REVOLUTION IM DIREKTVERTRIEB – SIND DIESE SCHRITTE WIRKLICH NÖTIG?

REVOLUTION IM DIREKTVERTRIEB – SIND DIESE SCHRITTE WIRKLICH NÖTIG?

Hey, Du wirst jetzt denken Revolution im Direktvertrieb, was soll das nun wieder heißen. Keine Sorge ich werde Dir das genau erklären. Im letzten Beitrag sind wir auf die Herausforderungen im Direktvertrieb eingegangen, heute will ich auf die ein oder andere etwas genauer eingehen. Lies ihn hier. Du wirst jetzt sicherlich wieder sagen, was hat das mit einer Revolution im Direktvertrieb zutun. Wir werden auch klären ob diese Veränderung wirklich nötig ist. 

WO BRAUCHEN WIR EINE REVOLUTION IM DIREKTVERTRIEB?

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Der Direktvertrieb existiert seit tausenden Jahren, und wie Du im letzten Beitrag gesehen hast, wird er auch in 1000 Jahren noch existieren. Also warum eine Revolution im Direktvertrieb? Und ist diese nötig? Lass uns mal auf den ersten Bereich eingehen. Viele Menschen im Direktvertrieb haben die Hürde, wie sie neue Gastgeber, Kunden und Partner finden.

 

Natürlich würde jetzt der größte Teil der alteingesessenen sagen, ab auf die Straße, nutze jede Gelegenheit um die Menschen anzusprechen. Doch das ist längst nicht mehr nötig, dazu kommt noch das viele den Direktkontakt weder mögen, noch machen. In diesem Bereich ist eine Revolution im Direktvertrieb nötig. Doch wie sieht diese aus, und funktioniert sie?

 

Man kann heute die Akquise über den PC machen, sprich das Internet nutzen. Du kannst für diese Revolution im Direktvertrieb das Internet, besser gesagt die Sozialen Netzwerke nutzen. Das machen leider die wenigsten, weil viele nicht wissen wie sie es am besten anstellen. Einige haben ein Facebook Profil, und nutzen es nicht. Weil sie nicht wissen wie und wonach sie suchen.

 

Kaum einer kennt seine Zielgruppe, weiß nicht wie er sie auf Facebook findet. Weiß nicht welche Sozialen Netzwerke man noch nutzen kann. Doch wenn man überlegt welche Möglichkeiten beispielsweise Facebook bietet, dann würde einen diese Revolution im Direktvertrieb mehr als erfolgreich machen. Facebook hat Milliarden Nutzer, da ist für jeden der richtige dabei.

 

Wichtig hierbei ist nur, das Du weißt wen du suchst, und das Du weißt wo Du deine Interessenten findest. Schau Dir doch einfach mal mein Facebook Guide an, hier findest Du Grundlegende Tipps für Facebook. So kannst Du deine Revolution im Direktvertrieb starten. Mach die ersten Schritte und gehe deinem Ziel entgegen.

 

DER NÄCHSTE SCHRITT IN DER REVOLUTION IM DIREKTVERTRIEB

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Gehen wir mal noch ein Schritt weiter, hier gebe ich Dir noch ein Denkanstoß. Viele Unternehmen im Direktvertrieb bieten ihren Partnern eigene Onlineshops an. Leider ist es so, das auch sehr viele weit von den Möglichkeiten, die einem das Internet bietet, entfernt sind. Sie also auch weit von der Revolution im Direktvertrieb entfernt sind. Und auch hier spielt Facebook eine Rolle.

 

Was genau ich meine, online Marketing. Warum nutzt Du diese Möglichkeit nicht? Facebook bietet Dir die Möglichkeit Werbung zu schalten, genau wie es bei YouTube, Google, Xing, LinkedIn und Instagram möglich ist. Online Marketing ist in der Revolution im Direktvertrieb eine absolute Waffe, und ich rede hier von einer Atombombe. Ich gebe Dir mal ein Beispiel.

 

Stell Dir vor, Du machst eine Kampagne die dich 150€ kostet. Die hast Du auf Facebook und Instagram geschaltet. Und daraus entstehen 5 aktive Partner, Du hast also pro Partner 30€ bezahlt. Wäre Dir das deine nächste Karrierestufe in deinem Unternehmen wert? Das meine ich mit einer Atombombe in der Revolution im Direktvertrieb. Du musst nicht immer was bezahlen.

 

Online Marketing umfasst viel mehr als kostenpflichtige Werbung. Darunter zählen dein Verhalten auf den Sozialen Netzwerken, die verschiedensten Marketing Strategien, die Darstellung deiner Profile. Viele glauben das es immer um Werbung geht, wie gesagt das nicht der Fall. Die Revolution im Direktvertrieb ist im vollen Gange, und Du solltest nicht länger warten.

 

Stell Dir vor, das Du die Möglichkeit hast, Kunden und Partner auf Knopfdruck zu generieren. Also das ist nicht auszumalen wo das hinführt, vor allem im Direktvertrieb. Eins möchte ich aber nicht auslassen, es steckt trotzdem Arbeit dahinter. Die Revolution im Direktvertrieb geht nicht ohne dein zutun. Also Pack es an.

 

BRAUCHT MAN HIER DIE REVOLUTION IM DIREKTVERTRIEB?

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Lass uns mal auf die Homepartys eingehen, sollte hier eine Revolution im Direktvertrieb stattfinden? Nur zum Teil, das erste was Dich zum Nachdenken anregen sollte, sind deine Weiterempfehlungen bei deinen Partys. Was könnte der ausschlaggebende Punkt sein, das sie ausbleiben? Das Gastgebergeschenk, bei vielen Unternehmen bietet das kein Reiz.

 

So bleibt dann die Weiterempfehlungen aus. Bei vielen Unternehmen sind es Einkaufsgutscheine, Taschen, Rabatte oder ein zusätzliches Produkt. Viele fangen daher an das Gastgebergeschenk mit dem eigenen Geld aufzuwerten, und trotzdem bleibt die Weiterempfehlungen aus. Hier ist eine Revolution im Direktvertrieb nötig. Ich weiß das wird nicht ganz einfach.

 

Der nächste Punkt ist, das Nachfassen nach einer Homeparty. Das ist etwas was viele vernachlässigen. Denk mal an deine letzte Homeparty, wieviele von den Gästen die bei Dir etwas gekauft haben, hast Du danach angerufen? Wenn es keiner war, warum nicht? Hier ist eine Revolution im Direktvertrieb gerade im Bereich Homeparty nötig.

 

Wenn Du deine Gäste nochmal anrufst, kannst Du um Feedback bitten. Vielleicht kannst Du auch ein Upsell verkaufen, oder Du weist auf eine Sonderaktion hin. Es ist leichter an bestehende Kunden etwas zu verkaufen, als an neue Kunden. Wenn Du das regelmäßig vernachlässigst, dann lässt Du auch viel Geld auf der Straße liegen. Starte deine Revolution im Direktvertrieb.

 

Du sagst jetzt sicherlich ich mache keine Homepartys, richtig? Hier was zum Nachdenken, 2016 war der Direktvertrieb mit 72% die mit Abstand beliebteste Art Produkte an den Kunden zu bringen. Die Homepartys haben davon 50% ausgemacht. Das Geschäft in den Wohnzimmern BOOMT, und die Revolution im Direktvertrieb ist im vollen Gange. Das solltest Du nicht ignorieren.

 

WAS DENKST DU ÜBER EINE REVOLUTION IM DIREKTVERTRIEB?

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Ich will das für Dich nochmal zusammen fassen. Die Kombination zwischen dem Direktvertrieb und dem online Marketing, ist die nötige Revolution im Direktvertrieb. Mit dem online Marketing hast Du die Chance Kunden und Partner sowie neue Gastgeber auf Knopfdruck zu generieren. Nutze die Sozialen Netzwerke um deine Interessenten zu finden.

 

Es gibt sehr viele Strategien die Du nutzen kannst, Facebook Marketing, Blog Marketing, E-Mail Marketing und auch YouTube Marketing. Du kannst für deine Revolution im Direktvertrieb auch mehrere Soziale Netzwerke nutzen. Allein die Netzwerke bieten Dir ein schier nicht enden wollenden Topf an Kunden und Partnern. Du solltest dir nur eine Frage, was willst Du TUN?

Was würde es für dein Geschäft bedeuten, wenn Du Tagtäglich mit wirklich interessierten Menschen sprichst? Wie würde es sich für Dich anfühlen, wenn deine Interessenten auf Dich zu kommen, beinahe Tagtäglich? Wie wäre es wenn Du die Akquise von der Couch aus machen könntest? Das ist die Revolution im Direktvertrieb und die Möglichkeiten sind enorm.

 

Du kannst deinem Erfolg nicht näher kommen, wenn Du nichts änderst. Wenn Du nicht da bist wo Du hin willst, warum läufst Du weiter in die gleiche Richtung, tust die gleichen Dinge? Starte deine Revolution im Direktvertrieb. Hier bekommst Du eine 10teilige Webinarserie kostenlos, Du bekommst alles was Du brauchst um deine Revolution zu starten!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️. 

Ich bin durch, ich bin raus!

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

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