WINTER – SO GENIESST DU IHN MIT FREUDE

WINTER - SO GENIESST DU IHN MIT FREUDE

Hey, der Winter steht vor der Tür, auch wenn es noch nicht wirklich danach aussieht. Ich will Dir heute ein paar Tipps an die Hand geben, wie Du die kälteste Jahreszeit gesund und munter genießen kannst. Jetzt kannst Du Dich und Dein Immunsystem auf die kalten Temperaturen vorbereiten, um gestärkt in den Schnee zu gehen.

 

WIRD DIESES JAHR ÜBER DER WINTER KOMMEN?

WINTER - SO GENIESST DU IHN MIT FREUDE
Genieße den Winter ohne bedenken❗️✅[KLICKE HIER]
Zugegeben, schaut man auf das Thermometer, fällt es einen schwer zu glauben, das es wirklich noch einen Winter gibt. Doch ich sage er kommt und er wird sehr plötzlich kommen. Ich bin zwar kein Wetterfrosch, doch ich denke nicht, das er dieses Jahr im Keller bleibt. Doch gerade jetzt können wir alles dafür tun, um unseren Körper so gut es geht darauf vorzubereiten.

 

Als aller erstes, genieße jetzt noch jeden Sonnenstrahl, den Du bekommen kannst. Wie jeder weiß, tut die Sonne unseren Körper sehr gut. Den Begriff Winterdepression haben sicherlich die meisten von euch schon gehört. Wenn Du länger die Sonne nicht gesehen hast und es nur Grau draußen ist, kann es schon aufs gemüht gehen.

 

Wie gesagt, um das so gering wie möglich zu halten, schnappe Dir jeden Sonnenstrahl, den Du kriegen kannst. Das nächste was ich Dir für den Winter mitgeben will, bewege Dich. Geh raus und beweg Dich. Mache Sport, ob draußen oder im Fitnesscenter, vielleicht auch zu Hause, völlig egal wo oder wie aber bewege Dich, die Bewegung ist sehr gut für Deine Muskeln, Organe und Gehirn.

 

Doch auch für Deine Gelenke ist die Bewegung notwendig. Was viele zur heutigen Zeit vergessen haben, unser Körper ist nach wie vor ein Bewegungsapparat. Er wurde nicht erschaffen um den ganzen Tag zu liegen. Diesen Tipp kannst Du mit viel Spaß verbinden, gerade dann wenn Du Kinder hast. Nimm sie an die Hand und gehe raus mit ihnen Spielen. 

 

Natürlich ist klar, das hier das Wetter passen sollte. Mach die Runden mit Deinem Hund größer, denn dann hast Du auch etwas mehr Bewegung. Was im Winter immer wieder unschön ist, rissige Lippen und ausgetrocknete Haut. Das vernachlässigen sehr viele heutzutage. Doch unsere Haut ist die erste Schutzbarriere, was die Abwehr angeht. 

 

GENIESSE DIE KALTE JAHRESZEIT MIT FREUDE 

WINTER - SO GENIESST DU IHN MIT FREUDE
Willst Du den Winter genießen❓➡️[KLICKE HIER]⬅️
Daher solltest Du Deiner Haut auch im Winter die nötige Aufmerksamkeit schenken. Den nächsten Tipp den ich Dir mitgeben möchte, achte auf eine ausreichende Luftfeuchtigkeit in den beheizten Räumen. Gerad diejenigen die in einer Mietwohnung leben, kennen das vielleicht. Kaum beginnt die Heizperiode wird trocknet die Nase gefühlt komplett aus.

 

Nimm ganz einfach eine kleine Schale Wasser, stell sie auf die Heizung. Das kannst Du, so haben wir es auch schon gemacht, es mit gekochten Zwiebeln verbinden. Das ist sehr gut, wenn Du dann doch einen kleinen Schnupfen hast. Natürlich kannst Du das auch mit einem Luftbefeuchter machen, viele nutzen auch einen Diffusor. 

 

Wichtig ist halt, das die Luft nicht zu trocken wird, denn das lässt die Schleimhäute austrocknen und die Schutzfunktion sinkt allmählich. Gerade im Winter, haben die Viren ihre Hochsaison. Der nächste Tipp dreht sich um die Ernährung. Nehme viel Obst zu Dir, das am besten jeden Tag. Was viele unterschätzen, esse vor allem regelmäßig und nimm Dir die Zeit dafür.

 

Zu schnelles Essen, Fastfood und beim Essen immer auf dem Sprung zu sein, ist nicht wirklich förderlich für Deine Verdauung. Hier beginnt dann ein Teufelskreis, um es kurz zu machen, im Darm sitzt Dein Immunsystem. Wenn Du also einen eher ungesunden Lebensstil pflegst, bist einfach anfälliger für die meisten Viren und Bakterien. 

 

Der nächste Tipp den ich mitgeben will, fällt auch mir nicht immer leicht, Trinke ausreichend Flüssigkeit. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das es im Winter nicht immer leicht ist, eine Gesunde Menge an Wasser zu sich zu nehmen. Dennoch ist es sehr wichtig, das Du ausreichend trinkst. Beliebt ist ganz klar der Kaffee, doch greife lieber zu Tee oder Wasser, auch wenn es schwer fällt.

 

GEHE MIT FREUDE DURCH DEN WINTER!

WINTER - SO GENIESST DU IHN MIT FREUDE
Der Winter macht Dir keine Angst mehr❗️?[KLICKE HIER]?
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Der Winter, auch wenn es nicht wirklich danach aussieht, wird kommen. Jetzt kannst Du dafür sorgen, das Du Deinen Körper und Dein Immunsystem darauf vorbereitest. Nutze die Tipps die ich Dir gegeben habe und hab Spaß in der weißen und kalten Jahreszeit.

 

Ich denke der wichtigste Tipp ist die Bewegung, verbinde das ganz einfach mit Deinen Kids, wenn Du welche hast. Natürlich kannst Du das auch mit Deinem Hund verbinden. Wichtig ist dabei nur, das Du draußen bist und Dich bewegst. Wie ich es oben schon erwähnt habe, haben viele vergessen, das unser Körper ein Bewegungsapparat ist.

 

Er wurde nicht dafür gemacht, das wir den ganzen Tag still halten. Ich weiß, das gerade bei der Bewegung, das Wetter stimmen muss, doch sollte es stimmen, nutze sofort die Möglichkeit. Auch im Winter scheint die Sonne, fange jeden einzelnen ein und Du senkst ganz einfach das Risiko, an der Winterdepression zu leiden, die es bei dem einen oder anderen ganzjährig, zu geben scheint. 

 

Vielleicht sind sie auch nur Mythos, dennoch ist die eigene Stimmung, wenn man die Sonne schon länger nicht mehr gesehen hat, doch etwas gedrückt. Natürlich kannst Du Deinen Körper zusätzlich unter die Arme greifen, um ihn vorbeugend, zusätzlich zu den Tipps, auf den kommenden Winter vorzubereiten. Du willst wissen wie? KLICKE HIER!

 

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von Dir zu lesen??‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz