VITAMIN K – DAS WISSEN DIE WENIGSTEN!

VITAMIN K – DAS WISSEN DIE WENIGSTEN!

Hey, heute möchte ich dir mal mehr über das Vitamin K erzählen. Viele wissen vielleicht gar nicht was es genau ist, was es kann und vor allem wie wichtig es für uns und unseren Körper ist. Ich will es dir einfach etwas näher bringen und dir zeigen, das du darauf achten solltest, das dein Körper das bekommt, was er für deinen Alltag benötigt.

 

VITAMIN K IST VIELSEITIGER ALS DU DENKST

VITAMIN K - DAS WISSEN DIE WENIGSTEN!
So versorgst du deinen Körper mit Vitamin K! KLICKE HIER!

Bevor wir uns ums Vitamin K kümmern, will ich eines loswerden. Alle Nährstoffe, die wir zu uns nehmen, sind für uns und unseren Körper überlebenswichtig. Fakt ist, das es kein Nahrungsmittel gibt, welches alle wichtigen Nährstoffe in ausreichender Menge in sich vereint. Zudem kommt die traurige Wahrheit, dass unsere Lebensmittel uns schon lange nicht mehr ausreichend versorgen!

 

Ich lasse das mal so stehen und überlasse das deiner eigenen Interpretation. So, lass uns nun zum eigentlichen Thema kommen. Stell dir folgendes vor, du schneidest gerade Tomaten für einen frischen Salat. Schwups, schon ist es passiert, du schneidest dir in deinen Finger. Nach einer gewissen Zeit, hört dein Finger auf zu bluten, weil das Blut geronnen ist.

 

Das geronnene Blut verschließt die Wunde und stillt so die Blutung. Das würde dein Körper nicht schaffen, wenn es das Vitamin K nicht geben würde. Es wird dazu benötigt, die wichtigen Blutgerinnungsfaktoren herzustellen. Diese sind letztlich dafür verantwortlich, das dein Blut überhaupt erst gerinnen kann.

 

Du nimmst es über die Nahrung auf, landet im Darm und von da gehts zur Leber, wo es gespeichert wird. Dort werden dann die inaktiven Vorstufen der Blutgerinnungsfaktoren, durch dieses Vitamin umgewandelt und aktiviert. Es ist wie Vitamin A zum Beispiel, fettlöslich. Doch es hat noch weitere Aufgaben in unserem Körper, als nur die Gerinnung.

 

Das Vitamin K hemmt zum Beispiel den Knochenabbau, nach den Wechseljahren der Frau. Denn ein Eiweiß, welches von diesem Vitamin abhängig ist, reguliert die Mineralisierung der Knochen. Zudem kommt, das es dazu benötigt wird, um Kalkablagerungen in den Blutgefäßen zu verhindern. Genau wie Vitamin B12 ist es extrem wichtig für unseren Körper!

 

ES KANN MEHR ALS DU GLAUBST

VITAMIN K - DAS WISSEN DIE WENIGSTEN!
Willst du deinen Körper mit Vitamin K unterstützen? KLICKE HIER!

Jedes unserer Körperteile unterliegt einer ständigen Reparatur. Genau an diesen Prozessen ist das Vitamin K beteiligt. Hierzu zählen zum Beispiel die Augen, Nervenzellen, Leber und die Nieren. Zudem unterstützt es bei der Regulierung der Zellteilung und Zellmigration. Es gibt aber auch Krankheiten, wo es nötig ist, die Wirkung auszusetzen.

 

Hier geht es aber um die Gerinnungsfunktion, die bei der Nachsorge eines Herzinfarktes gehemmt werden soll. In dem Fall kann das Risiko gesenkt werden, das sich ein Blutgerinnsel bildet. Der Tagesbedarf eines Erwachsenen liegt hier bei etwa 70 Mikrogramm. Wie bei allen Nährstoffen kann es variieren, weil der Bedarf immer von den Lebensumständen abhängt.

 

Das heißt, dass der Bedarf an Vitamin K in der Schwangerschaft geringer ausfällt, als zum Beispiel im hohen Alter, wo der Bedarf höher ist. Du musst dir nicht wirklich Gedanken machen, ob du genug zu dir nimmst. Ernährst du dich ausgewogen und abwechslungsreich, nimmst du in der Regel ausreichend zu dir. Doch wie zeigt sich ein Mangel, wenn du zu wenig im Körper hast?

 

Solltest du also wirklich zu wenig in deinem Körper haben, gerinnt dein Blut schlechter. Das kommt daher, das die Gerinnungsfaktoren, nicht ausreichend produziert werden. Um es anders auszudrücken, du blutest dann auch bei kleinen Wunden länger, weil das Blut nicht wirklich gerinnt. Das kann durch einen Test festgestellt werden und dann gehandelt werden.

 

Solltest du also bei dir feststellen, das du länger als normal bei kleinen Wunden blutest, dann solltest du sofort zum Arzt gehen und das mit ihm abklären. Wichtig ist auch, das das Vitamin K das Vitamin K1 und K2 umfasst. Du siehst also, dass es eine sehr wichtige Rolle in deinem Körper spielt. Du solltest also nicht unterschätzen!

 

VITAMIN K IST EIN WICHTIGER BESTANDTEIL

VITAMIN K - DAS WISSEN DIE WENIGSTEN!
Deckst du den täglichen Bedarf an Vitamin K? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Ich habe dir heute gezeigt, wie wichtig das Vitamin K für deinen Körper ist. Zudem hast du gesehen, an welchen Prozessen es beteiligt ist und worin die Hauptaufgabe liegt. Du hast gesehen, wie sich ein Mangel zeigt. Solltest du diese Reaktion bei dir feststellen, gehe zum Arzt und kläre das mit ihm ab.

 

Das solltest du auch nicht auf die lange Bank schieben, denn meist entstehen daraus folgen, die sich nicht gleich zeigen. Letztlich kannst du unseren Körper mit einem Uhrwerk vergleichen. Funktioniert das kleinste Zahnrad nicht richtig, bleibt am Ende die Uhr stehen. Auch wenn es sich tragisch anhört, es ist nun mal die Wahrheit.

 

Hier zeigt sich ein weiteres Mal, wie sensibel unser Körper im Innern ist. Kommt unser Körper in ein Ungleichgewicht, kann es zu Folgen kommen, die keiner will. Leider ist es bei vielen dieser Folgen so, das sie zu spät erkannt werden. Aus diesem Grund, beginne heute darauf zu achten und lieber vorzubeugen, als das nachsehen zu haben!

 

Willst du deinen Körper unterstützen? Ihn ausreichend mit dem versorgen, was er braucht, um deinen täglichen Ansprüchen zu genügen? Willst du ihn nicht nur mit genug Vitamin K, sondern auch mit genügend anderen Vitaminen versorgen? Beginne heute vorzubeugen, um fit und vital in das morgen zu gehen und genießen zu können, KLICKE HIER!

 

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von dir zu lesen??‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Kostenloses Webinar!

Erfahre wie du dich und deine Idee, online erfolgreich etablierst!

Und das bekommst du!

  • Verstehe die Digitalisierung!
  • Baue deine Marke!
  • Verkaufe Online!
  • Audience aufbauen!

...UND VIELES MEHR!