TAUSENDSCHÖN – WAS GENAU VERBIRGT SICH DAHINTER?

TAUSENDSCHÖN - WAS GENAU VERBIRGT SICH DAHINTER?

Hey, hast du den Namen Tausendschön schon mal gehört? Ich wette mit dir, wenn du weißt, was sich dahinter verbirgt, rollst du mit den Augen. Die wichtigste Frage aber ist, kann diese Pflanze dich beim Entgiften unterstützen? Was denkst du? Komm, wir schauen uns an, um was für eine Pflanze es hier geht. Ich denke, du wirst doch überrascht sein!

 

TAUSENDSCHÖN, WAS FÜR EINE PFLANZE IST DAS?

TAUSENDSCHÖN - WAS GENAU VERBIRGT SICH DAHINTER?
Du willst das Tausendschön nicht nutzen? KLICKE HIER!

Nun, ich kann mir gut vorstellen, dass du noch immer rätselst, was das Tausendschön für eine Pflanze ist. Dann will ich dich mal aufklären. Du gehst, wenn der Frühling kommt, an jedem Tag an dieser Pflanze vorbei. Hierbei geht es um einen anderen Namen für die Gänseblümchen. Ich gehe mal fest von aus, dass du diese Pflanze kennst, selbst wenn du kein Botaniker bist.

 

In meiner Serie zu den wirkungsvollen Pflanzen hatten wir uns die kleine Powerpflanze angesehen. Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass sie diesen Namen zu Recht verdient hat. Ich will dein Gedächtnis nochmal etwas auffrischen. Nutzen kannst du sie unterstützend bei unreine Haut, Husten, Wunden, Erkältungen und Verstopfungen. Leidest du unter der Frühjahrsmüdigkeit?

 

Sollte das bei dir der Fall sein, kannst du das Tausendschön nutzen und dir einen Tee zubereiten. Und auch die Inhaltsstoffe sind nicht ohne. Hierzu zählen Eisen, Kalzium, Kalium, Gerbstoffe, Flavonoide, Saponine, Vitamin A, Vitamin C, Anthoxanthin, Fumarsäure, Polyin und Inulin. Auch ätherische Öle gehören zu den Inhaltsstoffen. Wie du sehen kannst, sehr umfangreich.

 

Heute geht es aber nicht so sehr um die Wirkungsbereiche oder Wirkungsspektrum. Vielmehr geht es darum, ob diese kleine unscheinbare Pflanze deinen Entgiftungsprozess unterstützen kann. Als Erstes wollen wir festhalten, dass die Gänseblümchen deine Verdauung und auch den Stoffwechsel anregen. Das stärkt und unterstützt deinen Darm.

 

Wie du weißt, gehört auch der Darm zu den Entgiftungsorganen, die diese Unterstützung gut gebrauchen können. Das Tausendschön kann auch deine Nieren unterstützen und stärken. Auch sie gehören, wie du weißt, zu den Organen, die für den Entgiftungsprozess wichtig sind. Des Weiteren kommen noch zwei Wirkungen, die für die Entgiftung sehr wichtig sind.

 

WUSSTEST DU DAS?

TAUSENDSCHÖN - WAS GENAU VERBIRGT SICH DAHINTER?
Was gibt es außer das Tausendschön? KLICKE HIER!

Da das Tausendschön auch Bitterstoffe enthält, kann sie deine Leber unterstützen. Auf der einen Seite wirken sie sättigend, auf der anderen Seite aber könne sie die Funktion der Leber stärken. Wenn du meine letzten Beiträge verfolgt hast, wird dir nicht entgangen sein, wie essenziell die Leber für deinen Körper und auch für die Entgiftung ist.

 

Es spielt keine Rolle, was du nimmst, um deinen Körper zu unterstützen. Pflegst du einen zerstörerischen Lebensstil, wirst du deinen Körper über kurz oder lang zerstören. Es gibt so unendlich viel, was du nutzen kannst, um deinen Körper zu stärken. Und gerade zur jetzigen Zeit ist es wichtiger denn je. Doch es gibt nun mal keine Zaubermittel.

 

Auch das Tausendschön kann nichts reparieren, wenn du es durch deinen Lebensstil kaputt machst. Kurz gesagt, du solltest deinen Lebensstil auf den Prüfstand stellen und genauer unter die Lupe nehmen. Ist dieser bestimmt von Alkohol, Drogen und Party, dann solltest du das als ersten Schritt ändern. Es geht garantiert nicht darum, dass du zum Veganer mutierst.

 

Um deinen Körper zu unterstützen, solltest du aber mehr auf ihn achten. Denn eines wirst auch du nicht bestreiten können. Du hast nur diesen einen Körper, also behandle ich auch so. Sorry, ich musste das jetzt mal loswerden. Die letzte Wirkung will ich dir nicht vorenthalten. Die Gänseblümchen besitzen eine blutreinigende Wirkung.

 

Somit kann das Tausendschön deinen Körper beinahe ganzheitlich im Entgiftungsprozess unterstützen. Solltest du also jedes Jahr eine Kur machen, dann kannst du diese kleine Powerpflanze zur zusätzlichen Unterstützung nutzen. Solltest du aber auf Korbblütler allergisch reagieren, solltest du eher zu einer anderen Unterstützung greifen.

 

DAS TAUSENDSCHÖN IST EIN GESCHENK FÜR DEINEN KÖRPER!

TAUSENDSCHÖN - WAS GENAU VERBIRGT SICH DAHINTER?
Das Tausendschön ist nur ein Weg zur Entgiftung! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute das Tausendschön angesehen. Wie du erfahren hast, ist es nichts anderes als ein anderer Name für die Gänseblümchen. Diese habe ich dir bereits, allgemein betrachtet, vorgestellt. Heute aber haben wir uns die kleine Powerpflanze aus einem anderen Blickwinkel angesehen.

 

Dabei ging es um die Frage, ob das Tausendschön dich und deinen Körper bei der Entgiftung unterstützen kann. Neben den umfangreichen Wirkungsmöglichkeiten, die sie aufgrund ihrer Inhaltsstoffe besitzt, kann sie dich bei diesem Prozess unterstützen. Neben den stärkenden Wirkungen für Nieren, Darm und Leber, besitzt sie auch eine blutreinigende Wirkung.

 

Somit kann sie dir beinahe ganzheitlich unter die Arme greifen, wenn es ums Entgiften geht. Eines spielt aber eine ganz wichtige Rolle, und zwar dein Lebensstil. Ist dieser eher zerstörend, kannst du nutzen, was du willst, es wird nichts wirklich helfen. Es ist wichtig, dass du diesen Punkt verstehst. Du kannst nicht erwarten, dass sich was ändert, wenn du dich nicht änderst.

 

Solltest du so denken, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass auch das Tausendschön nichts ausrichten kann. Du musst den ersten Schritt machen. Wenn du nichts ändern willst, dann ist das auch eine Entscheidung. Wenn du dich ändern willst und eine andere Möglichkeit zur Unterstützung beim Entgiften suchst, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz