SUPERFOOD – WAS STECKT GENAU DAHINTER?

SUPERFOOD – WAS STECKT GENAU DAHINTER?

Hey, lass uns mal auf das Thema Superfood eingehen. Man hört diesen Begriff immer wieder, doch nur sehr wenige Menschen wissen was genau dahinter steckt. In diesem Beitrag gehen wir dem mal genauer auf den Grund. Weißt Du genau was sich hinter dem Begriff versteckt? Wann darf sich ein Nahrungsmittel mit diesem Begriff schmücken?

 

DER BEGRIFF SUPERFOOD IST MEHR ALS NUR DAS

SUPERFOOD - WAS STECKT GENAU DAHINTER?
Entdecke ein 2000 Jahre altes Superfood❗✅[KLICKE HIER]
Hinter dem Begriff Superfood verbergen sich Nahrungsmittel mit ganz besonderen Eigenschaften. Sie sind nicht nur reich an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, sekundäre Pflanzenstoffe und Antioxidantien. Nein sie können unseren Organismus auf verschiedene Arten unterstützen. Sie geben unseren Körper auf eindrucksvolle Art das was er braucht.

 

Jetzt kommen diejenigen auf die Bühne, die sagen, das ist nichts weiter als ein Marketingbegriff. Nun ist das so, ist es einfach nur ein Begriff fürs Marketing? Superfood ist mehr als das! Warum macht man diese Nahrungsmittel schlecht, wenn man ihnen nur einen Placeboeffekt nachsagt? Warum sagt man, das man dran glauben muss?

 

Wenn Superfood wirkungslos ist, warum wird es per Gesetz verboten, offen über die erzielten Resultate zu sprechen? Warum verlieren Ärzte ihr Zulassung, wenn sie solche Produkte an ihren Patienten weitergeben? Ach stimmt, ist ja nur ein Marketingbegriff, ein Placebo. Fakt ist, diese Nahrungsmittel sind Geschenke unsere Natur.

 

Klar ist auch, dass sie in vielen Fällen als Nahrungsergänzung angeboten werden. Jetzt kommen die nächsten Marktschreier die sagen, das es nur Geldmacherei sei. Früher brauchte man dieses Superfood auch nicht. Nun ist die Welt und die Belastungen stehen geblieben? Haben wir genau die gleiche Situation wie vor 200 Jahren? Nein, haben wir nicht!

 

Fakt ist, mit diesem Beitrag starte ich eine neue Serie. Ich finde ich immer mehr gefallen daran. Wir haben vor kurzem erst meine Serie zum Bewegungsmangel beendet. Jetzt starte ich eine neue Serie, und zwar zum Superfood. Ich will Dich mit hinter die Kulissen nehmen. Dir zeigen was genau hinter dem Begriff steckt und, welche Nahrungsmittel Morinda nutzt.

 

DAS THEMA SUPERFOOD IST NOCH RECHT JUNGFRÄULICH

SUPERFOOD - WAS STECKT GENAU DAHINTER?
20 Jahre Forschung stecken in diesem Superfood❗[KLICKE HIER]
Obwohl wir in der Wissenschaft doch recht fortschrittlich sind, ist das Thema Superfood und deren Wirkung, noch recht unerforscht. Das wird sich in den nächsten Jahren ändern, da gehe ich fest von aus. Aber was macht sie so besonders? Es ist zum einen die Konzentration und hohe Dichte an Nährstoffen, die in anderen Nahrungsmitteln so nicht zu finden sind.

 

Zum anderen ist es die Zusammensetzung dieser Nährstoffe, die unsere Natur perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt hat. Der nächste Punkt der das Superfood so interessant macht, sind die Wirkungsmöglichkeiten die diese Nahrungsmittel mit sich bringen. Sie können vorbeugend für so viele Krankheitsbilder unterstützend genutzt werden.

 

Doch Superfood kann auch die verlorene Lebensqualität wieder herstellen. Gerade die sekundären Pflanzenstoffe und die Antioxidantien sind hier hoch interessant. Viele der sekundären Pflanzenstoffe sind abbaubeständig. Bedeutet, dass sie auch bei längerer Lagerung ihre Konzentration beibehalten.

 

In meiner Serie zum Thema Superfood, zeige ich Dir die Nahrungsmittel die Morinda in seinen Produkten verwendet. Wir nehmen jedes einzeln unter die Lupe. Was ich Dir aber auf keinen Fall mit meiner Serie sagen möchte, das Du nichts verändern musst. Das heißt, isst Du den ganzen Tag ungesundes Zeug, dann wird sich hier nicht viel ändern.

 

Pflegst Du tagtäglich einen ungesunden Lebensstil und willst ihn nicht ändern, kannst Du noch so viel Superfood zu Dir nehmen, es wird nichts bringen. Sie unterstützen Dich auf Deinen Weg zu einem gesunden Lebensstil. Sie geben Dir die Möglichkeit, das Du den Belastungen, denen Du ausgesetzt bist, die Stirn bieten kannst.

 

SUPERFOOD, DIE PERFEKTE UNTERSTÜTZUNG DURCH UNSERE NATUR

SUPERFOOD - WAS STECKT GENAU DAHINTER?
Unterstütze deinen Körper mit diesem Superfood❗?[KLICKE HIER]?
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Superfood sind Nahrungsmittel die auf eine eindrucksvolle Art und Weise unseren Körper unterstützen können. Sie haben anders als andere Nahrungsmittel, eine hohe Konzentration an Nährstoffen. Doch nicht nur diese Dichte, sondern auch die Zusammensetzung macht sie so besonders.

 

Superfood ist kein wissenschaftlich definierter Begriff, das ist Fakt. Doch es ist auch nicht nur einfach ein Marketingbegriff. Unsere Natur bietet uns so unglaublich viel, um unser Wohlbefinden zu unterstützen. Du stellst Dir die Frage, ob wir diese Unterstützung überhaupt brauchen? Stell Dir die Frage, ob sich unsere Situation in den letzten Jahrzehnten geändert hat.

 

Vor allem stell Dir auch die Frage, ob unsere heutige Situation in den nächsten Jahrzehnten stehen bleibt. Das wird sie definitiv nicht, sie wird sich verändern. Und das Thema Superfood und deren Wirkungsmöglichkeiten zur Unterstützung wird präsenter denn je werden. Die Belastungen, die wir heute aussetzt sind, werden steigen.

 

Superfood ist die perfekte Unterstützung durch unsere Natur. Spüre die Freude, wenn Du den Belastungen, täglich mehr und mehr entgegensetzen kannst. Du willst dieses beruhigende Gefühl erleben, das Du dem Abenteuer Leben mit allem gewappnet bist? Dass Du auch im hohen Alter Deine Freude am Leben behältst, weil Du beweglich und flexibel Dein Alltag genießen kannst?

marcus leitschak Blog

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak 

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere