WEBSITE – TIPPS UND TRICKS FÜR DEINE ONLINE PRÄSENZ

WEBSITE – TIPPS UND TRICKS FÜR DEINE ONLINE PRÄSENZ

Hey, heute will ich dir ein paar Tipps und Tricks für deine Website mitgeben. Ich will dir zeigen, wie und wo du deinen Content verstecken kannst. Doch auch wenn er in deinen Augen versteckt ist, spielt er eine sehr große Rolle. Kannst du dir denken, für wen er eine große Rolle spielt? Bedeutet wir werden heute etwas in die Technik eintauchen!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

DEINE WEBSITE BIETET DIR VIELE ORTE FÜR DEINEN CONTENT

WEBSITE - TIPPS UND TRICKS FÜR DEINE ONLINE PRÄSENZ
Mach deine Website zu einen Megatool❗️🤩KLICKE HIER🤩

Bevor ich meine Content Serie vorerst abschließe, möchte ich dir noch ein paar Tipps mit an die Hand geben. Diese kannst du letztlich für deine Website nutzen. Bevor wir dazu kommen, klären wir erstmal, für wen dein Inhalt ebenfalls sehr wichtig ist. Kannst du es dir denken? Richtig, die Suchmaschine.

 

Wenn du dir eine Seite im Internet ansiehst, siehst du Bilder, Videos, Texte und vielleicht Grafiken. Dazu kommt der Hintergrund, Header, Footer und ein Navigationsmenü. Das ist bei fast allen Seiten so. Doch dahinter verbirgt sich der HTML Code, der für die Crawler, also die kleinen Bots von Google, sehr wichtig ist. Diese kleinen Kumpels kommen in bestimmten Abständen vorbei.

 

Sie lesen deine Website aus, besser gesagt den HTML Code dahinter. Dort finden sie die kompletten Informationen deiner Webseite. Warum erzähl ich dir das? Weil genau das wichtig für die Suchmaschine ist. So, und genau das, kannst du für die Optimierung deiner Seite nutzen. Wir gehen mal auf ein paar wichtige Elemente ein, bei denen du Hand anlegen kannst!

 

Du musst jetzt aber keine Schnappatmung bekommen, denn du musst dafür weder ein Nerd noch ein Programmierer sein. Gehen wir als Erstes auf die Bilder ein. Ganz wichtig, bevor du dein Bild hochlädst, benenne es. Ist es für einen Beitrag gedacht, dann gib die Überschrift als Dateinamen ein. Das was jetzt kommt basiert auf WordPress, da ich damit seit drei Jahren arbeite.

 

Hast du das Bild auf deine Website hoch geladen, dann hast du ein paar Felder, die du auf jeden Fall ausfüllen solltest. Das kannst du auf dem Bild sehen. Auf der Seite sind diese Informationen nicht zu sehen, aber die Crawler können das im Code Lesen. Allein die Bildunterschrift (grüner Rahmen) ist auf der Seite sichtbar.

WEBSEITE - TIPPS UND TRICKS FÜR DEINE ONLINE PRÄSENZ

DEINE WEBSEITE DEINE REGELN!

WEBSITE - TIPPS UND TRICKS FÜR DEINE ONLINE PRÄSENZ
Willst du deine Website effizient nutzen❓➡️KLICKE HIER⬅️

Eines der Felder hat eine ganz andere Bedeutung, doch es ist nun mal Fakt, deine Website deine Regeln. Genauso verfährst du mit den Grafiken die du hochlädst, nutze die Felder für die Optimierung. Wenn du beispielsweise ein Bild in den Header einfügst, so kannst du es dort auch machen. Dein Logo, genauso, also alle Bilder die du hochlädst, benenne sie vorher.

 

Dann wenn sie in deinem Content Management System sind, fülle die Felder aus! Bist du dabei, dein Navigationsmenü zu erstellen, dann kannst auch dieses einen spezifischen Namen geben. Den Namen, den du hier vergibst, sieht niemand auf deiner Seite, aber die Crawler sehr wohl. So kannst du es mit jedem Menü machen, welches du erstellst.

 

Was aber solltest du nun dort eingeben? Ganz einfach, gib dort deine Keywords ein. Aber Achtung, Reihe sie hier nicht sinnlos aneinander, denn das sieht nach Keywordspam aus. Google mag das gar nicht und wird deine Website, also dich, abstrafen. Keine Angst du bekommst keine Geldstrafe, aber deine Seite wird ganz einfach nach unten durchgereicht.

 

Das heißt, obwohl du vielleicht bei der Optimierung alles richtig gemacht hast, rankt deine Seite sehr schlecht. Da du aber nun siehst, dass du mehrere Möglichkeiten hast, kannst du mehrere Keywords an den verschiedenen stellen unterbringen. Und das ist erst der Anfang. Ich will dir damit nur sagen, das du deinen Content an vielen verschiedenen Stellen unterbringen kannst.

 

Solltest du eine Online Rakete sein, dann solltest du eine Website als unterstützendes Tool nicht außer Acht lassen. Es gibt ganz einfach keinen besseren Platz für deinen Content. Du kannst ihn ranken lassen und deine Leser binden. Nutzt du nur Facebook, dann verbrennst du deinen Content. Suchen die Menschen nach Lösungen oder Namen? Denke mal drüber nach!

 

NUTZE DAS POTENZIAL WELCHES DIR EINE WEBSITE BIETET

WEBSITE - TIPPS UND TRICKS FÜR DEINE ONLINE PRÄSENZ
Hier erfährst du wie du deine Website erfolgreich nutzt❗️🚨KLICKE HIER🚨

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Du hast heute gelesen und im Video gesehen, wo du den Content auf deiner Website unterbringen kannst. Vieles davon werden deine Leser niemals sehen, was nicht wirklich schlimm ist. Wichtiger ist aber, das es die kleinen Bots von Google in dem HTML Code deiner Seite sehen.

 

Ich gebe dir ein Beispiel, das du es etwas besser verstehst. Nehmen wir an du schreibst über Katzenpflege. Es gibt dazu sehr viele Keyword Varianten, die du in der Beschreibung deiner Webseite unterbringst, in den Feldern der Bilder und als Namen der Menüs. Die Crawler lesen das nun aus, stellen fest, das bestimmte Wörter immer wieder vorkommen.

 

Nun ist es so, das du eben bei der nächsten Suchanfrage für dieses Keyword rankst. Doch nicht nur deine Seite wird jetzt ranken, sondern auch deine Bilder. Wenn du nun ein interessantes Bild gewählt hast, dann kommen die Menschen aus Neugier, über das Bild auf deine Seite. Erkennst du das potenzial? Bedenke, in 60 Sek. gibt es zwei Mill. Suchanfragen auf Google.

 

Und an dieser Stelle möchte ich dich nochmal fragen, nach was suchen die Menschen auf Google, nach Namen oder Lösungen? Du bietest eine Problemlösung an, lass deine Website für eben genau diese Fragen ranken. Du weißt nicht genau, wie du das anstellen kannst? Willst du, dass dir jemand die nötigen Schritte zeigt? KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!