DEINE HAUT – DIESE HÜLLE SOLL DICH SCHÜTZEN!

DEINE HAUT – DIESE HÜLLE SOLL DICH SCHÜTZEN!

Hey, heute geht es um deine Haut, das größte Organ deines Körpers. Ich möchte dir heute zeigen, was du auf jeden Fall lassen solltest, wenn du ein gepflegtes Äußeres haben willst. Auch dieser Beitrag wird dir zeigen, wie sensibel unser Körper auf ein Ungleichgewicht reagiert. Sie zeigt dir sehr schnell, wenn etwas in deinem Körper nicht stimmt, doch das ist nicht alles!

 

DEINE HAUT WIRD ES DIR DANKEN

DEINE HAUT - DIESE HÜLLE SOLL DICH SCHÜTZEN!
Willst du deine Haut besonders Pflegen? KLICKE HIER!

Im letzten Beitrag habe ich dir gezeigt, dass es in unserem Körper einige Bakterien gibt, die wirklich wichtig für uns sind. Beiläufig bin ich dabei kurz auf das größte Organ eingegangen, deine Haut. Ich möchte mit diesem Beitrag etwas spezifischer darauf eingehen. Es gibt sehr viele Faktoren, die das Erscheinungsbild, extrem beeinflussen.

 

Fakt ist aber, dass sie deinen Zustand, sehr schnell nach außen zeigt. Sie übernimmt sehr wichtige Aufgaben, sie schützt uns zum Beispiel vor Krankheitserreger, reguliert die Körperwärme, schützt vor Kälte und die schädlichen UV-Strahlen. Deswegen ist es sehr wichtig ihr die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, sie hat sie auf jeden Fall verdient.

 

Was solltest du also vermeiden, um deine Haut nicht zu schädigen? Als Erstes ist es wichtig, das du dir vor dem Schlafen, das Gesicht reinigst. Du bist den ganzen unterwegs, da sammelt sich aller Hand an, wenn du das nicht abwäscht, wird sich deine Hautoberfläche nicht bedanken. Die Poren bleiben verstopft und dein Äußeres wird eher schlecht aussehen.

 

In diesem Atemzug möchte ich deinen Lebensstil nicht vergessen, dieser ist in Bezug auf deinem gesamten Körper sehr wichtig! Auch die richtigen Pflegemittel spielen eine wichtige Rolle, um aber genau zu wissen, welche für dich geeignet sind, sollte man einen Profi fragen. Benutzt du eine Pflege, die für dich nicht geeignet ist, hat das eher den gegenteiligen Effekt!

 

Du solltest also vorher mal feststellen lassen, welcher Hauttyp du bist. So gehst du jedem Risiko aus dem Weg und nutzt nicht die falschen Produkte. Was du aber auch nicht vergessen darfst, du kannst deine Haut auch zu viel Pflegen, also nicht übertreiben, sonst wird sie sich auch hier nicht dankbar zeigen. Pickel ausdrücken solltest du in lieber in Ruhe machen.

 

DAS MACHT ES LEIDER NICHT BESSER

DEINE HAUT - DIESE HÜLLE SOLL DICH SCHÜTZEN!
So pflegst du deine Haut! KLICKE HIER!

Ich weiß, keiner von uns hat heute Zeit, aber die solltest du dir beim Pickel ausdrücken nehmen. Denn machst du das in Eile, vergisst du schnell, dir vorher die Finger zu waschen. So kommen zum Beispiel Bakterien von den Fingern unter deine Haut. Das Ergebnis können Entzündungen und neue Pickel sein und er Kreislauf beginnt wieder von vorn.

 

Trinken ist sehr wichtig in Bezug auf dein Äußeres, sollte dir jetzt nicht schwerfallen, doch es ist auch im Winter sehr wichtig. Alkohol solltest du auch nicht übermäßig trinken, denn dieser entzieht der Haut die Feuchtigkeit, also nicht übertreiben. Trinke zu jedem Gläschen Alkohol ein Glas Wasser, das sollte es etwas ausgleichen.

 

Auch eine Diät kann schlecht für deine Haut sein, ja du liest richtig! Sicherlich kannst du auf den Fettgehalt deiner Ernährung achten, nur übertreiben darfst du es nicht. Fett ist sehr wichtig zum Beispiel die Omega 3 Fettsäuren. Sie festigen das Gewebe und unterstützen die Aufnahme von Antioxidantien. Diese können die Hautalterung sehr beeinflussen und beugen dieser vor!

 

Sollte dein Alltag aus Fastfood und Fertiggerichten bestehen, darfst du nicht über ein schlechtes Äußeres beschweren. Das geht übrigens in den Bereich Lebensstil. Vitamine sind sehr wichtig für die Haut, doch nicht nur hier, sondern für den gesamten Körper. Ich hatte es schon in einigen Beiträgen behandelt, Schlafen ist sehr wichtig für eine schöne und strahlende Hülle.

 

Also lieber mal ne halbe Stunde eher ins Bett, deine Haut wird es dir danken. Wusstest du, das auch schlechte Luft dein Äußeres schädigt? Auch wenn es noch etwas dauert, der Winter kommt. Da verbringen wir sehr viel Zeit drin, also, auch wenn es kalt ist, raus an die frische Luft, sie tut deinem Erscheinungsbild sehr gut.

 

DEINE HAUT VERDIENT AUFMERKSAMKEIT!

DEINE HAUT - DIESE HÜLLE SOLL DICH SCHÜTZEN!
Die besondere Pflege von innen für deine Haut! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Deine Haut reagiert teils sehr heftig auf einem Ungleichgewicht in deinem Körper. Dazu zählt unter anderem dein Lebensstil, deine Pflege, die Inhaltsstoffe deiner Produkte und selbst dann, wenn du eine Diät machst. Die Faktoren, die ich dir heute gezeigt habe, kannst du selbst beeinflussen.

 

Da es aber sehr viele Faktoren gibt, die dein Äußeres beeinflussen, möchte ich die Krankheitsbedingten nicht unerwähnt lassen. Deswegen solltest du auf jeden Fall, sollte es Stellen geben, die selbst durch Pflege nicht weggehen, einen Arzt aufsuchen. Lass sie lieber Kontrollieren, bevor daraus eine Situation entsteht, wo es kein zurück mehr gibt.

 

Leider kann das heute sehr schnell passieren, denn die Belastungen werden nicht weniger. Was viele auch ignorieren, ist der Stress und der Druck den wir tagtäglich ausgesetzt sind. Achte also hier sehr darauf, das du dir genug Auszeiten gönnst. Ja ich weiß, das es leichter gesagt ist, als getan. Doch dein Erscheinungsbild wird es dir danken, glaub mir!

 

Du kannst deine Haut die Unterstützung geben, die sie verdient! Du willst sie natürlich unterstützen? Ihr von innen helfen nach außen zu strahlen? Du suchst etwas, was du leicht in deinen Alltag integrieren kannst? Was dich nicht mal eine Minute kostet? Dann schau dir diese Ergebnisse an, denn Bilder sprechen mehr als tausend Worte! KLICKE HIER!

 

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von dir zu lesen??‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Kostenloses Webinar!

Erfahre wie du dich und deine Idee, online erfolgreich etablierst!

Und das bekommst du!

  • Verstehe die Digitalisierung!
  • Baue deine Marke!
  • Verkaufe Online!
  • Audience aufbauen!

...UND VIELES MEHR!