ANIMOTO – VIDEOPRODUKTION LEICHTGEMACHT?

ANIMOTO - VIDEOPRODUKTION LEICHTGEMACHT?

Hey, heute gehts um Animoto. Kannst du hier ganz leicht deine Videos erstellen und bearbeiten? Ist es wirklich so leicht mit diesem Tool? Wie hoch sind die Kosten? Gibt es Grenzen für deine Kreativität oder kannst du dieser freien Lauf lassen? Wie individuell kannst du mit diesem Tool arbeiten? Komm, wir schauen uns das ganze einfach mal an. Lass uns loslegen!

IST ANIMOTO WIRKLICH SO LEICHT?

ANIMOTO - VIDEOPRODUKTION LEICHTGEMACHT?
Ist dieses Wissen nützlich für Animoto? KLICKE HIER!

Im letzten Beitrag hatten wir mit Animaker den ersten webbasierten Vertreter der Video Tools. Animoto ist ebenfalls ein webbasiertes Tool, mit dem du Videos erstellen und bearbeiten kannst. Mit einer nutzerfreundlichen Oberfläche und leistungsstarken Funktionen hat sich dieses Tool zu einer beliebten Wahl für die Erstellung von ansprechenden Videos entwickelt.

 

Wie bei vielen anderen Video Tools, besteht auch hier die Möglichkeit, Videos zu erstellen, ohne dass du selbst vor der Kamera stehst. Du hast bei diesem Tool verschiedene Preismodelle, welche du nutzen kannst. Es gibt auch eine kostenlose Variante, doch hier sind die Videos mit einem Wasserzeichen versehen. Zudem ist Auflösung auf 720p begrenzt.

 

Du solltest also genau prüfen, sollte Animoto infrage kommen, welches der Preismodelle für dich am besten passt. Vor allem solltest du die Funktionen und den Umfang dieser, zwischen den Preismodellen, genauestens vergleichen. Behalte das im Hinterkopf. Diese Plattform wird weltweit von Millionen Nutzern genutzt. Dazu zählen Einzelpersonen, kleine Unternehmen und Marken.

 

Auch diese Plattform bietet dir eine umfangreiche Auswahl an Vorlagen, lizenzfreier Musik, Grafiken und Texten, um dir die Videoproduktion zu erleichtern. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass du dich auch hier erst einarbeiten musst, aber die Lernkurve hier nicht so steil ist. Aufgrund der nutzerfreundlichen Oberfläche, musst du kein Profi sein, wenn du dieses Tool nutzen willst.

 

Du musst also über keine umfassenden Kenntnisse verfügen, um mit Animoto Videos für dein Marketing zu erstellen. Aufgrund der Vorlagen, ist es natürlich etwas leichter die Videos zu erstellen. Was keines Falls negativ gemeint ist, denn darauf kann man aufbauen und seine Fähigkeiten ausbauen. Lass uns als Nächstes schauen, wie die Vor- und Nachteile aussehen.

 

BIST DU DOCH ZU EINGEGRENZT?

ANIMOTO - VIDEOPRODUKTION LEICHTGEMACHT?
Wie kann dich das bei Animoto unterstützen? KLICKE HIER!

Lass uns als Erstes die Vorteile von Animoto unter die Lupe nehmen. Zuerst der Fakt, dass du keine Software auf deinen Rechner installieren musst, da du hier online arbeiten kannst. Zudem kommt, dass diese Plattform, aufgrund der Oberfläche die Videoproduktion einfach und zugänglich macht. Mit anderen Worten, selbst Anfänger können professionell aussehende Videos erstellen.

 

Die Plattform besitzt eine hohe Zeiteffizienz. Du musst, auch wegen der Vorlagen, keine langen Stunden in die Bearbeitung investieren. Zudem kannst du diese Plattform sehr vielseitig einsetzen. Du kannst von Social Media Beiträgen über Marketingvideos bis hin zu Diashows für besondere Anlässe, alles erstellen. Doch kannst du deine Kreativität wirklich komplett ausleben?

 

Natürlich wollen wir die Vorlagen und die Musikbibliothek nicht vergessen, welche dir Animoto bietet. Auch wenn das alles sehr gut klingt, es gibt auch eine andere Seite, die dieses Tool mit sich bringt. Lass uns also als Nächstes auf die Nachteile eingehen. Um mal gleich bei der Kreativität zu bleiben, hier stößt du leider auf die ein oder andere Grenze.

 

Wenn du wirklich Wert auf spezifische Effekte oder Bearbeitungskontrolle legst, dann kannst du hier eingegrenzt werden. Diese Plattform, bietet dir im Vergleich zu professionellen Tools, nur begrenzte Anpassungsoptionen. Das ist aber noch nicht alles. So gut es auch ist, dass du Vorlagen geboten bekommst, so können sie dich irgendwann eingrenzen.

 

Solltest du irgendwann nach individuelleren Designs streben, dann wirst du bei Animoto auf Grenzen stoßen. Zudem musst du auch den Kostenfaktor bedenken, der gerade dann zu einer Herausforderung wird, wenn du nicht über ein üppiges Budget verfügst. Daher solltest du auch das im Auge behalten, wenn du überlegst dieses Tool für dein Video Marketing zu nutzen.

 

WIRST DU MIT ANIMOTO ZU SEHR EINGEGRENZT?

ANIMOTO - VIDEOPRODUKTION LEICHTGEMACHT?
Kannst du diese Grundlagen auch für Animoto nutzen! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute Animoto angesehen, um zu schauen, wie gut du dieses Tool für dein Video Marketing nutzen kannst. Auch dieses Tool ist eine webbasierte Plattform. Das bietet dir einige gute Möglichkeiten, um deine Projekte umzusetzen. Das heißt, du kannst von überall aus an deinen Projekten arbeiten.

 

Dein Team muss nicht an einem Ort sein, um mit Animoto arbeiten zu können. Zu diesen Vorteilen kommen die Vorlagen, welche dir viel Zeit sparen können. Des Weiteren musst du keine umfassenden Kenntnisse haben, wenn du dieses Tool nutzen möchtest. Zudem kommt, dass du hier sehr vielseitig arbeiten kannst. Doch leider gibt es nicht nur Vorteile.

 

Als Erstes musst du die Kosten bedenken, welche hier durch verschiedene Preismodelle, unterschiedlich ausfallen können. Wenn du spezifische Effekte einfügen willst oder mehr Kontrolle bei der Bearbeitung haben willst, dann kannst du hier auf Grenzen stoßen. Auch deine Kreativität kann eingegrenzt werden, wenn du individuelle Designs umsetzen willst.

 

Wie bei Animaker, bist du auch bei Animoto, abhängig von einem stabilen Internetzugang. Zudem sollte es keine 56k Leitung sein. Zwar spielt deine Hardware eine eher untergeordnete Rolle, dennoch solltest du Vor- und Nachteile beim Entscheidungsprozess bedenken. Du willst eine zusätzliche langfristige Strategie, mit der du Kunden und Interessenten generieren kannst, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz