BACKLINKS – WICHTIG FÜR DAS RANKING DEINER WEBSITE

BACKLINKS – WICHTIG FÜR DAS RANKING DEINER WEBSITE

Hey, heute gehts um Backlinks und somit um den Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Ich werde dir zeigen was sich hinter dem Begriff versteckt und warum du das nicht ignorieren solltest. Gerade wenn du eine Webseite hast, solltest du diesen Beitrag aufmerksam lesen. Zu diesem Begriff gibt es noch einen weiteren wichtigen Begriff, den du kennen solltest.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

BACKLINKS GEHÖREN ZU DEN RANKINGFAKTOREN BEI GOOGLE

BACKLINKS - WICHTIG FÜR DAS RANKING DEINER WEBSITE
Hast du Erfahrung mit Backlinks? KLICKE HIER!

Immer wieder wird diskutiert, wie wichtig die Backlinks fürs Ranking sind. Dennoch sind sie ein wichtiger Faktor im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Es gibt eine Liste, wo du alle Rankingfaktoren nachlesen kannst und auch wenn diskutiert wird, tauchen diese Links immer wieder in der Liste auf, KLICKE HIER und lese sie dir durch.

 

Was bedeutet nun dieser Begriff, übersetzt bedeutet er Rückverweis. Ein Hyperlink, der von einer Website auf eine andere verweist oder führt. Sie sind aber auch als externe Links bekannt. Extern deswegen, weil der Link von einer anderen Website kommt. Somit kannst du ihn nicht direkt beeinflussen, ist aber dennoch wichtig für deine Webseite.

 

Am besten ist, wenn deine gesetzten Backlinks, für die User der anderen Webseite so interessant sind, das sie auf deine Seite kommen. So können sich nun die User, von Seite zu Seite bewegen. Hier solltest du aber darauf achten, dass du deinen Link nicht zu wild verteilst, sonst kannst du von Google abgestraft werden.

 

Wichtig dabei ist auch, dass die Seiten, auf denen du deinen Link verteilst, zu dem Thema deiner Webseite passen. Solltest du also über Kekse schreiben, dann wäre es falsch, wenn du auf einer Seite für Werkzeug, deinen Link setzt! Du solltest dir stattdessen Seiten suchen, wo es um Kekse backen, dekorieren oder verfeinern geht. Das passt dann eher.

 

Ein ganz wichtiger Punkt ist auch, wie seriös die Webseite ist, wo du die Backlinks setzen willst. Nutze hier vorrangig Webseiten die schon länger im Netz sind, denn diesen Seiten schenkt Google mehr Vertrauen. Es soll aber im Umkehrschluss nicht heißen, das die jüngeren Seiten deswegen schlechter sind. Kommen wir nun zu einer weiteren Art deiner Links!

 

DEEPLINKS SIND NICHT WENIGER WICHTIG!

BACKLINKS - WICHTIG FÜR DAS RANKING DEINER WEBSITE
Mit Backlinks kannst du dein Ranking steigern! KLICKE HIER!

Zusätzlich zu den Backlinks gibt es noch die sogenannten Deeplinks. Was ist denn das nun wieder? Kommen wir gehen dem auf den Grund! Hast beispielsweise einen Blog, dann führen diese Deeplinks direkt zu den Beiträgen oder auch zu den Unterseiten deiner Webseite. Bei dem Backlink geht es um deine Hauptdomain.

 

Bei den Deeplinks geht es um einen Unterseiten- oder einen Beitragslink, den du zum Beispiel in den sozialen Netzwerken verteilen kannst. Schau mal, so würde das ganze dann aussehen. Das wäre in diesem Fall deine Hauptdomain www.blabla.de und das wäre hier ein Deeplink den du in den sozialen Netzwerken oder auch bei YouTube nutzen könntest www.blabla.de/nuckelseite1.

 

Wenn du nun beginnst deine Backlinks zu verteilen, dann solltest du dir vorher einen Plan machen. Beginne erst mit der Recherche, welche Webseiten für dich passen würden. Denke dabei, wie oben beschrieben, an deine Nische! Wie du ebenfalls oben gelesen hast, solltest du sie nicht wild austeilen. Setze deine Links lieber kontinuierlich als im Intervall.

 

Soll heißen, wenn du zum Beispiel im ersten Monat drei links setzt, im zweiten dann keinen und im dritten dann auf einmal 30, dann kann Google das anders werten und deine Seite abstrafen! Setz dir am Anfang des Monats eine genaue Anzahl an Links, die du dann auch jeden Monat schaffst zu setzen. Das ziehst du dann bis zu der Anzahl durch, die du als Gesamtziel hast.

 

Eines solltest du in diesem Bereich verstehen, hast du keine Webseite, musst du dich damit nicht auseinandersetzen. Du lässt aber auch ein riesiges Potenzial liegen. Das Setzen der Backlinks gehört zur Suchmaschinenoptimierung und diese ist in meinen Augen, ein absolut genialer Bereich. Wichtig ist aber, dass du verstehst, dass dieser Prozess nie wirklich abgeschlossen ist.

 

BACKLINKS SPIELEN FÜR DEINE ONLINEPRÄSENZ EINE WICHTIGE ROLLE!

BACKLINKS - WICHTIG FÜR DAS RANKING DEINER WEBSITE
So nutzt du nicht nur Backlinks für deine Ziele! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Auch wenn der Begriff Backlinks in den Bereich der Suchmaschinenoptimierung gehört, so ist er dennoch wichtig im Online Marketing. Er ist neben den ganzen Rankingfaktoren, die du oben in der Liste gesehen hast, ein sehr wichtiger Faktor. Gerade dann, wenn du mit einer Webseite, die du haben solltest, arbeitest.

 

Genau wie die anderen Begriffe, die ich dir in den letzten Beiträgen, die du hier findest, an die Hand gegeben habe, ist das ein sehr wichtiger Grundbegriff. Solltest du also gerade in diesem Bereich starten, dann solltest du ihn dir auf jeden Fall gut einprägen! Doch nicht nur den Begriff, sondern auch was er bedeutet und die Arbeit damit einhergeht.

 

Ich will das nochmal besonders betonen, diese Arbeit, also die Suchmaschinenoptimierung, wird ein immer währender Prozess. Da in diesem Bereich sehr viel Bewegung ist, musst du bestimmte Dinge immer wieder anpassen und hier solltest du auch dein Monitoring nicht ignorieren. So hast du die Entwicklung deiner Zahlen stets im Blick und kannst reagieren.

 

Hast du eine Webseite wo du Backlinks setzen kannst? Gehörst du zu den Online Marketer, die sich zwar so bezeichnen, aber keine Internetpräsenz haben? Du willst das ändern, weißt aber nicht wie und wo du beginnen sollst? Dann KLICKE HIER, wir unterstützen dich auf deinem Weg zur erfolgreichen Onlinepräsenz!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Kostenloses Webinar!

Erfahre wie du dich und deine Idee, online erfolgreich etablierst!

Und das bekommst du!

  • Verstehe die Digitalisierung!
  • Baue deine Marke!
  • Verkaufe Online!
  • Audience aufbauen!

...UND VIELES MEHR!