Denn in dieser Phase erholen sich deine Muskeln und sie werden in dieser Phase auch aufgebaut. Es ist also äußerst wichtig, das du deinen Muskeln die Chance gibst sich zu erholen.

 

Es gibt einige Dinge mit denen du deinen Körper bei Erholung unterstützen kannst. Lass uns einfach mal anfangen. Der erste Tipp ist was für die ganz harten Kerle. Du hast es vielleicht in dem ein oder anderen Sportfilm gesehen, das Eisbaden. Hierbei setzt man sich in eine Wanne, die gefüllt ist mit eiskaltem Wasser und Eiswürfel.

 

Dieses Eisbaden steigert deine Durchblutung und regt die Regeneration an. Zudem kommt das Eisbaden, die schmerzen in der Muskulatur senkt, so hast du die Chance diese Phase etwas zu verkürzen. Sehr viele Spitzensportler schwören darauf, weil sie in kürzester Zeit wieder ihre Leistung abrufen können. Ob du es ausprobierst, liegt allein bei dir.

 

Die angenehmste Art der Erholung ist der Schlaf. Eine ausgewogene Schlafphase hilft deiner Muskulatur sich auszuruhen. Hierbei werden auch kleine Schäden, die beim Training in der Muskulatur entstehen, repariert. Du solltest also darauf achten, das du nach dem Training ausreichend Schlaf bekommst. Als Nächstes kommt deine Ernährung ins spiel.

 

Diese ist nicht nur wichtig, dass du deine Leistung abrufen oder steigern kannst, sondern auch bei der Regeneration, spielt deine Ernährung eine wichtige Rolle. Sie sollte voller Vitalstoffe, Proteine und Mineralstoffe sein. So hilfst du deiner Muskulatur sich zu erholen, die Akkus wieder aufzuladen und das sie aufgebaut und repariert wird.

 

NICHT NUR DEINE MUSKELN BRAUCHEN DIE REGENERATION

REGENERATION - IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT
Unterstütze deinen Körper bei der RegenerationKLICKE HIER

Eine ganz wichtige Unterstützung bei der Regeneration, ist die ausreichende Menge an Flüssigkeit. Hierbei geht es aber nicht um Alkohol oder der gleichen. Merke dir, Alkohol hat eher einen gegenteiligen Effekt, also lass es einfach sein. Trinke immer ausreichend Wasser, denn ohne Wasser funktioniert dein Körper nicht richtig.

 

Die Flüssigkeit sorgt dafür, dass die Nährstoffe dahin transportiert werden, wo sie letztlich gebraucht werden. Gleichzeitig werden die Abfallstoffe aus den Zellen abtransportiert. Es ist also extrem wichtig, das du genug Trinkst. Aber auch dein Gehirn braucht mal eine Pause, so wie zu viel Sport eher schaden kann, kann auch die Dauerbelastung hier zu Schäden führen.

 

Auch dein Geist benötigt die Regeneration von deinem Alltag. Gib also auch ihm die Chance, sich zu erholen. Hier kannst du ebenfalls verschiedene Dinge tun. Du kannst Yoga machen, autogenes Training und natürlich auch Meditieren. Um die Leistung abrufen zu können, die du benötigst, ist auch die mentale Kraft sehr wichtig.

 

Denn dein Körper und dein Geist gehören zusammen. Sind beide gut erholt, steht deinem Trainingsziel nichts mehr im Weg. Du kannst die Erholung deiner Muskulatur aber gerade die deines Geistes, mit einem kleinem aromatischen Helferlein, noch zusätzlich unterstützen. Hier kannst du ein wohltuendes Bad nehmen und den anregenden erfrischenden Duft genießen.

 

Während du den Duft genießt, merkst du, wie dein Geist langsam zur Ruhe kommt. Ein wohliges Gefühl der völligen Entspannung. So kannst du deinen Geist bei der Regeneration unterstützen. Einfach mal den ganzen Druck und Stress deines Alltages hinter dir lassen und entspannt in den Schlaf gehen. Deine Muskulatur wird dir das ebenfalls danken.

 

REGENERATION IST NICHT NUR NACH DEM SPORT WICHTIG

REGENERATION - IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT
Regeneration ist wichtig für Körper und Geist❗️➡️KLICKE HIER⬅️

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Ich habe dir heute ein paar Tipps zur Regeneration gegeben. Doch nicht nur deine Muskeln muss sich erholen, auch dein Geist braucht mal eine Pause. Egal ob du Leistungssportler bist oder Hobbysportler, deine Muskeln braucht einfach Zeit um sich zu erholen.

 

In dieser Phase wird sie repariert und aufgebaut. Du solltest also immer diese Zeit in deinem Trainingsplan mit aufnehmen. So wie sich deine Muskeln von den Strapazen beim Training erholen müssen, so muss sich dein Geist von den Strapazen deines Alltages erholen. Sowohl bei deinen Muskeln als auch bei deinem Geist kann zu viel eher schaden.

 

Also sorge dafür, das dein Geist und auch deine Muskeln genug Phasen haben, sich zu erholen. Die beiden sind unzertrennlich, sind sie gut erholt und ausgeruht, kannst du deine benötigte Leistung abrufen. Das kannst du auf deine sportlichen aber auch auf deine beruflichen Ziele beziehen. Gib deinem gesamten Körper die Chance mal abzuschalten.

 

Du kannst deinen Körper mit den Tipps von heute bestens bei der Regeneration unterstützen. Gerade dein Geist kannst du hier mit ätherischen Ölen besonders unter die Arme greifen. Entführe deinen Geist mit einem wohltuenden, erfrischenden und anregenden Duft in die absolute Entspannung. Lass den Alltag für diesen Augenblick komplett hinter dir! KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!