DIE GESUNDHEIT UNSERER KINDER, UND DIE FOLGEN DES MILCHKONSUMS!

Hey, heute geht’s um die Gesundheit unserer Kinder, ein ernstes Thema. Doch nicht nur unsere Kinder sind davon betroffen, auch wir Erwachsenen. Viele glauben, das Milch trinken gesund ist, doch ich habe bei meiner Recherche was anderes entdeckt. Genau da will ich heute drauf eingehen. Ich will Dir zeigen, was vielen verborgen bleibt, ich weiß Du wirst jetzt denken das ich ein am Kopf habe, aber warte auf meine Fakten. Die Gesundheit ist mehr als wichtig. Erst wenn dein Körper dich zur Ruhe zwingt, wirst Du merken das Du deine Gesundheit nicht mit Geld bezahlen kannst. 

MILCH IST NICHT GUT FÜR UNSERE GESUNDHEIT!

Tue das richtige, wenn Dir deine Gesundheit nicht egal ist❗ ?[Klicke hier]?Milch ist schon seit Jahren ein umstrittenes Lebensmittel. Dennoch glauben noch immer viele Menschen, Milch sei gut für unsere Gesundheit. Inzwischen mehren sich die wissenschaftlichen Beweise für die Schädlichkeit der Kuhmilch, zumindest wenn diese in der aktuell verfügbaren Qualität und der heute empfohlenen Menge verzehrt wird.

 

Kuhmilch verursacht bei Kindern Asthma, Atemwegsinfekte und Mittelohrentzündungen. Kuhmilch nützt überdies NICHT der Knochengesundheit. Ja, schlimmer noch: Milch erhöht das Krebs- und das Sterberisiko. Milch enthält viel Calcium, und Calcium wiederum ist gut für die Knochen.

 

Nach Angaben der Nurse’s Health Study, können Milchprodukte tatsächlich das Risiko von Knochenbrüchen erhöhen, anstatt unsere Knochen zu schützen. Länder wie jene in Afrika oder Asien, in denen so gut wie keine Kuhmilch konsumiert wird, haben die niedrigsten Osteoporose-Raten.

 

Das aber bedeutet nicht, dass Milch den Knochen nützt oder anderweitig förderlich für unsere Gesundheit sein muss, wovon die halbe Welt auszugehen scheint, was jedoch ein echter Trugschluss ist. Allein die Milch kann also nicht für gesunde Knochen verantwortlich sein. Eine Harvard-Studie zeigt, dass Milch nicht gut für unsere Gesundheit ist.

 

Calcium ist wichtig für die Entwicklung der Knochen und kann daher die weit verbreitete Krankheit Osteoporosis verhindern. Die Krankheit zeichnet sich durch poröses Knochenmark aus. Die Studie der Harvard School of Public Health zeigte jedoch, dass Milch nicht die beste Quelle für Calcium ist. Grund dafür ist, dass der Körper nur eine geringe Menge des Mineralstoffes aus der Milch aufnehmen kann.

 

Die Medien preisen Milch von der Kuh als gesund und vitaminreich an. Jedoch zeigt diese Harvard-Studie, dass die Kuhmilch gar nicht das hält, was die Werbung verspricht. Hier findest Du den Link zu der Originalstudie, KLICKE HIER

 

DAS MACHT DIE MILCH MIT UNSERER GESUNDHEIT!

Gib deiner Gesundheit eine Chance❗ ?[Klicke hier]?Der im Milchzucker enthaltene Einfachzucker Galactose gilt als entzündungsfördernd. Und so zeigten auch in Prof. Michaëlssons Studie die Blutanalysen der Milchtrinker erhöhte Entzündungswerte sowie einen erhöhten oxidativen Stresspegel. Das ist für unsere Gesundheit wirklich nicht gut.

 

Entzündliche Prozesse jedoch sind in Kombination mit oxidativem Stress der Anfang nahezu jeder Krankheit, ganz gleich ob es sich um Bluthochdruck, Arteriosklerose, Diabetes, Arthritis, Osteoporose, Neurodermitis, Reizdarmsyndrom, Allergien, chronische Nebenhöhlenentzündung, Parkinson, entzündliche Darmerkrankungen, Alzheimer, Krebs handelt.

 

Wundern darf man sich nur über so manche gut gemeinten Tipps (nicht selten direkt vom Kinderarzt), wie z. B. die Verabreichung von Laktose an kleine Kinder mit Verstopfung. Auf diese Weise wird schon in jungen Jahren die Saat für chronische Krankheiten ausgebracht. Denn Laktose besteht zur Hälfte aus Galactose.

 

Gerade Kinder und Jugendliche sollen vermeintlichen „Experten“ zufolge viel Milch aufnehmen, damit sich ein stabiles Knochengerüst bilden kann. Und das meine ich, dass es um die Gesundheit unserer Kinder geht.

 

Dr. Diane Feskanich und ihr Team von der Harvard University im US-amerikanischen Boston stellten jedoch im Jahr 2013 fest: Eine vermehrte Milchaufnahme im Teenageralter kann das Risiko von Hüftgelenksbrüchen im späteren Verlauf des Lebens keineswegs positiv beeinflussen.

 

Ganz im Gegenteil: Die Beobachtung der fast 100.000 Teilnehmer ergab, dass ein hoher Milchkonsum bei männlichen Heranwachsenden das Risiko für spätere Knochenbrüche sogar erhöhen könnte.

 

Das aber ist nicht der einzige Nachteil der Milch, mit dem Kinder rechnen müssen. Milchverzehr erhöht vermutlich die Gefahr, bereits im Kindesalter an Diabetes Typ 1 zu erkranken.

 

DIE GESUNDHEIT UNSERER KINDER SOLLTE UNS MEHR ALS WICHTIG SEIN!

Die Gesundheit deiner Kinder darf Dir nicht egal sein❗ ?[Klicke hier]?Milch ist einer der Hauptgründe dafür, dass viele Kinder ständig an Atemwegsinfekten (Husten, Schnupfen), an fiebrigen Erkältungen und Mittelohrentzündungen leiden. Auch das gehäufte Auftreten von Asthma ist bei manchen Kindern auf einen reichlichen Milchverzehr zurück zu führen.

 

Das Risiko für diese Beschwerden steigt übrigens mit dem Verarbeitungsgrad der Milch! Je natürlicher und ursprünglicher die Qualität der verzehrten Milch nämlich ist, umso gesünder sind ihre Konsumenten. Doch bricht leider oft schon bei der Erwähnung des Wortes „Rohmilch“ allgemeine Panik aus.

 

Gänzlich unbehandelte Rohmilch, die sozusagen direkt nach dem Melken abgefüllt wird, kann dann auch tatsächlich naturgemäß bakteriell belastet sein. Einerseits handelt es sich jedoch lediglich um die natürlichen Bakterien der Kuh-Muttermilch, die keine Probleme bereiten.

 

Andererseits können auch schädliche Erreger darunter sein, umso mehr übrigens, je weniger artgerecht die Kuh gehalten wird, sprich, je häufiger sie Kraftfutter aus Gensoja und Genmais erhält, je weniger Auslauf sie hat etc. Rohmilch aus artgerechter Haltung mit Weidegang und natürlichem Futter birgt hingegen kaum Risiken. Und tut der Gesundheit unserer Kinder gut.

 

Da die wenigsten Menschen Zugang zu einer solchen Milchqualität haben, fürchtet man sich heutzutage trotz hochtechnisierter Ställe und makelloser Melkanlagen vor denselben milchbedingten Krankheiten wie noch im Mittelalter: Listeriose, Tuberkulose und EHEC.

 

Welch Wunder, dass jene Teile der Landbevölkerung, die auch heute noch Rohmilch trinken, überhaupt noch am Leben sind. Und nicht nur das! Sie sind zudem noch sehr viel gesünder als jene, die sich mit der so sicheren und keimfreien H-Milch aus dem Supermarkt versorgen.

 

DAS IST DAS SCHLIMMSTE FÜR DIE GESUNDHEIT UNSERER KINDER!

Willst Du deine Gesundheit, natürlich unterstützen❔ ?[Klicke hier]?Aus Studien weiss man längst, dass Kinder, die auf dem Land leben und vornehmlich Rohmilch trinken, ein bis zu 30 Prozent niedrigeres Risiko haben, an Atemwegsinfektionen zu erkranken als Kinder, die behandelte Milch bekommen. Hier spielt die Gesundheit eine Große Rolle.

 

Erhitzt man die Rohmilch vor dem Verzehr, dann steigt das Krankheitsrisiko der Kinder merklich an. Wird die Milch dabei „nur“ pasteurisiert, sind die Kinder zwar bereits krankheitsanfälliger als die Rohmilch-Kinder. Aber ganz so kränklich wie die H-Milch-Kinder sind sie noch nicht.

 

Trinken die Kinder jedoch H-Milch, so leiden sie häufig an der gesamten Palette der heute üblichen Kinderprobleme, nämlich an fiebrigen Infekten sowie Mittelohrentzündungen und Atemwegsinfekten wie Schnupfen und Husten. Andere Randfaktoren, wie beispielsweise die Ernährung der Kinder, konnten in den entsprechenden Studien als beeinflussende Parameter offenbar ausgeschlossen werden.

 

Eine dieser Studien ist die sog. „Pasture“ Langzeitstudie, die im Oktober 2014 im Journal of Allergy and Clinical Immunology erschienen ist. Hier ist der Link zu dieser Studie, KLICKE HIER

 

Rund 8.000 Kinder aus Österreich, Finnland, Frankreich, Deutschland und der Schweiz nahmen an der Pasture-Studie teil. Etwa die Hälfte lebte auf Bauernhöfen. Nach dem ersten Lebensjahr wurde das Blut der Kinder immunologisch untersucht. Es zeigte sich ein einheitliches Bild:

 

Die Milch erhöht auch bei Kindern die Entzündungsmarker (CRP-Wert) im Blut: Kinder, die H-Milch tranken, hatten dabei noch viel höhere CRP-Werte als Rohmilch-Kinder. Achte auf die Gesundheit deiner Kinder!

 

Wenn man jetzt noch bedenkt, in welch engem Zusammenhang hohe Entzündungswerte mit der Entwicklung chronischer Erkrankungen wie Asthma einhergehen, dann darf man sich nur noch wundern, wenn Kinder mit Asthma konsequent ihr tägliches Glas Milch serviert bekommen, gefolgt von der Milchschnitte, dem Joghurt und vielen weiteren Milchprodukten mehr.

 

DAS SOLLTEST NICHT IGNORIEREN, WENN DIR DEINE GESUNDHEIT WICHTIG IST!

Tust Du genug für deine Gesundheit❔ ?[Klicke hier]?Die Aufgabe der Milch ist bekanntlich die folgende: Ein Säugling, der noch keine feste Nahrung aufnehmen kann, soll mit allem versorgt werden, um möglichst rasch wachsen zu können. Daher enthält Milch verschiedene sog. Wachstumsfaktoren. Kuhmilch enthält davon sehr viel mehr als beispielsweise die menschliche Muttermilch.

 

Schließlich soll das Kalb sehr viel schneller wachsen und sehr viel schwerer werden, als ein menschlicher Säugling dies zu tun pflegt. Gerade aber diese Wachstumsfaktoren sind es, die einen ungewollten Effekt auf das Zellwachstum von Krebszellen haben. Sie können das Krebswachstum regelrecht anfachen.

 

Einer dieser Wachstumsfaktoren ist der sog. insulin-like growth factor I (dt.: Insulin-ähnlicher Wachstumsfaktor 1, oder kurz IGF-I). Er wird insbesondere mit den folgenden Krebsarten in Verbindung gebracht: Brustkrebs, Prostatakrebs, Eierstockkrebs, aber auch mit der bereits oben erwähnten Akne. Du glaubst das Milch förderlich für unsere Gesundheit ist?

 

Darüber hinaus ist die heute in der Massentierhaltung erzeugte Milch besonders stark mit Hormonen belastet. So enthält Milch aus der industriellen Landwirtschaft viel zu viel Estronsulfat. Dabei handelt es sich um eine Östrogenverbindung, die unter Verdacht steht, Hoden-, Prostata- und Brustkrebs erzeugen zu können.

 

In Milch aus traditioneller Erzeugung finden sich deutlich geringere Hormongehalte. Der Grund liegt in der hier viel kürzeren Melkperiode verborgen. Wenn Du von einer Krankheit betroffen bist, die mit chronisch entzündlichen Prozessen einhergeht, wäre es eine äußerst gute Idee, deine Gesundheit natürlich zu unterstützen.

 

DIESEN TIPP SOLLEST DU NUTZEN WENN DIR DEINE GESUNDHEIT WICHTIG IST!

Triff eine Entscheidung, es ist deine Gesundheit❗ ?[Klicke hier]?Triff eine Entscheidung! Es ist dein Körper, dein Leben, deine Gesundheit und die Gesundheit deiner Kinder. Du hast gesehen was Milch anstellen kann, und leider werden uns solche dinge vorenthalten. Unterstütze deine Gesundheit natürlich, gib deinem Körper was er braucht!

 

Das solltest Du nicht ignorieren! Wenn Dir deine Gesundheit, und die deiner Kinder am Herzen liegt, und das sollte sie, solltest Du eure Gesundheit natürlich unterstützen.

 

Aber was tun? Wie kannst Du deine Gesundheit unterstützen? Wie unterstützt Du deine Gesundheit natürlich? Ich möchte Dir einen Tipp geben, wie Du deine Gesundheit natürlich unterstützen kannst. Dieser Tipp kostet Dich keinen Cent, versprochen! Hierbei handelt es sich um ein kostenloses E-Book. In diesem E-Book erfährst Du, wie Du deine Gesundheit natürlich unterstützt.

 

Was genau Du tun kannst, um deinen Körper das zu geben was er braucht. Wenn es grundsätzlich interessant für Dich ist, wie Du deine Gesundheit natürlich unterstützen kannst? Klicke hier!

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von Dir zu lesen??‍♂️. 

Seid gegrüßt!

 

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz