SEI NICHT DUMM! DU SPIELST NICHT NUR MIT DEINER EIGENEN GESUNDHEIT!

SEI NICHT DUMM! DU SPIELST NICHT NUR MIT DEINER EIGENEN GESUNDHEIT!

Ja das Thema Gesundheit geht uns alle an. Dabei geht es aber nicht nur um deine eigene, sondern auch um die Gesundheit deiner Kinder. Warum spielen? Ganz einfach es gibt so viele Eltern die ihre Kids in die Kita bringen, obwohl sie krank sind. Und ich rede hier ganz bestimmt nicht von einem Schnupfen. Genau so schlimm ist auch, dass viele mit allen möglichen Krankheiten arbeiten gehen. Viele gehen lieber krank arbeiten, als schlecht bei den Kollegen da zu stehen. Gehörst Du auch dazu? Wenn ja warum gehst Du so schludrig mit deiner Gesundheit um? Was muss passieren, dass Du wach wirst?

Dieses Video ansehen auf YouTube.

DAS IST DER GRUND WARUM DU AUF DIE GESUNDHEIT DEINER KINDER ACHTEN SOLLTEST!

SEI NICHT DUMM! DU SPIELST NICHT NUR MIT DEINER EIGENEN GESUNDHEIT!
Willst Du die Gesundheit deine Kinder unterstützen? [klick hier]
Wenn Du deine Kinder, mit etwas Schnupfen in den Kindergarten bringst, sage ich absolut nichts. Aber es gibt auch härte fälle, und das musste mein Sohn sehr hart bezahlen. Wenn meine Kinder über Ohrenschmerzen klagen, bleiben sie zu Hause. Wenn sie Fieber haben, bleiben sie zu Hause. Da gibt es nichts zu rütteln. Es gibt aber auch Eltern, den ist das völlig egal. Da geht mir die Hutschnur hoch, ohne quatsch jetzt. Da wird nicht nur mit der Gesundheit der eigenen Kinder gespielt, nein auch mit der, der anderen Kinder. Ich will dir mal erzählen was mein Sohn mit machen musste.

 

Da irgendwelche Eltern der Meinung waren, das ihr Job wichtiger ist, als die Gesundheit ihres Kindes, haben sie ihr krankes Kind in den Kindergarten gebracht. Dann kam was kommen musste, unser Sohn hat sich angesteckt. Er hat sich aber keine dicken Mandeln oder so was geholt, nein er hat sich die Rotaviren geholt. Warum ich da so sicher bin? Weil nach diesem Fall ein Test der Nahrungsmittel durchgeführt wurde, und nichts im Essen gefunden wurde. Mein Sohn fing an mit erbrechen, was ja bei den Viren dazu gehört. Doch ihn hat es so heftig erwischt, das er weder Essen noch Trinken, drin behalten hat. Das ging dann soweit, dass wir den Bauchdeckenspannungstest gemacht haben. Das ist ein Test um zu prüfen, ob der Flüssigkeitshaushalt im Körper OK ist. Du nimmst die Haut vom Bauch zwischen Zeigefinger und Daumen, und bildest eine Hautfalte. Dann lässt Du die Falte los, wenn der Körper ausreichend Flüssigkeit hat, dann bildet sich die Falte schnell wieder zurück. Wenn der Körper nicht ausreichend mit Flüssigkeit versorgt wird, bleibt die Falte stehen, oder bildet sich sehr langsam zurück.

 

Das war bei unserem Sohn gegeben, also ab zur Notaufnahme. Die Ärzte haben nicht lang gewartet, mein Sohn musste sofort an den Tropf. Sein Körper dürfte nicht weiter austrocknen, es war so schon gefährlich genug. Er musste 5 Tage im Krankenhaus bleiben, und davon 3 Tage mit Tropf. Sei mal ehrlich ist die Gesundheit wirklich so unwichtig? Als ich ihn am nächsten Tag, mit seinem Bruder besuchen ging, ging mir ein Schauer über den rücken. Mein Sohn hat noch nie so gelitten. Er hatte nicht mal die Kraft mich zu begrüßen, geschweige denn seinen Bruder. Mir standen sofort die Tränen in den Augen. Er sah wie ein Häufchen Elend aus. Ich sage hier mal ganz klar, das hat kein Kind verdient. Und das nur weil der Job wichtiger ist, als die Gesundheit des eigenen Kindes. Ist das nicht traurig?

 

IST DIR DEINE GESUNDHEIT WIRKLICH SO EGAL?

SEI NICHT DUMM! DU SPIELST NICHT NUR MIT DEINER EIGENEN GESUNDHEIT!
Du suchst Unterstützung für deine Gesundheit? [klick hier]
Ja ich gehöre auch zu denen, die mit etwas Schnupfen auf Arbeit gehen. Das ist damit auch nicht gemeint. Aber wie viele gehen zum Arzt, lassen sich Medikamente verschreiben, und ich rede hier von Antibiotika, was eigentlich bedeutet, dass man zu Hause bleiben sollte! Aber nein der Job ist so wichtig, das man jegliche Risiken in kauf nimmt. Aber sei doch mal ehrlich, glaubst Du dein Chef bedankt sich bei Dir, wenn Du trotz Krankheit arbeiten kommst? Ich denke nicht, dazu kommt noch das Du deiner Gesundheit keinen Gefallen tust. Dein Körper kann sich weder ausruhen, noch erholen, geschweige denn die Erreger gezielt bekämpfen. Aber welche Risiken können entstehen, wenn Du so mit deiner Gesundheit umgehst? Lies Dir dazu diesen Artikel durch, und sieh Dir die Statistiken an, KLICKE HIER

 

Mal davon abgesehen, dass deine Produktivität sinkt, so steigt aber auch die Unfallgefahr. Das ist die eine Seite, aber warum nimmst Du schlimmeres in kauf. Es ist ja nicht nur das Du deine Kollegen ansteckst, sondern die daraus entstehenden Spätfolgen. Wenn Du so mit deiner Gesundheit umgehst, ist das absolut fahrlässig und auch leichtsinnig. Du brauchst länger um wieder gesund zu werden. Wenn Du eine Erkältung immer wieder verschleppst, kann daraus eine Lungenentzündung entstehen, und dann fällst Du doch aus. Es kann auch passieren, dass es sich auf deinen Herzmuskel auswirkt, was das heißt muss ich Dir nicht erzählen. Aber was ist wenn du auf Arbeit plötzlich umfällst, und ein Pflegefall wirst, glaubst Du dein Chef übernimmt die Versorgung deiner Familie? Es gibt inzwischen vieles was man mit Geld kaufen kann, aber glaub mir die Gesundheit gehört garantiert nicht dazu. Was nützt Dir ein Arbeitsplatz, wenn Du nicht mehr arbeiten kannst, und ihn trotzdem verlierst. Es gibt so viele die das tun, nur aus angst ihren Job zu verlieren. Ist dein Leben weniger wert, als ein Arbeitsplatz? Muss Dir erst was passieren, das Du begreifst, dass Du mit Geld keine Gesundheit kaufen kannst?

 

SO HABE ICH DAS SPIELEN MIT MEINER GESUNDHEIT BEZAHLT!

SEI NICHT DUMM! DU SPIELST NICHT NUR MIT DEINER EIGENEN GESUNDHEIT!
Förderst Du deine Gesundheit richtig?[klick hier]
Die Gesundheit spielt eine enorm große Rolle, warum sage ich das. Ich bin begeisterter Sportler, ich bin über 15 Jahre kontinuierlich 4 Mal pro Woche trainieren gegangen, im Fitnesscenter. Ich habe gute erfolge erzielt, Oktober 2013 kam ein riesiger Einbruch. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich nie gedacht, dass meine Gesundheit so im Keller ist. Von diesem Zeitpunkt an war ich fast 5 Monate durchgehend Krank Erkältung, Angina, Nasennebenhöhlenentzündung, Fieber, Kopfschmerzen, und das hat sich immer fein abgewechselt, 5 Monate lang. Ich musste auf alle meine Sportlichen Aktivitäten verzichten. Das war eine dermaßen harte Zeit für mich das kann sich keiner vorstellen. Deswegen sollst Du auf deine Gesundheit achten. Ich habe nach dieser Zeit wieder angefangen zu trainieren, habe aber nicht mehr zu meiner Höchstleistung gefunden. Was hat dazu geführt, egal bei welchem Wetter Fußball spielen, im Sommer Fenster auf im Fitnesscenter und im Durchzug trainieren, trotz Erkältung auf den Bolzplatz und ins Fitnesscenter, und noch viele andere dinge auf die ich einfach nicht geachtet habe. Ich will Dir einfach nur sagen, achte auf deine Gesundheit, eins habe ich gelernt dein Körper holt sich was er braucht, egal wann und egal wie. Wie würde es dir gehen wenn Du über diesen Zeitraum alle deine Hobbys aufgeben müsstest? Ich denke ähnlich wie mir. Für mich war klar ich muss was ändern. Ich habe einen Weg gefunden wie mir das nicht mehr passiert, zumindest nicht mehr in diesem Ausmaß. Ich weiß, dass es leider so ist das man erst gegen die Wand rennen muss, das man was ändert. Aber was willst Du ändern, wenn es nicht mehr geht? Wenn Du durch das leichtsinnige verhalten mit deiner Gesundheit, Schäden verursacht hast, die nicht mehr reparabel sind? Dann ist es zu spät etwas zu ändern.

 

DARUM SOLLTEST DU NICHT MIT DEINER GESUNDHEIT SPIELEN!

SEI NICHT DUMM! DU SPIELST NICHT NUR MIT DEINER EIGENEN GESUNDHEIT!
Achtest Du auf deine Gesundheit?[klick hier]
Du siehst was mein Sohn erleiden musste, weil die Eltern lieber zur Arbeit gegangen sind, als auf die Gesundheit ihres Kindes zu achten. Du siehst was ich erleiden musste, weil auch ich mit meiner Gesundheit gespielt habe! Nimm Dir meine Worte zu Herzen achte auf deine Gesundheit, vor allem wenn ich überlege was passiert wenn man Krankheiten verschleppt. Auch wenn, es sich um eine Grippe handelt. Das sind nur einige Folgeerkrankungen die entstehen können. Nebenhöhlenentzündung, Bronchitis, Lungenentzündung,  Hirnhautentzündung, Herzmuskelentzündung sind das Krankheiten, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte? Nein ich denke nicht, und wenn Du letzten Endes, eine dieser Krankheiten hast, dann fällst Du länger aus, als ein paar Tage. Gehe mit deiner Gesundheit vorsichtig um. Ich werde hier nicht auf den schlimmsten Fall eingehen. Aber ich hoffe Du wirst wach. Ich wünsche das keinem, aber wenn es dein Kind erwischt, stell Dir vor was in Dir vor geht, wenn Du dein Kind am Tropf liegen siehst. Egal wie harmlos eine Erkältung erscheint, solange man sich nicht richtig fit fühlt, sollte man körperliche Anstrengung vermeiden und sich in Ruhe auskurieren. Von Sport ist während einer Erkältung dringend abzuraten. Auch wenn Bewegung als gesund gilt: Unser Immunsystem ist durch einen grippalen Infekt geschwächt, größere Anstrengungen belasten dabei die Körperabwehr zusätzlich. Dies kann von einer harmlosen Erkältung zu einer schwereren Infektion wie einer Bronchitis oder Herzmuskelentzündung führen. Ich kann es nicht oft genug sagen achte auf deine Gesundheit, und auch auf die Gesundheit deiner Kinder.

 

Viele denken das sie Unmengen an Geld ausgeben müssen um ihre Gesundheit unterstützen zu können, ist aber falsch! Ich habe das Mal für Dich runter gerechnet, ich gebe am Tag 4 Euro für meine Gesundheit aus, ist das zu viel? Ist das zu viel für die Gesundheit meiner Kinder? Ist das zu viel um zu vermeiden, das meine Kinder noch mal so leiden müssen? Ich sage ganz klar nein, ist es nicht.

 

Möchtest Du erfahren, wie auch Du fit und vital bis ins hohe alter gehen kannst? Was ist Dir deine Gesundheit und die Gesundheit deiner Familie wert? Willst auch Du dein Leben und das deiner Familie nachhaltig verändern? Sieh Dir an wie ich meine Gesundheit unterstütze, was genau ich tue, das ich nie wieder so lange am Stück krank bin.

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Seid gegrüßt!

 

Euer Marcus

 

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere