WAS JEDER ÜBERS BLOGGEN WISSEN SOLLTE!

WAS JEDER ÜBERS BLOGGEN WISSEN SOLLTE!

WAS JEDER ÜBERS BLOGGEN WISSEN SOLLTE!

Hier erzähle ich dir von dem zweiten Workshop den ich besucht habe, auf dem ON FIRE Event in Augsburg. Es war der Blogging Workshop.

Der Mentor war Dennis Koray. Er hat innerhalb eines Jahres 100 Menschen Firstline gesponsert ohne vorher mit ihnen zu telefonieren. 100-200 Leads generiert er über seinen Blog monatlich. Es schauen sich monatlich 15000-20000 interessierte Leser seine Artikel an. Der HAMMER!

Erstmal solltest Du dir Gedanken machen, über was Du Bloggen möchtest und wen Du damit erreichen möchtest.

Wenn Du ihn für dein Business nutzt dann ist die Zielgruppe entscheidend. Du solltest dann richtig Recherchieren um eine Nische zu finden. Das bedeutet ein Thema wo wirklich sehr wenig drüber schreiben.

WARUM DEIN BLOG DEIN ZU HAUSE SEIN SOLLTE!

Doch bedenke auch, der Blog hat nicht nur den Zweck zu verkaufen oder zu informieren. Er spiegelt dein ICH wieder, das bedeutet deine Zielgruppe baut eine Vertrauensbasis über deine Artikel zu Dir auf. Es ist dein zu Hause. Verstelle dich nicht, sei du selbst. Erstelle ein ÜBER MICH bereich, das deine Leser die Möglichkeit haben Dich näher kennen zu lernen. Ein Foto von Dir ist hier auf jeden fall von Bedeutung.

WIE DU BEI GOOGLE GUT RANKEN KANNST!

Bereite deine Artikel vor such nach Themen die sehr häufig auf Google gesucht werden. Recherche ist auch hier sehr wichtig. Es gibt die Möglichkeiten über mehrere Tools (zum Beispiel: KEYWORDTOOL.IO) eine Analyse durch zu führen, um deine Ideen zu prüfen. Das heißt du kannst testen wie viele Menschen danach bei Google suchen. Die Keywords die Du mit dem Tool überprüfst, sollten dann auch in deinem Artikel vor kommen. Das ist sehr wichtig für das Ranking deiner Artikel bei Google.

WARUM ES WICHTIG IST DEINEN STIL ZU FINDEN!

Überlasse es deinen Lesern selbst zu entscheiden, ob das was du verfasst hast Positiv oder Negativ zu bewerten ist. Finde deinen Stil raus, und behalte ihn in allen deinen Artikeln bei.
Es ist auch wichtig eine Art Wiedererkennung zu kreieren!!! Eine besondere Art Tschüß zu sagen. Die sollte dann in allen deinen Artikeln wieder zu finden sein.

Ich habe in diesem Workshop gelernt das, diese Art des Online Marketing sehr Zeitaufwendig ist. Doch Bloggen kann ein Riesen Sog für dein Business erzeugen. Ich weiß dass ich diese Zeit in mein Business investieren werde. Und auch hier ist die Vertrauensbasis deiner Zielgruppe von enormer Entscheidung!!!! Menschen folgen Menschen!!!

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.