SELBSTZWEIFEL – KÖNNEN DIESE ZWEIFEL KRANK MACHEN?

SELBSTZWEIFEL – KÖNNEN DIESE ZWEIFEL KRANK MACHEN?

Hey, heute geht es um deine Selbstzweifel und die Frage, wie krank können dich diese Zweifel machen. Du, ich eigentlich jeder hat schonmal an sich oder seiner Arbeit gezweifelt. Bei vielen passiert das eher weniger bei anderen mehr. Doch es gibt auch die, wo das Ganze in die falsche Richtung geht. Die Frage ist dann, kann das auch krank machen?

 

SIND SELBSTZWEIFEL IMMER SCHLECHT?

SELBSTZWEIFEL - KÖNNEN DIESE ZWEIFEL KRANK MACHEN?
Lass deine Selbstzweifel nicht siegen! KLICKE HIER!

Lass uns erstmal schauen, was genau Selbstzweifel bedeutet. Eigentlich ist dieses Wort selbsterklärend, dennoch gehen wir kurz darauf ein. Es bedeutet, in meiner Sprache, das du glaubst nicht gut genug für irgendwas zu sein. In Bezug auf deine Arbeit bedeutet das, das du nie fertig bist, weil du denkst, es ist nicht gut genug.

 

Daraus resultiert am Ende, das du ständig unter Druck und Stress stehst. Der Unterschied ist hier nur der, dass es von dir allein kommt. Dein Aussehen, deine Figur, dein Gewicht sind nie richtig. Zudem kommt, das du immer auf der Suche nach Bestätigung bist, egal wie. Mal davon abgesehen, das der Stress allein schon pures Gift ist, kommen noch andere dinge dazu.

 

Weil du durch deine Selbstzweifel nie mit deinem Gewicht zufrieden bist, steuerst du von einer Diät in die nächste. Was viele nicht wissen, das jede Diät zum Beispiel dein Immunsystem schwächt. Gerade die Crash-Diäten, die ich für völligen Unfug halte, schwächen deinen gesamten Körper. Deswegen solltest du gerade von solchen Diäten die Finger lassen!

 

Du wirst dich wahrscheinlich Fragen, warum ich darüber schreibe. Ich haben einen Bericht gelesen, da habe ich etwas Gänsehaut bekommen. Du willst ihn lesen, dann KLICKE HIER! Ich schreibe aus zwei Gründen darüber, erstens will ich dir zeigen, das du deinem Körper nichts Gutes tust, wenn du dich verbiegst, um dem Ideal anderer Menschen zu entsprechen.

 

Und der zweite Grund ist, dass ich dir zeigen will, wie eng deine Gefühle und deine Gedanken mit der Gesundheit deines Körpers zusammenhängen. Ich hatte dir einem älteren Beitrag gezeigt, wie krank dich deine Gedanken machen können, KLICKE HIER. Ja und Selbstzweifel gehören auch zu diesen Gedanken, die dich krank machen.

 

DU KANNST DAS ÄNDERN!

SELBSTZWEIFEL - KÖNNEN DIESE ZWEIFEL KRANK MACHEN?
Höre nicht auf deine Selbstzweifel! KLICKE HIER!

Ich weiß aus eigener Erfahrung das es nicht leicht ist, diese Selbstzweifel loszuwerden. Ich möchte dir auch gleich die Illusion nehmen, das es schnell geht. Es wird nicht von heut auf morgen gehen, dennoch gibt es einen Prozess, der es dir ermöglicht anders damit umzugehen. Als erstes, solltest du es vermeiden diese Gedanken zu unterdrücken.

 

Solltest du versuchen sie wegzuschubsen, werden sie doch wieder zurückkommen! Lass diese Stimme in deinem Kopf sprechen, doch höre nicht auf sie. Hast du diesen Schritt geschafft, solltest du dich immer dann, wenn diese Stimme kommt, einfach mal einen Augenblick zurücknehmen. Dann schau auf deine vergangenen Schritte, schau was du geschafft hast.

 

Was dann ganz wichtig ist, sei Stolz auf jeden einzelnen deiner Schritte! Wenn du diesen Prozess immer dann wiederholst, wenn deine Selbstzweifel laut werden, werden sie leiser und lassen irgendwann nach. Das kannst du auch in Bezug auf deine Arbeit machen. Schau dir an welche und wie viele Aufgaben du am Tag geschafft hast und sei Stolz darauf.

 

Wie gesagt, dieser Prozess wird nicht von heute auf morgen gehen, dennoch solltest du ihn gehen. Es geht um deine Gesundheit, wie du oben in dem Bericht der jungen Frau gesehen hast, kann das auch andere Folgen haben. Wenn du dir erstmal bewusst bist, das dir diese Zweifel immer wieder kommen und schaden, dann hast du den ersten Schritt geschafft.

 

Dann heißt es, diese Selbstzweifel Stück für Stück den gar auszumachen. Du kannst dir zusätzlich Hilfe holen oder dich einen Freund anvertrauen. Rede mit demjenigen, er wird aus einer anderen Sicht auf die Situation schauen, wo deine Zweifel dich verzweifeln lassen. Er kann dafür sorgen, dass auch du diese Situation anders siehst und zerstreut deine Zweifel.

 

SELBSTZWEIFEL MACHEN DIR DAS LEBEN SCHWER!

SELBSTZWEIFEL - KÖNNEN DIESE ZWEIFEL KRANK MACHEN?
Lass deine Selbstzweifel hinter dir! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Dieser Beitrag sollte dich etwas wach rütteln, denn er zeigt, wie eng unsere Gesundheit mit unseren Gedanken und Gefühlen verbunden ist. Selbstzweifel können dich, wie du oben gesehen hast, sehr krank machen. Ich weiß selbst das dieser Weg nicht der einfachste ist, ab und an kommen mir auch heute noch solche Zweifel.

 

Doch ich bin gefestigt genug, dass ich solche Selbstzweifel nicht mehr zulasse. Ich höre mir an was sie zu sagen haben und schaue aus verschiedenen Blickwinkeln auf die Situation. Das aber ging nicht innerhalb von Tagen oder Wochen. Das hat schon etwas länger gedauert. Ich weiß, dass es da draußen Menschen gibt, die durch ihre Zweifel beinahe kaputtgehen.

 

Ich kann dir nur eines sagen, es sollte nur eine Bestätigung geben, nach der du strebst, das ist deine eigene. Stehe zu dir, zu deinen Handlungen, zu deinem Körper und sei stolz auf alles, was du bisher geschafft hast. Wenn dir das nicht ausreicht und du solltest Kinder haben, dann schau dir an wie sie sich dank dir entwickelt haben.

 

Lass die Selbstzweifel zu, aber höre nicht auf sie und pfeife auf das, was andere Menschen über dich denken oder reden. Du kannst es auch so sehen: Die Menschen halten dein Leben für viel Interessanter, als ihr eigenes. Und ganz wichtig, mach auch mal ne Pause, nimm dich einfach mal ein Stück zurück und entspanne dich, die besten Tipps findest du hier, KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Kostenloses Webinar!

Erfahre wie du dich und deine Idee, online erfolgreich etablierst!

Und das bekommst du!

  • Verstehe die Digitalisierung!
  • Baue deine Marke!
  • Verkaufe Online!
  • Audience aufbauen!

...UND VIELES MEHR!