SÜSSHOLZWURZEL – KENNST DU IHR POTENZIAL?

SÜSSHOLZWURZEL - KENNST DU IHR POTENZIAL?

Hey, heute schauen wir uns mal die Süssholzwurzel an. Hast du schon mal was von ihr gehört? Sie soll ja deinen Körper gut unterstützen können. Die Frage ist, wobei und in welchem Umfang. Was denkst du, wie könnte ihr Potenzial aussehen? Kann sie deinen Körper beim Entgiftungsprozess unterstützen? Komm, wir nehmen die Lupe und schauen genauer hin.

 

WAS HAT DIE SÜSSHOLZWURZEL DRAUF?

SÜSSHOLZWURZEL - KENNST DU IHR POTENZIAL?
Sie Süssholzwurzel kommt für dich nicht infrage? KLICKE HIER!

Die Süssholzwurzel, genau wie die Artischocke, gehören zu den wenigen Pflanzen, die ich dir noch nicht in meiner Serie zu den wirkungsvollen Pflanzen vorgestellt habe. Ich will gleich eines vorwegnehmen, diese Wurzel kannst du nicht dauerhaft anwenden. Warum das so ist, dazu kommen wir gleich. Sie gehört wie viele andere Pflanzen zu denen, die schon sehr lange genutzt werden.

 

Ich China beispielsweise gehört sie auch heute noch zu den wichtigsten Naturheilmitteln. Solltest du sie kennen, weißt du, dass sie sehr unscheinbar aussieht. Und dennoch besitzt sie, aufgrund ihrer Inhaltsstoffe, ein sehr umfangreiches Potenzial. Diese werden wir uns jetzt als Erstes anschauen. Forscher haben in der Wurzel etwa 400 verschiedene Substanzen gefunden.

 

Leider ist es derzeit so, dass die meisten dieser Substanzen unzureichend erforscht sind. Und dennoch gibt es Erkenntnisse, wozu die Süssholzwurzel in der Lage ist. Zu den bekanntesten Inhaltsstoffen, die auch schon tiefer erforscht wurden, gehören Cumarine, Triterpensaponine zu denen das Glycyrrhizin gehört und Flavonoide. Letzteres habe ich dir schon vorgestellt.

 

Iranische Forscher haben herausgefunden, dass diese Wurzel schleimlösend, antioxidativ, antiviral, entzündungshemmend, antibakteriell und beruhigend auf die Magenschleimhaut wirken kann. Du kannst sie somit bei festsitzendem Husten, Gastritis, Bronchitis, niedrigen Blutdruck und Entzündungen im Mund- und Rachenraum unterstützend nutzen.

 

Um die Süssholzwurzel unterstützend nutzen zu können, machst du dir daraus einen Tee. Dazu nimmst du etwa zwei Teelöffel geschnittene Wurzel und kippst 250 ml kochendes Wasser darüber. Lass den Tee 15 Minuten ziehen und entferne dann die Pflanzenteile. Ist das getan, kannst du den Tee in Schlückchen genießen. Du kannst ihn auch mischen.

 

NICHT FÜR DIE DAUERHAFTE ANWENDUNG GEEIGNET!

SÜSSHOLZWURZEL - KENNST DU IHR POTENZIAL?
Es gibt auch andere Möglichkeiten als die Süssholzwurzel! KLICKE HIER!

Zum Beispiel kannst du auch Thymian, Kamille, Fenchel oder Kümmel dazu mischen. So kannst du die Wirkungsmöglichkeiten der Süssholzwurzel etwas erweitern. Ganz wichtig ist, dass du diesen Tee nicht dauerhaft zu dir nimmst. Denn das enthaltene Glycyrrhizin kann, wenn es deinem Körper dauerhaft zugeführt wird, zu Wassereinlagerung führen.

 

Zudem kann es auch zu erhöhtem Blutdruck führen. Es ist also wichtig, dass du nach etwa sechs Wochen eine Pause einlegst und ihn für zwei Wochen nicht trinkst. Solltest du Nierenprobleme, Diabetes oder Bluthochdruck haben, dann solltest du eher auf eine andere Möglichkeit zurückgreifen. Auch während der Schwangerschaft solltest du sie links liegen lassen.

 

Kommen wir noch zu letzten Frage, kann dich die Süssholzwurzel bei der Entgiftung unterstützen. Neben dem enormen Potenzial, welches ich dir oben gezeigt habe, kann sie eine entgiftende und blutreinigende Wirkung entwickeln. Das trägt natürlich dazu bei, dass sie dich beim Körper entgiften unterstützen kann. Somit kannst du sie innerhalb deiner Entgiftungskur nutzen.

 

Zudem wird sie traditionell auch bei Leberproblemen unterstützend eingesetzt. Sie kann die Leber nicht nur unterstützen, sondern auch stärken. Da die Leber unverzichtbar in diesem Prozess ist, ist das natürlich förderlich für den Reinigungsprozess. Denke aber daran, dass du sie nur für einen begrenzten Zeitraum unterstützend einsetzt. Und noch eines will ich dir mitgeben.

 

Solltest du zu den Menschen gehören, die permanent Medikamente zu sich nehmen müssen, dann solltest du unbedingt ein klärendes Gespräch mit deinem Arzt führen. Die Süssholzwurzel besitzt zwar ein enormes Potenzial und ist natürlich, dennoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass bei der Nutzung zu Wechselwirkungen kommen kann.

 

DIE SÜSSHOLZWURZEL IST ERSTAUNLICH!

SÜSSHOLZWURZEL - KENNST DU IHR POTENZIAL?
Die Süssholzwurzel ist keine Option für dich? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute die Süssholzwurzel angesehen und geschaut, welches Potenzial in ihr steckt. Wie du sehen konntest, besitzt sie aufgrund der wenigen Inhaltsstoffe, die bekannt sind, schon ein bemerkenswertes Potenzial. Klar sollte sein, wenn weiter geforscht wird, dass hier noch viel mehr ans Licht kommen wird.

 

Die Süssholzwurzel kann aufgrund der blutreinigenden und entgiftenden Wirkung, welche sie entwickeln kann, unterstützend zum Entgiften genutzt werden. Da sie auch die Leber direkt unterstützen und stärken kann, ist das sogar eine gute Möglichkeit dem Reinigungsprozess unter die Arme zu greifen. Ob du sie für deine Detoxkur nutzt, musst du für dich entscheiden.

 

Denke aber daran, dass du den Tee nicht dauerhaft nutzt. Solltest du das tun, kann sich das am Ende auch negativ auswirken. Daher ist es wichtig, dass du nach sechs Wochen eine Pause von zwei Wochen einlegst. Und noch viel wichtiger ist, dass du vorher mit deinem Arzt redest, denn trotz dessen sie natürlich ist, können Wechselwirkungen nicht ausgeschlossen werden.

 

Auch wenn du die Süssholzwurzel nicht dauerhaft nutzen kannst, stellt sie dennoch eine wirkungsvolle Methode dar. Hast du also deinen Plan für die nächste Detoxkur erstellt, kannst du sie mit auf den Plan nehmen. Wenn du jetzt schon weißt, dass sie keine Alternative für dich ist, dann habe ich eine weitere hilfreiche Möglichkeit für dich, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz