HomeBlogSCHNITTLAUCH – EINE LÄNGST VERGESSENE HEILPFLANZE?

SCHNITTLAUCH – EINE LÄNGST VERGESSENE HEILPFLANZE?

SCHNITTLAUCH - EINE LÄNGST VERGESSENE HEILPFLANZE?

Hey, was weißt du eigentlich über den Schnittlauch? Es gibt wohl kaum eine Küche, in der er nicht zum Einsatz kommt. Hast du dir jemals Gedanken gemacht, ob er vielleicht mehr kann? Ob mehr in ihm steckt? Diesen Fragen gehen wir heute auf den Grund. Lass uns gemeinsam schauen, ob mehr in ihm steckt und wenn ja, welches Potenzial er für dich bereithält.

 

WELCHE FÄHIGKEITEN SCHLUMMERN IM SCHNITTLAUCH?

SCHNITTLAUCH - EINE LÄNGST VERGESSENE HEILPFLANZE?

Diese Pflanze bietet dir das gleiche wie der Schnittlauch! KLICKE HIER!

Es gibt viele Gerichte, die mit der Hilfe vom Schnittlauch verfeinert werden oder man isst ihn einfach mal so zwischendurch. Es wird sicherlich viele Rezeptideen mit ihm geben und das ist auch das, was die meisten mit ihm verbinden. Mal schnell ein Butterbrot mit ihm verfeinert, wer hat das nicht auch schon gemacht? Kann denn wirklich mehr in ihm stecken?

 

Wusstest du das die Römer diese Pflanze bei Sonnenbrand oder Halsschmerzen genutzt haben? Zudem haben sie ihn genutzt, um den Blutdruck zu regulieren und um den Körper zu entwässern. Die alten Wahrsager haben ihn getrocknet und mit den bündeln das Haus geschmückt. Das soll Geister und Krankheiten fern gehalten haben.

 

Fakt ist, dass sie damals schon wussten, was der Schnittlauch kann. Komm wir bohren noch etwas tiefer! In ihm stecken Vitamine wie Pantothensäure, Riboflavin, Thiamin und Vitamin K, was aber bei weitem nicht alle sind. Außerdem kommen Elektrolyte wie Natrium und Kalium dazu. Auch Mineralien wie Kalzium, Mangan, Phosphor und Eisen kommen dazu.

 

Es aber noch nicht Schluss. Phytonährstoffe wie Carotene-ß , Lutein und Zeaxanthin kommen dazu. Bei all diesen Gruppen habe ich nur einen kleinen Teil aufgezählt. Das aber sollte dich schon mal etwas wach rütteln. Denn jeder dieser Inhaltsstoffe hat allein für sich, schon ein riesiges Potenzial für deinen Körper und auch deine Gesundheit.

 

Und dieses Potenzial ist im Schnittlauch gebündelt vorhanden. Ohne es wirklich zu wissen, hast du deinem Körper etwas sehr Gutes getan, in dem du ihn gegessen hast. Er ist zwar voller Vitamine und Minerale aber auf der anderen Seite ist sehr kalorienarm. Und zusätzlich trägt er noch Antioxidantien in sich, die deinen Körper bei vielen unterstützen können.

 

ER IST EINE WAHRE NÄHRSTOFFBOMBE

SCHNITTLAUCH - EINE LÄNGST VERGESSENE HEILPFLANZE?

Der Schnittlauch ist nicht die einzige Pflanze mit diesem Potenzial! KLICKE HIER!

Nachdem ich dir nun gezeigt habe, was der Schnittlauch in sich trägt, wollen wir jetzt mal schauen, was genau er für dich und deinen Körper tun kann. Ich glaube, ich schocke dich gleich mal zuerst. Die Inhaltsstoffe Lutein und Zeaxanthin, die ich oben genannt habe, sind bekannt dafür, dass sie zur Prävention bei Lungenkrebs unterstützend wirken können.

 

Da er auch reich an Ballaststoffen ist, kann das unterstützend und vorbeugend bei Darmkrebs wirken. Er gehört zur Familie der Allium Gemüse, welche Allicin in sich tragen. Zu dieser Familie gehören unter anderem Zwiebeln, Lauch, Bärlauch und Knoblauch. In dieser Studie, KLICKE HIER, wurde festgestellt, welches Potenzial dieses Gemüse bietet.

 

Du solltest dir mal diese Studie ansehen, ich denke, sie wird dich umhauen. Das Vitamin K, welches der Schnittlauch in sich trägt, kann die Gesundheit deiner Knochen fördern. Vitamin K kann dazu beitragen, das deine Knochendichte reguliert wird. Zudem besitzt er eine entzündungshemmende Wirkung, die bei Arthritis unterstützend genutzt werden kann.

 

Deine Verdauung wird täglich durch Bakterien und andere Störenfriede beeinträchtigt. Hier kann er den Prozess der Verdauung erleichtern, in dem er deinen Körper unter die Arme greift, um diese loszuwerden. Er kann deinen Körper entgiften und besitzt eine antibakterielle Wirkung. Die sekundären Pflanzenstoffe, die er besitzt, können deinem Immunsystem auf die Sprünge helfen.

 

Einige der Wirkstoffe im Schnittlauch können deine Sehkraft verändern und beeinflussen. Da er so viele Wirkstoffe in sich vereint, kannst du dir auch eine Gesichtsmaske aus ihm herstellen. Diese kann kleine Zeichen des Alterungsprozesses mildern und reduzieren. Du kannst ihn also nicht nur essen. Was denkst du jetzt über ihn? Hättest du gedacht, das er dieses Potenzial besitzt?

 

DER SCHNITTLAUCH IST EIN VERGESSENES GESCHENK

SCHNITTLAUCH - EINE LÄNGST VERGESSENE HEILPFLANZE?

Diese Pflanze ist wie der Schnittlauch, ein Kraftpaket! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wie du heute gelesen hast, besitzt der Schnittlauch ein unglaublich großes Potenzial. Doch das, was ich dir heute aufgezeigt habe, ist längst nicht alles. Dennoch zeigt es sehr eindrucksvoll, wie ich finde, was er leisten kann. Schade ist nur, dass diese Eigenschaften, scheinbar komplett in Vergessenheit geraten sind.

 

Wenn du meine letzten Beiträge verfolgt hast, wird dir eines nicht entgangen sein. Bei all den Pflanzen, die ich dir vorgestellt habe, gab es immer eine Haupteigenschaft. Durch die Vielzahl der Inhaltsstoffe im Schnittlauch, gibt diese nicht wirklich. Was bedeuten soll, das er ein absoluter Allrounder ist. Fakt ist, er ist definitiv ein Geschenk unserer Natur.

 

Weißt du was das Genialste an ihm ist? Du kannst ihn in deinem Garten anpflanzen oder in einem Topf, wenn du keinen Garten hast. So kannst du ihn immer frisch genießen und es kostet dich absolut nicht viel. Im Gegenzug aber, kann er so viel für dich, deinem Körper und deiner Gesundheit tun. Was er leisten kann, habe ich dir heute gezeigt.

 

Der Schnittlauch hat erstaunliche Fähigkeiten, die jeder kennen sollte. Unsere Natur hält so viele geniale Pflanzen für uns bereit. Leider wird das viel zu oft belächelt und ignoriert. Daher kann ich dir sagen, das diese Pflanze nicht die einzige mit so einem effektiven Potenzial ist. Du willst sie mal kennenlernen und selbst erleben, KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨! Ich freue mich 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz