YOUTUBE VIDEOCLIP ERSTELLEN – UND DAS OHNE GROSSE VORKENNTNISSE

YOUTUBE VIDEOCLIP ERSTELLEN - UND DAS OHNE GROSSE VORKENNTNISSE

Hey, heute erstellen wir Deinen YouTube Videoclip. Ich zeige Dir heute mit welchen Programmen Du arbeiten kannst. Keine Angst Du musst kein PC Crack sein um diese Programme nutzen zu können. Und nein, Du musst auch keine hohen Summen ausgeben um diese Programme nutzen zu können. Lass uns loslegen!

 

SO KANNST DU DEINEN YOUTUBE VIDEOCLIP MIT WINDOWS BEARBEITEN

YOUTUBE VIDEOCLIP ERSTELLEN - UND DAS OHNE GROSSE VORKENNTNISSE
Du willst noch mehr Tricks für Deinen YouTube Videoclip❓✅[KLICKE HIER]
Im letzten Beitrag habe ich Dir ein paar Tipps gegeben, wie Du Deinen YouTube Videoclip aufnehmen kannst. Du wirst Dich jetzt Fragen, warum ich nicht auf das Aufnehmen eingehe. Das hat einen ganz einfachen Grund, Du bist Du und ich bin ich. Das was Du grundlegend brauchst, hast Du im letzten Beitrag bekommen.

 

Schreib Dir einen kleinen Ablauf, stell Dich vor die Kamera und leg los. Heute kümmern wir uns um die Bearbeitung Deines Videos. Ich gebe Dir zwei kostenlose Programme an die Hand, mit denen ich auch begonnen habe. Sie sind absolut bedienerfreundlich und Du benötigst keine großen Vorkenntnisse. Vor allem hast Du sie bereits auf Deinem Rechner.

 

Es geht bei Windows um den Windows Movie Maker und bei Apple um iMovie. Beides sind Programme, die Du bereits auf Deinem Rechner hast, sollte es nicht der Fall sein, kannst Du sie kostenlos Downloaden. KLICKE HIER für den Windows Movie Maker. Ich habe dazu ein Tutorial gemacht, das kannst Du Dir hier ansehen, KLICKE HIER.

 

Wie Du gesehen hast, gehört das Tutorial zu meinen ersten Videos auf YouTube. Doch an der Bedienung hat sich in der Zwischenzeit nicht wirklich viel verändert. Mit diesem Programm kannst Du Deinen YouTube Videoclip bearbeiten und dann auch letztlich hochladen. Was aber hierbei am wichtigsten ist, Du musst kein Profi sein.

 

Mit dem Programm habe ich sehr lange und auch gerne gearbeitet. Ich habe auch mit diesem Programm mein erstes Intro erstellt. Arbeite erstmal eine bisschen damit, Du wirst sehen, es wird Dir immer leichter fallen, Deinen YouTube Videoclip zu erstellen. Hast Du einen Apple Rechner dann kannst Du iMovie nutzen.

 

SO BEARBEITEST DU DEINEN VIDEOCLIP MIT APPLE

YOUTUBE VIDEOCLIP ERSTELLEN - UND DAS OHNE GROSSE VORKENNTNISSE
Nutze erprobte Strategien für Deinen YouTube Videoclip❗??[KLICKE HIER]??
Nach langer Überlegung habe ich mich nach einer gewissen Zeit für Apple entschieden. Ich bereue diese Entscheidung auf keinen Fall. Gerade wenn Du jetzt beginnst mit YouTube zu arbeiten, kannst Du das mit dem Programm iMovie machen. Es ist grundsätzlich genau wie der Movie Maker. Ok die Bedienung und die Oberfläche ist etwas anders.

 

Doch die Funktionen ähneln sich sehr, auch hier musst Du kein Profi sein, um es nutzen zu können. Ich habe hier ein sehr nützliches Tutorial gefunden, KLICKE HIER. Was bei beiden dann gleich ist, Du kannst Deine Videos direkt für YouTube erstellen und auf Deinem Rechner speichern. Dann nur noch Hochladen und dann kommt der Feinschliff.

 

Das erleichtert Deine Arbeit ungemein. Du wirst aber feststellen, dass nach einer gewissen Zeit Deine Ansprüche steigen. So war es bei mir auch. Ich wollte dann, das man nicht mehr sieht, das ich vor meinem Schrank stehe, also musste ich aufrüsten. Ich habe dann etwas Geld in die Hand genommen und eine Kamera gekauft.

 

Zusätzlich habe ich mir ein Hintergrundsystem gekauft, einen Greenscreen. Mit Screenflow kannst Du den Hintergrund entfernen und ersetzen. Doch meine Empfehlung ist ganz klar, beginne erstmal Deine Videos zu machen. Du wirst sehen, Du entwickelst Dich Stück für Stück mit jedem Video. Ob Du dann Geld in die Hand nimmst oder nicht, liegt bei Dir.

 

Erstelle Deinen ersten YouTube Videoclip und gehe Schritt für Schritt weiter. Mach Dich mit den jeweiligen Programmen vertraut, je nachdem was für ein Rechner Du nutzt. Du wirst sehen mit der Zeit, wird Dir das Arbeiten damit immer leichter fallen. Du kannst das alles aber auch direkt auf YouTube machen, auch das ist kostenlos, KLICKE HIER.

 

ERSTELLE DEINEN ERSTEN YOUTUBE VIDEOCLIP

YOUTUBE VIDEOCLIP ERSTELLEN - UND DAS OHNE GROSSE VORKENNTNISSE
Mach Deinen YouTube Videoclip zum Hingucker❗?[KLICKE HIER]?
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Ich habe Dir heute gezeigt, wie Du Deinen ersten YouTube Videoclip bearbeiten kannst. Der Windows Movie Maker, iMovie und YouTube selbst, sind kostenlose Programme die Du nutzen kannst. Screenflow ist ein kostenpflichtiges Programm. Beginne zu nächst mit den kostenlosen Programmen.

 

Arbeite Dich Schritt für Schritt ein, vor allem lass Deiner Kreativität freien lauf. Du hast bei all den kostenlosen Programmen die Möglichkeit, Deine Videos mit kleinen Effekten aufzuwerten. So hebst Du Dich immer ein Stück von den anderen ab. Doch letztlich bist Du es, der den Unterschied macht. Du und Dein Inhalt den Du vermitteln willst.

 

Schau Dich auch auf YouTube um, hol Dir bei anderen Youtubern Inspiration für Deine Videos. Bedeutet aber nicht, das Du jeden Trend mitgehen musst. Finde Deine Linie und behalte sie bei. Ganz wichtig für Deinen YouTube Videoclip, hab Spaß, vor allem gebe niemals auf. Sei keine Kopie, mach Dir Deine Einzigartigkeit zunutze.

 

Du willst noch mehr Tipps und Tricks wie Du Deinen YouTube Videoclip erstellen kannst? Welche Möglichkeiten Du hast, Dich noch weiter von den anderen abzuheben? Nutze die Erfolgserprobten Strategien erfolgreicher YouTuber. Der Videokurs kostet Dich einmalig 67 €, eine kleine Investition in Dein langfristiges Geschäft. Du musst es nur umsetzen.

marcus leitschak Blog

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von Dir zu lesen??‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

2 Gedanken zu „YOUTUBE VIDEOCLIP ERSTELLEN – UND DAS OHNE GROSSE VORKENNTNISSE

  1. Windows Movie Maker gibt es offiziell nicht mehr. Microsoft unterstützt das Programm nicht mehr. Premiere Elements ist unter den Bezahlprogrammen ein günstiges und relativ einfaches. Da ich nicht kleckern sondern klotzen wollte, habe ich mich für Lightworks entschieden und es nach einer steilen und anstrengenden Lernkurve dann doch nicht bereut. Aber da geht es auch um professionelle Filme.

    1. Hey Niels, Danke erstmal für Dein Kommentar und Hinweis. Ich weiß das der Windows Movie Maker nicht mehr unterstützt wird, dennoch funktioniert er. Auch wenn ich nicht mehr wirklich mit Windows arbeite, so habe ich es nach wie vor auf meinem Windowsrechner. Ich muss sagen das es immer noch gut funktioniert. Gerade, wenn man beginnt, muss man nicht gleich hohe Summen für Programme ausgeben. Das kommt dann, wenn die Ansprüche steigen. So war es bei mir auch mit Screenflow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz