ZEIT SPAREN – SO POSTET DEIN BLOG ALLEIN!

ZEIT SPAREN - SO POSTET DEIN BLOG ALLEIN!

Hey, heute wollen wir mal sehen, wo du etwas Zeit sparen kannst. Egal wie du es drehst und wendest, dein Tag hat nur 24 Stunden. Wenn du gerade beginnst zu bloggen, dann wirst du es sicherlich nebenberuflich machen, vielleicht hast du zusätzlich Familie, dennoch willst du deinen Traum nicht aufgeben. Ich will dir heute ein paar Tipps geben, wie du etwas Zeit gewinnen kannst.

Youtube online marketing

ZEIT SPAREN, ES GIBT IMMER EINEN WEG!

ZEIT SPAREN - SO POSTET DEIN BLOG ALLEIN!
Auch so kannst du etwas Zeit sparen! KLICKE HIER!

Wenn du dich in den Zeilen oben wiederfindest, lass dir gesagt sein, es ist bei mir nicht anders. Verfolgst du meinen Blog, dann wirst du wissen, das wir derzeit unser Haus bauen. Bedeutet also, ich habe meinen Hauptjob, meine Familie, meine nebenberuflichen Projekte und nun auch der Hausbau. Was bedeutet, das Zeit sparen ein großes Thema bei mir ist.

 

Ich würde sagen wir beginnen einfach mal. Der erste Tipp ist schon der wichtigste, erstelle dir einen Tagesplan in Bezug auf deinen Blog. Glaub mir, mit so einen Plan kannst du schon sehr viel Zeit gewinnen. Diese kannst du dann natürlich an anderen Stellen gezielt nutzen. Daher setze dich hin und schreibe dir genau auf, wann du was machst.

 

Ich gebe dir mal ein Beispiel wie es bei mir abläuft. Montag und Dienstag wird geschrieben. Mittwoch mache ich mein Video, schneide es und lade es hoch. Gleichzeitig, füge ich die Beiträge ein, die ich neu geschrieben habe. Dienstag und Freitag kommen meine neuen Beiträge online. Hier kann ich Zeit sparen, weil das über meinen Blog automatisch läuft.

 

Soll heißen, hast du deine Beiträge eingefügt, dann plane sie. So musst du keine Zeit aufbringen, um diese auf deinen Blog zu veröffentlichen. Es sind vielleicht nur 4–6 Minuten, die du gewinnst, aber du hast diese Minuten um deine Kinder in den Arm zu nehmen oder deinen Partner mal zu knutschen. Kommen wir zur Promotion deiner Beiträge.

 

Wenn du dich fragst, was damit gemeint ist, hier habe ich dir einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben, KLICKE HIER! Ich empfehle dir ein Tool, welches dich bei der Promotion unterstützt. So kannst du schon mehr Zeit sparen. Ich nutze zum Beispiel Blog2Social, du findest es hier, KLICKE HIER! Das ist eine unglaubliche Unterstützung!

 

AUCH DAS WÄRE EINE MÖGLICHKEIT!

ZEIT SPAREN - SO POSTET DEIN BLOG ALLEIN!
So kannst du zeit sparen, wenn du einen Blog erstellst! KLICKE HIER!

Du verknüpfst deine Social Media Profile mit diesem Tool und kannst deine Beiträge promoten. Du kannst die Postings vorher bearbeiten und dann mit einem Klick auf den Netzwerken veröffentlichen. Wie schon gesagt, mit diesem Tool kannst du sehr viel Zeit sparen, dennoch solltest du nicht alles darüber machen. Facebook mache ich allein und LinkedIn auch.

 

Nutzt du die bezahlte Version, hast du auch die Möglichkeit, das ganze wie beim Planen ablaufen zu lassen. Was bedeutet, das es dann auch automatisch in deinen Netzwerken gepostet wird. Um das Schreiben kommst du nicht drum rum, hast du dir aber durch deinen Blog ein kleines Nebeneinkommen aufgebaut, kannst du jemanden einstellen.

 

Dabei kann es ein Student sein, der sich ein bisschen was dazu verdienen will. Ihm übergibst du das Einfügen deiner Beiträge. So kannst du noch mehr Zeit sparen, die du dann wieder woanders einsetzen kannst. Und nun kommt ein Tipp, den du wahrscheinlich etwas merkwürdig findest, aber er wird dir sehr helfen, wenn es darum geht, das du Zeit gewinnst.

 

Finde deine Routine, denn aus dieser heraus, wirst du deine Prozesse immer wieder verbessern und anpassen. Am Ende wirst du schneller und es wird dir immer leichter fallen. Ich höre immer wieder Menschen meckern, wenn es um die Routine geht. Ich dagegen finde sie gut und sie hilft immer wieder, neue Wege zu nutzen, neues zu testen und so entwickele ich mich weiter.

 

Nicht nur ich gehe einen Schritt weiter, bei den dann entstehenden Prozessen, merke ich, dass ich wieder Zeit sparen konnte. Daher ist Routine nichts schlechtes. Sollte dir was fehlen, oder du willst, dass ich was dazu nehme, schreibe es mir in die Kommentare. Und dein Tipp wird mit aufgenommen. Im Video oben gebe ich dir noch den einen oder anderen zusätzlichen Tipp!

 

ZEIT SPAREN IST SICHERLICH AUCH IN DEINEM INTERESSE!

ZEIT SPAREN - SO POSTET DEIN BLOG ALLEIN!
Du willst Zeit sparen? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Heute habe ich dir Tipps an die Hand gegeben, wie du Zeit sparen kannst. Es gibt Prozesse, wenn du einen Blog betreibst, die immer Zeit benötigen. Dennoch kannst du mit Tools oder ganz einfachen Tricks einige der Prozesse beschleunigen. Ich habe es anfangs erwähnt, auch dein Tag hat nur 24 Stunden.

 

Ich kenne es aus eigener Erfahrung und kann dir nur raten, finde deine Routine. Erstelle dir einen Plan und du wirst sehen, das du in einigen Bereichen immer schneller wirst. Zudem kommt, das du beginnst, zu überlegen, wie du was automatisieren kannst, um dann Zeit sparen zu können. Die meiste Zeit gewinnst du, wenn du bestimmte arbeiten outsourcen kannst.

 

Das wird dann kommen, wenn du mit deinem Blog Geld verdienst. Und einen ganz wichtigen Tippe habe ich noch für dich, gib niemals auf. Solltest du doch mal an einem Punkt sein, an dem du überlegst alles hinzuschmeißen, erinnere dich, warum du begonnen hast. Es gibt im Internet kein stärkeres Sprachrohr als deinen Blog. Du willst wissen was es bringt zu bloggen, KLICKE HIER!

 

Du willst dir deinen Blog erstellen und Zeit sparen? Dann nutze die Chance und benutze mein Wissen für deinen erfolgreichen Blog, KLICKE HIER! Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, wenn du bei der Erstellung deines Blogs Zeit gewinnen willst! Wir gehen diesen Weg gemeinsam, ich unterstütze dich. Der Weg wird nicht kürzer aber du gehst in etwas schneller! KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz