BLOGBEITRÄGE SCHREIBEN – IST EIN BLOG WICHTIG FÜR DEINE WEBSEITE?

BLOGBEITRÄGE SCHREIBEN – IST EIN BLOG WICHTIG FÜR DEINE WEBSEITE?

Hey, solltest du Blogbeiträge schreiben? Lass mich diese Frage noch etwas anders stellen, meinst du, es ist wichtig einen Blog auf seiner Webseite einzurichten? Spielt das überhaupt eine Rolle, wenn man einen Webshop hat? Fragen über Fragen, lass uns schauen, ob wir diese Fragen geklärt bekommen. Komm lass uns loslegen!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

BLOGBEITRÄGE SCHREIBEN, WAS GENAU SOLL DAS BRINGEN?

BLOGBEITRÄGE SCHREIBEN - IST EIN BLOG WICHTIG FÜR DEINE WEBSEITE?
Blogbeiträge schreiben ist nicht deine Stärke? KLICKE HIER!

Ich habe dir in diesem Beitrag ein paar grundlegende Tipps zur Suchmaschinenoptimierung gegeben, KLICKE HIER! Auch diesen Beitrag zählt zu den SEO Grundlagen, die du beherzigen solltest. Denn Blogbeiträge schreiben wird von so vielen unterschätzt. Um mal ein wenig in die Technik abzutauchen, deine Webseite wird regelmäßig ausgelesen.

 

Google schickt seine Crawler, wie die Bots heißen, in regelmäßigen Abständen auf deine Webseite, um sie auszulesen. Wird nun aber festgestellt, dass es keine Bewegung, also Veränderungen auf deiner Seite gibt, dann stuft Google deine Seite als nicht interessant ein. Was im Umkehrschluss bedeutet, dein Ranking wird schlechter.

 

Bitte nicht falsch verstehen, sie taucht dann immer noch in den Suchergebnissen auf, nur eben weiter hinten. Das ist für die organische Suche sehr schlecht. Denn hier kannst du dich selbst überprüfen, wie weit auf den Ergebnisseiten gehst du nach hinten? Aber was hat das mit Blogbeiträge schreiben zu tun? Ganz einfach, das bedeutet Veränderung.

 

Hier ist aber eines vorausgesetzt, du machst es und machst es regelmäßig. Nehmen wir an du willst einen Online-Shop erstellen, völlig egal mit welchem Content Management System, dann bist du irgendwann fertig. Das heißt, dein Shop ist online und der Verkauf kann starten. Wenn du nun aber nicht jede Woche ne Bewertung bekommst, wird sich nicht mehr viel ändern.

 

Aus diesem Grund solltest du Blogbeiträge schreiben, dass dann immer eine Veränderung stattfindet. Es geht aber hier nicht darum, das du jeden Tag einen Beitrag veröffentlichst, setze dir ein Maß und ziehe das dann durch. Du kannst zum Beispiel einen pro Woche schreiben. Hier noch eine Idee dazu, egal welche Produkte, du kannst zu jedem einzelnen, einen schreiben.

 

DU SOLLTEST DAS AUF KEINEN FALL UNTERGEHEN LASSEN

BLOGBEITRÄGE SCHREIBEN - IST EIN BLOG WICHTIG FÜR DEINE WEBSEITE?
Was ist wichtig um Blogbeiträge schreiben zu können? KLICKE HIER!

Wenn du jetzt du einen geschrieben hast, kannst du ihn in der Beschreibung des Produktes verlinken. Vielleicht hast du aber auch zu den Produkten soviel zu sagen, das du zu jedem Produkt drei oder vier Blogbeiträge schreiben kannst. Das würde bei 30 Produkten 120 Beiträge bedeuten. Einen pro Woche, sind dann mehr als zwei Jahre Beiträge.

 

Somit hättest du jede Woche eine Veränderung auf deiner Seite, was Google sehr gut findet. Denn wie ich es bereits sagte, du verlierst, wenn du keine sich ändernde Seite hast. Du kannst auch einen News-Bereich auf deiner Webseite unterbringen. So kannst du es mit Abwechslung machen, bedeutet, ein Beitrag und dann eine Neuigkeit zu deinen Produkten zum Beispiel.

 

Natürlich kannst du auch regelmäßig die Beschreibungen deiner Produkte ändern, nur wer will das schon. Blogbeiträge schreiben nimmt zwar ein wenig Zeit in Anspruch, langfristig ist das aber der beste Weg, um sich das Vertrauen bei Google zu verdienen. Zudem kannst du auch, wenn alles passt, ne Menge organischen Traffic generieren.

 

Dieser kann am Ende zum Verkauf deines Produktes führen. Du wirst dich jetzt Fragen, was mach ich, wenn ich eine Unternehmensseite habe. Genau das gleiche, hier kannst du zum Beispiel bei der Geschichte deines Unternehmens beginnen, dann zu den Dienstleistungen und Angeboten. Hast du das durch, kannst du über die Zukunft und die Vision deines Geschäftes schreiben.

 

Du wirst jetzt denken, ich bin irgendwann fertig mit diesen Themen. Ich kann dazu nur eines Sagen, jede Branche, egal welche, bietet Material für Jahrzehnte. Du kannst also unendliche viele Blogbeiträge schreiben. Du kannst alles so weit auseinander nehmen, in die Tiefe gehen, dass dir die Themen nicht ausgehen. Sollte es wirklich mal so weit sein, dann meldest du dich bei mir!

 

DU SOLLTEST BLOGBEITRÄGE SCHREIBEN

BLOGBEITRÄGE SCHREIBEN - IST EIN BLOG WICHTIG FÜR DEINE WEBSEITE?
Erfolgreiche Blogbeiträge schreiben! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Heute haben wir uns um die Frage gekümmert, ob du Blogbeiträge schreiben solltest. Es ist zwar kein direkter Rankingfaktor, doch die Veränderung auf deiner Seite, ist sehr wichtig. Denn Google liebt die Veränderung, wenn jetzt also nach dem Erstellen, nichts mehr passiert auf deiner Seite, dann stuft Google deine Seite etwas ab.

 

Also, egal was für eine Webseite du hast, du solltest definitiv Blogbeiträge schreiben. Machst du das regelmäßig und ich rede nicht von jedem Tag, dann hast du eine ständige Veränderung auf deiner Seite. Das wird Google gefallen, wenn jetzt noch alles andere passt, dann rankt deine Seite gut. Das Abstufen bedeutet nicht, das deine Seite nicht in den Suchergebnissen ist.

 

Sie ist dann aber auf den hinteren Ergebnisseiten, die sehr selten besucht werden, untergebracht. Ich kann es immer wieder nur betonen, du vergibst eine Menge organischen Traffic, wenn du das ignorierst. Um also die Frage direkt zu beantworten, ja du solltest einen Blog auf deiner Seite unterbringen. Vergiss hier aber nicht, dass es eine langfristige Strategie ist.

 

Es wird also nicht von heute auf morgen funktionieren. Du weißt nicht wie du Blogbeiträge schreiben sollst? Du bist mit deinem Geschäft, deiner Idee noch nicht online? Bei dir steht es schon so lange auf dem Plan, du weißt aber nicht wie du das anstellen sollst? Dann habe ich hier ein kostenloses Webinar für dich, welches für Klarheit sorgt, KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨. Ich freue mich 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook :www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Kostenloses Webinar!

Erfahre wie du dich und deine Idee, online erfolgreich etablierst!

Und das bekommst du!

  • Verstehe die Digitalisierung!
  • Baue deine Marke!
  • Verkaufe Online!
  • Audience aufbauen!

...UND VIELES MEHR!