ONLINE VERKAUFEN – KANNST DU OHNE DIESEN CONTENT VERGESSEN!

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Hey, egal ob Online oder Offline, verkaufen musst du zu jeder Zeit! Wichtig ist es gerade dann, wenn du dir etwas aufbauen willst, was dich ein Leben lang ernähren soll. Heute geht es nicht um das Thema an sich, sondern eher darum, welcher Inhalt dafür notwendig ist. Dieser Content spielt eine sehr große Rolle, wenn du einen Online Shop betreibst, doch nicht nur da!

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VERKAUFEN MUSST DU ZU JEDERZEIT!

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Bevor wir mit den nächsten beiden Content Gruppen beginnen, möchte ich kurz auf einen Punkt eingehen: Verkaufen musst du zu jeder Zeit! Jetzt werden einige wieder sagen, nein es geht auch ohne. Pustekuchen, eben nicht! Es muss nicht immer nur um Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmöglichkeiten gehen.

 

Es geht auch um deine Fähigkeiten, dein Wissen oder einfach deine Persönlichkeit. Eine Frage, wie hast du dich verhalten, als du deinen heutigen Partner für dich gewinnen wolltest? Du hast dich sicherlich von deiner besten Seite gezeigt, richtig? Du hast dich und deine Eigenschaften besonders gut dargestellt, um dein Partner von Dir zu überzeugen.

 

Um es mal aus einer anderen Sicht zu formulieren. Du hast deine Alleinstellungsmerkmale herausgestellt, um dich als perfekt geeigneten Lebenspartner zu verkaufen. Stimmst du mir da zu oder rede ich Quatsch? Schreib es mir gerne in die Kommentare. Kommen wir nun zum eigentlichen Thema, zu den nächsten beiden Content Gruppen.

 

Du musst nicht unbedingt einen Online Shop haben, um den Verkaufs-Content nutzen zu können. Du kannst diese Gruppe auch auf deine Landing-Pages unterbringen. Zu dem Verkaufs-Content gehören: werbliche Produkttexte, informative Produkt- und Materialhinweise, Herstellerinformationen und Cross-Selling-Tipps.

 

Diese Texte und Hinweise kannst du natürlich auch optimiert für die Suchmaschine schreiben. Das ist gerade dann sehr wichtig, wenn du einen Online Shop hast. So kannst du dafür sorgen, dass deine Produkte auch in den Suchergebnissen auftauchen. Um es anders auszudrücken, du kannst diesen Prozess automatisieren und deine Problemlösung so verkaufen.

 

AUCH DEINE USER KÖNNEN FÜR DICH VERKAUFEN!

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Auch die nächste Content Gruppe kann dafür sorgen, das du deine Produkte etwas besser verkaufen kannst. Hier geht es um den User-generated-Content. Zu dieser Gruppe gehören Kommentare, Rezensionen und auch Social Media Posts. Solltest du meine Serie genau verfolgen, sollte dir auf jetzt fallen, das die Social Media Posts schon mal aufgetaucht sind.

 

Du willst wissen zu welcher Content Gruppe sie noch gehören, dann KLICKE HIER! Du wirst dich jetzt wahrscheinlich fragen, wie dich dieser Content unterstützen soll, deine Problemlösung an den Mann zu bringen. Lass mich dir auf die Sprünge helfen! Fangen wir von unten an. Die Social Media Posts können auch eine Erwähnung sein.

 

Wenn du jemand geholfen hast sein Problem zu lösen, dann könnte es sein, das er dich in einem Post lobend erwähnt. Das kann dich unterstützen deine Produkte zu verkaufen. Rezensionen also eine Beurteilung deiner Lösung, ist immer gut, auf jeden Fall dann, wenn sie denjenigen geholfen hat, sein Problem zu lösen. Hier aber bitte Achtung!

 

Du solltest denjenigen erst Fragen, ob du seine Zeilen veröffentlichen darfst. Das meine ich in Bezug auf die DSGVO. Lass dir das bestätigen, so hast du dann einen Nachweis. Bei den Kommentaren ist es genau so, auch sie können dafür sorgen, dass deine Produkte etwas besser verkauft werden. Hier musst du nur dich selbst überprüfen.

 

Bist du dabei dir etwas teures zu kaufen, schaust du dir sicherlich viele Feedbacks an. Gerade die Erfahrung anderer mit diesem Produkt. Bietest du teure Produkte an und hast Kommentare unter deinen Produkten, werden sie meist zuerst gelesen. Sollten die zu meist positiv sein, können sie dir eine Hilfe beim Verkaufen sein.

 

ONLINE VERKAUFEN SCHLIESST OFFLINE NICHT AUS!

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Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Der Content, den ich dir heute vorgestellt habe, kann dich dabei unterstützen, deine Problemlösung zu verkaufen. Du solltest aber gerade die Produkttexte für die Suchmaschine schreiben. So kannst du dafür sorgen, dass sie dann in den Suchergebnissen auftauchen und auch gefunden werden.

 

Wichtig ist das für all diejenigen, die einen Online Shop betreiben. Doch du kannst diese Texte auch auf deinen Landing- und Sales-Pages unterbringen. Die größte Unterstützung für dich sind aber gerade Rezensionen und Kommentare. Auf deinen Online Shop bezogen, können das auch Bewertungen sein. So unglaublich viele beziehen das, in ihrer Entscheidungsfindung mit ein.

 

Treffen aufgrund der Bewertungen und Kommentare eine positive oder negative Kaufentscheidung. Doch eines solltest du nicht vergessen, du kannst diesen Content auch Offline einsetzen. Verkaufen funktioniert nicht nur Online. Denn Content hat nicht immer was mit lesen oder Videos schauen zu tun, Content kann man auch hören.

 

Willst du dir eine Online Präsenz aufbauen oder hast bereits eine und willst diese weiter ausbauen? Du hast jetzt schon mehrere Stunden vor dem PC verbracht, um dir die nötigen Tipps zusammenzusuchen, doch einen wirklichen Anfang findest du nicht? Du suchst jemanden, der dich an die Hand nimmt und dich durch diesen Jungle führt? Dann KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

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