HomeBlogWIRKUNGSVOLLE PFLANZEN – WIR GEHEN EINE EBENE TIEFER!

WIRKUNGSVOLLE PFLANZEN – WIR GEHEN EINE EBENE TIEFER!

WIRKUNGSVOLLE PFLANZEN - WIR GEHEN EINE EBENE TIEFER!

Hey, heute gehen wir mal eher allgemein auf wirkungsvolle Pflanzen ein. Ich denke es wird Zeit, das wir dieses Thema zwar nicht beenden, dennoch verlassen. Was aber meine ich, wenn ich sage, wir gehen eine ebene tiefer? Nun ich denke, wenn du neugierig bist, dass du den Beitrag lesen musst, um das herauszufinden. Kommen wir machen das gemeinsam.

 

WIRKUNGSVOLLE PFLANZEN GIBT ES WIE SAND AM MEER!

WIRKUNGSVOLLE PFLANZEN - WIR GEHEN EINE EBENE TIEFER!

Du willst mehr wirkungsvolle Pflanzen kennenlernen? KLICKE HIER!

Ich habe dir in der Kategorie wirkungsvolle Pflanzen, vor mehr als einem Jahr den ersten Beitrag präsentiert. Komm wir spielen jetzt mal Klugscheißer, um es also genau zu nehmen, wurde der erste Beitrag in dieser Kategorie am 27.03.2020 veröffentlicht. In diesem Beitrag ging es um die Brennnessel und ich glaube auch der erste Lockdown, hat zu dieser Zeit die Runde gemacht.

 

Um es also mit anderen Worten zu sagen, solange bei uns im Land Corona eine Rolle spielt, habe ich dir Pflanzen vorgestellt, die ein bemerkenswertes Potenzial besitzen. Normalerweise würde ich dir an dieser Stelle alle Beiträge zusammenfassen. Da wir aber von mehr als einem Jahr reden, würde das bedeuten, das sich in diesem Beitrag mehr 50 Links befinden würden.

 

Ich denke, so genial das Thema wirkungsvolle Pflanzen auch ist, das würde einfach den Rahmen etwas sprengen. Solltest du aber großes Interesse an diesem Thema hegen, kannst du dir alle Beiträge aus dieser Kategorie hier ansehen, KLICKE HIER! Hinter diesem Link findest du alle Beiträge, die dazu geschrieben habe. Es bleiben jetzt noch zwei Fragen.

 

Erstens, was wollte ich erreichen und zweitens, warum gehen wir jetzt eine Ebene tiefer. Lass uns als Erstes klären, was mit der Ebene tiefer gemeint ist. Ich habe dir in jedem einzelnem dieser Beiträge die Inhaltsstoffe aufgelistet. Bei einigen Komplett und bei anderen nur Auszugsweise. Solltest du jeden dieser Beiträge gelesen haben, sollte dir ein Satz immer wieder aufgefallen sein.

 

Es gibt wirklich unglaublich viele wirkungsvolle Pflanzen, doch es gibt eines, was alle gemeinsam haben. Und das sind die Inhaltsstoffe, die im einzelnen schon ein unglaubliches Potenzial besitzen. Und genau diese werden die nächsten Beiträge füllen. Soll also bedeuten, wir schauen uns jetzt mal einige der Inhaltsstoffe genauer an, um zu sehen, welches Potenzial sie allein besitzen.

 

DAS WIRD EINE INTERESSANTE REISE!

WIRKUNGSVOLLE PFLANZEN - WIR GEHEN EINE EBENE TIEFER!

Wirkungsvolle Pflanzen findest du hier auch! KLICKE HIER!

So wirst du vielleicht noch besser verstehen, warum wirkungsvolle Pflanzen weiter erforscht werden sollten. Einige von ihnen haben es bereits geschafft und werden auch heute noch in der Medizin angewandt. Wenn du aber meinen Blog und gerade diesen Bereich verfolgst, kennst du meine Einstellung dazu. Ich würde es begrüßen, wenn diese Pflanzen mehr Anklang finden.

 

Soll heißen, das mehr von ihnen in der Medizin genutzt werden. Derzeit werden die meisten der Pflanzen in der alternativen Medizin genutzt. Was aber wollte ich denn überhaupt mit dieser Serie, die definitiv nicht komplett abgeschlossen ist, erreichen? Nehmen wir an, du gehst morgen raus und siehst eine Sonnenblume, eine Erdbeere oder einen Apfel und weißt, was sie können.

 

Du also genau weißt, wozu sie zu leisten imstande sind und wie sie dich unterstützen können. Du wirkungsvolle Pflanzen mit anderen Augen siehst und sie vielleicht mit dem Wissen aus meiner Serie anwendest. Genau dann habe ich mein Ziel erreicht. Denn mir ging es hauptsächlich darum, das du verstanden hast, wozu unsere Natur in der Lage ist.

 

Welches Potenzial sie sogar in den unscheinbarsten Pflanzen versteckt hat. Zudem hatte meine Serie auch noch ein zweites Ziel. Denn die meisten dieser Pflanzen sind der heutigen Generation fremd. Ich wollte mit diesen Beiträgen dafür sorgen, das sie nicht komplett in Vergessenheit geraten und somit auch das Potenzial, welches diese Pflanzen besitzen, verloren geht.

 

Wirkungsvolle Pflanzen und auch unsere Natur können mehr bewirken, als sie den Anschein machen. Um das aber herauszufinden, sollten sie erstens nicht vergessen werden und zweitens weiter erforscht werden. Und wenn nur einer meiner Beiträge dazu beiträgt, habe ich ebenfalls alles richtig gemacht. Glaube mir, die Pflanzen werden noch ganz große Rolle spielen!

 

SIND WIRKUNGSVOLLE PFLANZEN EINE ALTERNATIVE?

WIRKUNGSVOLLE PFLANZEN - WIR GEHEN EINE EBENE TIEFER!

Gehört sie zu den wirkungsvollen Pflanzen? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Mehr als ein Jahr lang habe ich dir wirkungsvolle Pflanzen vorgestellt und dir gezeigt, welches Potenzial sie besitzen. Es waren sicherlich viele Pflanzen dabei, von denen du noch nichts gehört hast. Es waren aber auch welche dabei, an denen gehst du wahrscheinlich jeden Tag vorbei, ohne zu wissen, was sie wirklich können.

 

Wie du in dieser Serie verfolgen konntest, sind unter ihnen welche, die bereits oder immer noch in der Medizin genutzt werden. Andere wirkungsvolle Pflanzen dagegen, besitzen definitiv das Potenzial, ebenfalls in der Medizin zu unterstützen. Leider wird dieser Bereich nach wie vor belächelt und schlecht gemacht. Ich finde das völlig daneben!

 

Vor allem, wenn man die Tatsache in Betracht zieht, worin die Medizin ihren Ursprung hat. Da frage ich nicht ohne Grund nach dem Sinn. Ich denke ohne diese Anfänge, wäre unsere Medizin heute lange nicht so weit, wie sie ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass es ein Gewinn wäre, wenn man beide Bereiche nutzt. Sie können sich definitiv ergänzen!

 

Hast du wirkungsvolle Pflanzen in deinem Garten und nutzt sie? Schreibe mir gerne deine Erfahrungen in die Kommentare. Wenn du aber noch nicht genug hast, habe ich noch eine weitere unscheinbare Pflanze, die den Pflanzen, die ich dir vorgestellt habe, um nichts nachsteht. Eher im Gegenteil, bei einigen Bereichen legt sie noch eines obendrauf. Neugierig, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz