HomeBlogQUERCETIN – WELCHEN NUTZEN HAT DIESER STOFF?

QUERCETIN – WELCHEN NUTZEN HAT DIESER STOFF?

QUERCETIN - WELCHEN NUTZEN HAT DIESER STOFF?

Hey, heute nehmen wir uns das Quercetin vor und schauen, welchen Nutzen dieser Stoff für deinen Körper hat. Hat er überhaupt einen Nutzen? Kannst du mit diesem Begriff etwas anfangen? Wie sieht sein Potenzial aus, wenn eines vorhanden ist? Lass uns gemeinsam schauen, was dahinter steckt und was ihn vielleicht besonders macht.

 

WAS STECKT HINTER DEM QUERCETIN?

QUERCETIN - WELCHEN NUTZEN HAT DIESER STOFF?

Quercetin ist vielseitig einsetzbar, doch hast du davon schon gehört? KLICKE HIER!

Lass uns als Erstes schauen, was genau hinter dem Quercetin steckt. Es ist ein Pigment, welches in vielen Pflanzen vorkommt. Zum Beispiel in Erdbeeren, im Apfel, im Sonnenhut, im Hopfen, im Johanniskraut oder in Zwiebeln. Dieser Stoff gehört zu der Gruppe der Polyphenole, welche vom Körper nicht selbst hergestellt werden können, aufgrund der Wirkung aber nicht unwichtig sind.

 

Was du aber wissen solltest, diesen Stoff kannst du auch als Nahrungsergänzung zu dir nehmen, du musst aber vorher mit deinem Arzt reden. Dieser Stoff kann zu Wechselwirkungen mit einigen Medikamenten führen. Daher solltest du erst mit deinem Arzt reden und auf jeden Fall auf die Dosierung achten. Zudem kann eine zu hohe Dosierung zu Nebenwirkungen führen.

 

Solltest du also permanent Medikamente zu dir nehmen, gehe erst zum Arzt! Quercetin sorgt immer wieder für Aufmerksamkeit bei den Forschern. Die Frage ist nun, warum ist das so? Durch seine entzündungshemmende und blutdrucksenkende Wirkung ist dieser Stoff bekannt geworden. Denn durch seine vielfältigen Wirkungsmöglichkeiten sorgt er für Aufmerksamkeit!

 

Zum einen besitzt er eine antioxidative Wirkung, welche deine Zellen vor den freien Radikalen und somit vor dem vorzeitigen altern schützen kann. Er kann vorbeugend und lindernd bei Allergien genutzt werden. Was du vielleicht nicht weißt, dieser Stoff kommt auch in unserer Medizin zum Einsatz. Er kann bei Heuschnupfen und Asthma unterstützend genutzt werden.

 

Sehr interessant ist auch, dass Quercetin bei Erkrankungen des Herzens genutzt wird. Auch bei Verhärtung der Arterien kann es zur Unterstützung genutzt werden. Bei Diabetes, Gicht, Magengeschwür und auch bei Katarakt kommt dieser Stoff zum Einsatz. Solltest du an chronischer Müdigkeit leiden, kann dieser Stoff unterstützend genutzt werden.

 

DIE MÖGLICHKEITEN SCHEINEN ENDLOS!

QUERCETIN - WELCHEN NUTZEN HAT DIESER STOFF?

Das Quercetin hat schon einiges drauf, doch kennst du diese Pflanze? KLICKE HIER!

Bei zu hohem Cholesterin, Kreislaufproblemen oder Virusinfektionen kann er deinen Körper unterstützen. Quercetin kann auch bei unterschiedlichen Krebsarten vorbeugend wirken. Kein Wunder, dass dieser Stoff so interessant für die Forschung ist. Die Wirkungsmöglichkeiten scheinen kein Ende zu nehmen und wir sind auch noch nicht fertig.

 

Auch bei einer chronischen Infektion der Prostata, kann dieser Stoff unterstützend genutzt werden. Untersuchungen legen nahe, dass dieser Stoff auch bei Arthritis und Arthrose eine positive Wirkung haben kann. Solltest du regelmäßig Sport machen, dann solltest du jetzt aufpassen! In den USA, an der University of South Carolina in Columbia, wurde eine Studie durchgeführt.

 

Hierbei wurden zwölf Teilnehmern eine Woche lang zweimal am Tag 500mg Quercetin verabreicht. Bei der Auswertung konnte festgestellt werden, dass die maximale Aufnahme vom Sauerstoff um 3,9% verbessert werden konnte. Zudem wurde herausgefunden, dass die Zeit bis zur Erschöpfung um etwa 13% verlängert werden konnte.

 

Grundsätzlich kannst du die Versorgung über die Ernährung sicherstellen. Wichtig ist auch, dass Schwangere und Kinder unter zwölf Jahren lieber die Finger davon lassen sollten. Derzeit wurden noch keine ausreichenden Forschungen in diesem Bereich durchgeführt. Ärzte empfehlen Fertigpräparate, da hier der Wirkstoffgehalt genau definiert ist.

 

Solltest du das Quercetin als solch ein Präparat zu dir nehmen, wird empfohlen, es zu den Mahlzeiten zu nehmen. So kann die Verträglichkeit verbessert werden. Zudem sollen die Fette dazu beitragen, dass dieser Stoff besser aufgenommen wird und so besser ins Blut gelangt. Was denkst du über diesen Stoff? Hast schon Erfahrung damit sammeln können, lass es mich wissen.

 

QUERCETIN IST EIN HOCHINTERESSANTER NATÜRLICHER WIRKSTOFF!

QUERCETIN - WELCHEN NUTZEN HAT DIESER STOFF?

Hier findest du ein ähnliches Potenzial, wie das vom Quercetin! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute das Quercetin angesehen. Wie du zugeben musst, ist das ein hochinteressanter Wirkstoff, der zudem auch natürlich ist. Wie du aber auch lesen konntest, hat er auch eine andere Seite. Obwohl er natürlichen Ursprungs ist, kann er bei einigen Medikamenten zu einer Wechselwirkung führen.

 

Daher ist es wirklich sehr wichtig, dass du, bevor du mit dem Quercetin beginnst, mit deinem Arzt redest. Gerade dann, wenn du permanent Medikamente zu dir nehmen musst. Leider scheint das heute bei immer mehr Menschen zur Normalität zu werden. Wie du heute erfahren konntest, hat dieser Stoff ein unglaubliches Wirkungsspektrum und somit ein sehr vielseitiges Potenzial.

 

Dieser und so viele andere Stoffe sollten nicht nur weiter, sondern auch tiefer und intensiver erforscht werden. Dieser Stoff findet derzeit schon Anwendungen in der Medizin, doch sein Potenzial verspricht sehr viel mehr als die bisherigen Anwendungen. Das zeigt mal wieder wie genial unsere Natur ist und was sie uns zur Verfügung stellt.

 

Was denkst du über das Quercetin? Begeistern dich solche Fakten und Wirkungsmöglichkeiten von natürlichen Stoffen? Nutzt bereits die Kraft unserer Natur? Greifst du deinen Körper unter die Arme? Ich kann dir eine Pflanze vorstellen, die ein ähnliches Potenzial besitzt. Du bist neugierig und willst diese Pflanze kennenlernen? KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz