BEDARFSANALYSE – OHNE MACHT JA SO VIEL SINN

BEDARFSANALYSE – OHNE MACHT JA SO VIEL SINN

Hey, die Bedarfsanalyse ist eines der größten Probleme, die es gibt. Völlig egal was Du letztlich anbietest, ist kein Bedarf vorhanden, verkaufst Du nichts. Ich verstehe nicht ganz warum das die wenigsten kapieren. Dabei ist es doch nicht so schwer. Natürlich muss ich ganz klar sagen, dass es auch ausgebildet werden muss! Weißt Du wie es funktioniert??

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DIE BEDARFSANALYSE IST DER WICHTIGSTE SCHRITT!

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Dieses Thema oder besser gesagt dieser Schritt ist so unendlich wichtig, wenn Du etwas verkaufen möchtest. Selbst wenn Du Dich also Deine Fähigkeiten verkaufen möchtest, musst Du eine Bedarfsanalyse machen. Hier ist es völlig egal, in welchem Bereich Du tätig bist. Doch ganz ehrlich, was tun die meisten? Copy and Paste Mist!

 

Bedeutet, sie bekommen eine Nachricht und verschicken sie Blindlings an alle ihre Kontakte. Vielleicht kauft ja jemand was. Ehrlich, nimm Dir die Zeit zur Bedarfsanalyse. Lass mich Dir das mal bildlich erklären. Wenn Du einfach Deine Copy and Paste Nachrichten verschickst, ist es so, als würdest Du Nudeln gegen die Wand schmeißen. Letztlich hoffst Du, das eine kleben bleibt.

 

Um es anders auszudrücken, Du betreibst Glücksspiel. Ja richtig verstanden, ohne Bedarfsanalyse und Copy and Paste Nachrichten, ist nichts anderes. Hast Du schon mal etwas gekauft, ohne einen Grund zu haben? Ich denke nicht! Bist Du durstig, kaufst Du Dir was zum Trinken oder holst Du Dir einen Fernseher, wenn Du durstig bist?

 

Gerade im MLM ist diese Sportart weit verbreitet. Hier müssen gerade die Uplines mal aufwachen. Sind wir mal ehrlich, schickst Du Deine Nachrichten ohne Bedarfsanalyse raus, wie groß ist die Chance, das Du etwas verkaufst? Hier kann es eigentlich nur zwei Gründe geben. Dir wurde das nicht beigebracht oder Du wendest das beigebrachte nicht an.

marcus leitschak Blog

Beim zweiten Grund muss ich Dir sagen, das Du genau da bleibst, wo Du bist, nämlich erfolglos! Bei vielen bekomme ich immer wieder die gleiche Ausrede, wenn es um die Bedarfsanalyse geht. Ich habe keine Zeit für sowas. Hmmm, ist das die Art wie Du Dir ein nachhaltiges, vor allem aber ein langfristiges Geschäft aufbauen willst? Denk mal drüber nach!

 

DIE BEDARFSANALYSE IST NICHT SCHWER!

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Also, eines muss Du Dir merken, liest Du regelmäßig meine Beiträge, dann kennst Du den folgenden Satz. VERTRAUEN GLAUBEN FOLGEN! Du kommst ohne Vertrauen nirgends hin! Gerade bei der Bedarfsanalyse spielt Vertrauen eine große Rolle. Egal in welchem Bereich Du tätig bist, Menschen folgen Menschen. Hast Du das verstanden, ist das schonmal die halbe Miete.

 

Zeige Deinem gegenüber echtes Interesse und nichts vor geheucheltes. So was merken die Menschen sofort. Dann brauchst Du weder die Bedarfsanalyse noch den Aufbau einer Vertrauensbasis zu beginnen. Wie kannst Du das nun tun? Ganz einfach stelle Fragen! Ich weiß was Dir jetzt durch den Kopf geht, welche Fragen sollte man stellen?

 

Versuch Dich zu erinnern als Du Deinen Partner kennengelernt hast. Welche Fragen hast Du gestellt und welches Ziel hattest Du bei jeder Frage? Das ist der erste wichtige Schritt, Dein Ziel. Ja auch bei einem Gespräch brauchst Du ein Ziel. Ohne Ziel wird es sehr schwer Deine Bedarfsanalyse durchzuführen. Dein Ziel hängt letztlich von Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung ab.

 

Doch der wichtigste Faktor bei der Bedarfsanalyse ist und bleibt das Vertrauen. Hat er kein Vertrauen zu Dir, wird er Deine Fragen immer nur oberflächlich beantworten. Wenn Du beim Chatten bist, dann schicke keine Nachricht ohne Frage raus. Die Frage sollte sich immer zu einem Punkt der vorherigen Nachricht beziehen. Fragen und immer wieder hinterfragen!

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So zeigst Du erstens Interesse und baust zweitens Vertrauen auf. Dann kannst Du Deine Bedarfsanalyse weiter vertiefen. Erstelle Dir einen Fragenkatalog und nutze Deine notierten Fragen. Doch Achtung, passe sie immer an die jeweilige Situation und den Menschen an. Doch Fragen ist der beste Weg um einen Bedarf festzustellen. Daran führt kein Weg vorbei!

 

OHNE BEDARFSANALYSE MACHST DU EINE BLINDFLUG!

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Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Willst Du etwas Verkaufen, musst Du eine Bedarfsanalyse machen. Ohne einen Bedarf wirst Du weder etwas verkaufen, noch eine Struktur im MLM aufbauen. Ja, bei vielen Menschen geht das nicht von heut auf morgen. Die Frage die Du Dir stellen musst, was ist es Dir wert, einen Partner oder Kunden zu generieren.

 

Menschen folgen Dir, weil sie Dir in erster Linie Vertrauen. Weil Du derjenige bist, der ihnen helfen kann, ihre Situation zu ändern. Doch an diesen Punkt wirst Du niemals kommen, wenn Du keine Bedarfsanalyse machst. Zeige echtes Interesse an Deinen Interessenten. Stell Fragen und vor allem Hinterfrage alles. Hier ist eine Übung für Dich!

 

Sieben Tage lang machst Du nichts anderes, als die Informationen die Du, von wem auch immer, bekommst, mit den Worten „Wie meinst Du das genau?“ zu hinterfragen. Du wirst sehen, das Du die Nachrichten beim Chatten oder beim Telefonieren ganz anders wahrnimmst, weil Du immer einen Ansatzpunkt findest. Doch dieses Hinterfragen ist sehr wichtig bei Deiner Bedarfsanalyse.

 

Bau Dir ein erfolgreiches Geschäft mit der Gewissheit auf, das Du das Wissen und die Fähigkeiten hast. Die Bedarfsanalyse ist einer der ersten Schritte zu Deinem Ziel. Du willst Dein Geschäft online mit sicheren Schritten aufbauen? Ergebnisse produzieren, wo Dein Umfeld rätseln wird wie Du das geschafft hast?

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Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

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