ATEMLUFT – DIESE PFLANZEN MACHEN SIE SAUBERER!

ATEMLUFT – DIESE PFLANZEN MACHEN SIE SAUBERER!

Hey, heute geht es um deine Atemluft. Keine Angst, das wird keine Umweltdebatte, wobei die echt angebracht wäre. Es geht heute auch eher um die Menschen, die den ganzen Tag in einem Büro verbringen. So eine kleine Zimmerpflanze kann ziemlich viel bewirken, was sie wirklich kann, will ich dir heute zeigen.

 

DEINE ATEMLUFT IST WICHTIG FÜR DEINE LEISTUNGEN

ATEMLUFT - DIESE PFLANZEN MACHEN SIE SAUBERER!
Die Atemluft allein reicht nicht! KLICKE HIER!

Du kennst es sicherlich, ist die Atemluft in deinem Büro verbraucht, kann man mal schnell müde werden. Die Leistung fällt ab, die Augen werden schwer und man kann sich kaum Konzentrieren. Dann kommt der Griff zum Fenster und alles ist wieder gut? Was aber macht man im Winter, erreicht die frische Luft auch die letzte Ecke?

 

Es gibt noch eine zusätzliche Unterstützung, die du nutzen kannst. Ich sage hier aber eines ganz klar, das ersetzt nicht das Fenster öffnen. Ja auch im Winter ist es Pflicht, das Fenster zu öffnen. Viele leben ja nach dem Prinzip, erfroren sind schon viele, erstunken noch keiner. Das ist auch der Grund, warum der Begriff Puma Käfig, in den Büros eingezogen ist.

 

Aber was genau kann helfen, die Atemluft in deinem Büro etwas zu verbessern? Ganz einfach, kleine grüne Helferlein, die Rede ist von Zimmerpflanzen. Heute möchte ich dir einige Pflanzen zeigen, die dabei helfen können, die Luft in deinem Büro nicht nur zu reinigen, sondern auch zu entgiften. Was denkst du, ist das möglich? Was ist deine Erfahrung?

 

Du kannst mir dazu einfach einen Kommentar da lassen. So dann lass uns mal schauen, welche Pflanze dir dabei helfen können, die Luft in deinem Büro zu reinigen und oder zu entgiften. Du kennst es, gerade im Winter, ist die Luft trocken ohne Ende durch die Heizung, die den ganzen Tag läuft. Hier kannst du einen Schwertfarn in deinem Büro unterbringen.

 

Sie sehen nicht nur hübsch aus, nein, sie können durch die große Oberfläche ihrer Blätter, viel Feuchtigkeit an die Atemluft abgeben. So wird die Luft natürlich befeuchtet und nicht nur das, sie duftet auch noch gut. Die Strauchmargerite zum Beispiel kann auch viel Gutes in deinem Büro tun. Neben ihrer hübschen Blüten kann sie die Luft reinigen und auch entgiften.

 

DARF ES ETWAS TROPISCH WERDEN?

ATEMLUFT - DIESE PFLANZEN MACHEN SIE SAUBERER!
Nicht nur die Atemluft ist für deinen Körper! KLICKE HIER!

Lass uns mal in die ferne gucken und schauen, was da so alles genutzt werden kann. Da wäre als Erstes die Bergpalme, sie ist ein großer Fresser der verschiedensten Schadstoffe. Zudem kann sie über die riesige Oberfläche ihrer Blätter, die Atemluft mit Feuchtigkeit versorgen und somit regulieren. Sie kann bis zu zwei Meter hoch werden.

 

Ach ja wer kennt sie nicht, die Aloe Vera Pflanze. Sie kann dich unterstützen, wenn du dir mal in den Finger geschnitten hast. Aber Achtung, solltest du deine Tastatur durch die Gegend schmeißen, kann auch die Pflanze nicht viel ausrichten. So weiter im Text, die Aloe Vera gibt gerade in der Nacht ne Menge Sauerstoff ab.

 

Nun, solltest du im Büro Schlafen, solltest du sie dir zu legen. Du kannst sie aber auch im heimischen Schlafzimmer stellen, das wird dabei unterstützen, deine Atemluft etwas zu verbessern. Ein weiterer Schadstofffresser ist der Baumfreund, er kommt super mit weniger Sonnenlicht aus. Ist also super, wenn dein Büro nicht ganz so viele Fenster haben sollte.

 

Zudem gibt er aber auch eine große Menge Feuchtigkeit über seine Blätter ab. Du siehst also, dass diese Zimmerpflanzen, mehr können, als nur grün aussehen. Es gibt natürlich auch richtige Exoten, wie zum Beispiel der Nonibaum. Auch wenn es hier nicht das perfekte Klima ist, so kann er dennoch in unseren Gegenden wachsen und gedeihen.

 

Hier ist dann aber auch Pflege nötig. Er kann dich dann mit einer kleine gesunden Frucht versorgen, die hier dann nicht ganz so groß wird. Dennoch können alle diese Pflanzen, die Atemluft in deinem Büro verändern. Lass es dir also einfach mal durch den Kopf gehen. Ich kann die nur den Tipp geben, es einfach mal zu testen, auch wenn du zu Hause arbeitest.

 

MACH DIE ATEMLUFT IN DEINEN BÜRO ZU EINEM ERLEBNIS

ATEMLUFT - DIESE PFLANZEN MACHEN SIE SAUBERER!
Die Atemluft ist wichtig, aber…KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wenn du zu den Menschen gehörst, die den ganzen Tag im Büro sitzen, dann solltest du darauf achten, dass die Atemluft immer frisch ist. Wie ich es oben erwähnt habe, leidet deine Leistungsfähigkeit darunter, wenn sie verbraucht ist. Die Pflanzen, die ich dir heute vorgestellt habe, ersetzen das Fenster auf keinen Fall.

 

Sie sind aber eine gute Unterstützung, um die Luft zusätzlich zu reinigen und sauber zu halten. Das oder besser gesagt, die Pflanzen, die ich dir heute gezeigt habe, sind noch lange nicht alle. Hier findest du noch andere Tipps, die du letztlich für dein Büro nutzen kannst. Doch nicht nur da brauchst du saubere Luft zum Atmen, du kannst sie dir auch zu Hause hinstellen.

 

Wie schon erwähnt, auch wenn viele dieser Pflanzen klein und unscheinbar aussehen, so können sie doch eine Menge für uns tun. Hier ist aber nicht nur die Luft gemeint, es gibt so krass vieles, was Mutter Natur zu bieten hat. Ich bin kein Baumstreichler, ich habe verstanden, dass die Natur wichtig ist und mit ihr vieles begonnen hat, was es heute an Medikamente in der Medizin gibt.

 

Das ist leider ein Punkt den so viele vergessen, doch es ist ja wichtiger zu spotten. Du willst den heutigen Exoten, die Noni kennenlernen? Dann KLICKE HIER! Hier erfährst du alles, was bedeutend und wichtig ist. Was für eine Pflanze stellst du dir ins Büro? Mach die Atemluft in deinem Büro zu einem Erlebnis!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!