HomeBlogPFLAUMEN – FAKTEN DIE DU KENNEN SOLLTEST!

PFLAUMEN – FAKTEN DIE DU KENNEN SOLLTEST!

PFLAUMEN - FAKTEN DIE DU KENNEN SOLLTEST!

Hey, heute schauen wir uns mal die Pflaumen näher an. Gerade im Sommer ein Leckerbissen für diejenigen, die sie mögen. Was weißt du über sie? Welche Fakten kennst du oder isst du sie nur? Ich würde sagen, ich überrasche dich heut mit Details, die du sicherlich nicht kennst. Selbst wenn du sie nicht so gerne isst, wird dich das vorhandene Potenzial überraschen.

 

PFLAUMEN KÖNNEN NICHTS DENKST DU?

PFLAUMEN - FAKTEN DIE DU KENNEN SOLLTEST!

Du bist von den Pflaumen begeistert, dann lies das! KLICKE HIER!

Ich weiß, was du dich jetzt fragst, welches Potenzial können Pflaumen schon besitzen, richtig? Nun, ich denke ich habe dir so einige Pflanzen in meiner Serie vorgestellt, denen du nicht so viel zugetraut hast. Und es waren Pflanzen dabei, die du vielleicht jeden Tag siehst oder sogar isst. Leider sind die Pflanzen, die wir tagtäglich um uns haben, zur Alltäglichkeit geworden.

 

Das bedeutet, die meisten nehmen diese Pflanzen hin und haben aufgehört zu hinterfragen. Ich will mit meiner Serie versuchen, das ein wenig zu ändern. So, kommen wir nun zum eigentlichen Thema und schauen uns mal an, was sie für ein Potenzial besitzen. Lass uns erstmal damit beginnen und schauen, welche Inhaltsstoffe sich hinter der dünnen Schale verbergen.

 

Folgende Mineralstoffe sind in den Pflaumen enthalten Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Phosphor, Schwefel, Chlorid, Zink, Kupfer, Mangan, Fluorid, Iodid und Eisen. Das ist schon sehr üppig gefüllt, wir sind aber noch nicht fertig. Zu den Vitaminen gehören Provitamin A, Vitamin C, Vitamin D, Vitamin E, Vitamin K, Beta-Carotin, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6 und Folsäure.

 

Du siehst sie sind reichlich mit all dem gefüllt, was dein Körper benötigt. Nun wirst du denken, dass es nicht so berauschend ist. Warte ab, wir sind ja noch nicht am Ende. Sie liefern sehr viel Fruchtzucker, was dir schnell Energie zur Verfügung stellt. Leidest du unter Fruktoseintoleranz lass lieber die Finger von ihnen. Das kann gerade bei dir zu Bauchschmerzen und Durchfall führen.

 

Ach so, solltest du überlegen die Pflaumen in deine Diät integrieren zu wollen, dann solltest du es nicht übertreiben. Denn durch ihren hohen Zuckeranteil beinhalten sie mehr Kalorien als andere Früchte. 100g erhalten etwa 47 Kalorien. Daher solltest du sie, wie schon erwähnt, eher auf ein Minimum in deiner Diät reduzieren. Ach und Trockenpflaumen haben 225 Kalorien auf 100g.

 

DAS HÄTTEST DU NICHT GEDACHT, ODER?

PFLAUMEN - FAKTEN DIE DU KENNEN SOLLTEST!

Auch diese Pflanze bietet ein ähnliches Potenzial wie die Pflaumen! KLICKE HIER!

Wusstest du, das eine einwöchige Kur mit Pflaumen, gegen Stress, nervöser Unruhe und auch bei depressiven Verstimmungen unterstützen kann? Wenn du Schwierigkeiten mit der Verdauung hast, können sie unterstützend wirken. Sie enthalten Zellulose und Pektin, welche für deinen Körper unverdaulich sind. Diese Fasern quellen im Darm und regen somit die Verdauung an.

 

Diese Fasern, nehmen auf ihren Weg durch deinen Darm verschiedene Giftstoffe und Abfallstoffe mit. Das wiederum kann vorbeugend bei Krebs wirken. Sie enthalten einen hohen Anteil an Ballaststoffen, was deinen Cholesterinspiegel senken kann. Ihnen wird auch nachgesagt, dass sie positiv bei Gicht und Problemen mit der Leber wirken können.

 

Pflaumen haben nicht nur eine positive Wirkung auf deine Verdauung, sondern haben auch eine harntreibende Wirkung. Somit können sie zum einen deine Nieren entlasten und zum anderen können sie dazu beitragen, die Harnsäure aus deinem Körper zu schwemmen. Diese Harnsäure kann Gicht fördern, was bedeutet, das es diesbezüglich auch vorbeugend wirken kann.

 

Jeder kennt es, wenn es im Alter vorangeht, kann es zur Verkalkung der Arterien kommen. Genau jetzt kommen sie ins Spiel, denn sie können vorbeugend bei Arterienverkalkung wirken. Zudem kommt ein Punkt, den wir bei fast jeder Pflanze hatten, die ich dir vorgestellt habe. Sie enthalten nämlich auch sekundäre Pflanzenstoffe, die den freien Radikalen entgegenwirken können.

 

Wie du unschwer erkennen kannst, sind die Pflaumen nicht nur vollgestopft mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, sie sind auch sehr vielseitig einsetzbar. Sie können deinen Körper in vielerlei Hinsicht unterstützen und vorbeugen. Und jetzt die entscheidende Frage. Nachdem du das jetzt gelesen hast, hättest du ihnen solch ein Potenzial zu getraut?

 

WIE DENKST DU JETZT ÜBER DIE PFLAUMEN?

PFLAUMEN - FAKTEN DIE DU KENNEN SOLLTEST!

Die Pflaumen sind schon heftig, aber….. KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute die Pflaumen angesehen, eine Pflanze, die gerade in den warmen Sommermonaten, zur absoluten Normalität geworden ist. Ich denke auch du gehörst zu denen, die sie als selbstverständlich sehen. Ich finde es schade, weil sie wirklich ein sehr geniales Potenzial besitzen.

 

Wie du heute gesehen hast, sind sie mit dem vollgestopft, was du bzw. dein Körper benötigt. Vielleicht enthalten die Pflaumen etwas mehr Kalorien, als du es von anderen Früchten kennst. Dennoch besitzen sie ein unglaubliches Potenzial, wenn es um die Funktionalität deines Körpers geht. Hättest du gedacht, dass sie vorbeugend bei Krebs wirken können?

 

Oder, dass sie Inhaltsstoffe besitzen, die deinen Körper beim Kampf gegen die freien Radikale unterstützt? Ich denke, dass ich dir heute Wirkungen und Inhaltsstoffe gezeigt habe, die dich doch überrascht haben. Aus diesem Grund würde ich sagen, dass sie zu den Superfrüchten gehören. Denn die müssen nicht immer aus dem Ausland kommen!

 

Hast du die Pflaumen bisher nur für deinen Kuchen genutzt? Unterstützt du deinen Körper? Nutzt du zur Unterstützung die Kraft der Natur? Probierst du gerne neues aus? Hast du schon mal was von der Noni gehört? Diese Pflanze bietet vielleicht noch mehr Wirkungsmöglichkeiten! Du willst es selbst herausfinden und bist neugierig geworden, dann KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz