HomeBlogONLINE BLOG – ERWARTUNGEN MINUS REALITÄT IST GLEICH?

ONLINE BLOG – ERWARTUNGEN MINUS REALITÄT IST GLEICH?

ONLINE BLOG - ERWARTUNGEN MINUS REALITÄT IST GLEICH?

Hey, heute geht es um deinen Online Blog und die Erwartungen, die du an ihn stellst. Was willst du bis wann erreichen? Welche Ergebnisse erwartest du nach der Erstellung deines Blogs? Grundsätzlich sind das ganz normale Fragen, oder was denkst du? Leider gehen die Erwartungen extrem auseinander, was auf der anderen Seite dafür sorgt, das extrem viele aufgeben!

Youtube Video

WIE VIEL ZEIT GIBST DU DEINEN ONLINE BLOG?

ONLINE BLOG - ERWARTUNGEN MINUS REALITÄT IST GLEICH?

So hat dein Online Blog einen sicheren Stand! KLICKE HIER!

Auch das ist eine Frage, die du dir stellen musst, wenn du deinen Online Blog erstellst. Ich habe es in meinen letzten Beiträgen immer wieder gesagt, es gibt im Internet kein stärkeres Sprachrohr. Dass deine Beiträge gelesen werden, setzt aber einiges voraus. Was mir bei all den Anfragen immer wieder auffällt, ist die Erwartungshaltung, die manche haben.

 

Mir bleibt dann nichts weiter übrig, als ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es wird keinen Blog geben, der in der ersten Woche durch die Decke scheißt. Es spielen bei deiner Seite einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Solltest du an jemanden geraten sein, der dir genau das verspricht, gib mir Bescheid, ich will dabei sein. Leider steigert das die Erwartungen vieler Menschen.

 

Diese kommen dann mit Anfragen um die Ecke, die einen immer wieder erstaunen. Mit den folgenden Zeilen, will ich versuchen dich zu erden, was aber nicht bedeutet, das du deine Ziele mit deinem Online Blog nicht erreichen wirst. Du kannst dir so viele Ziele stecken wie du für richtig hältst. Eines vergessen die meisten dabei, das sie erreichbar sein müssen.

 

Was passiert, wenn du dir ein Ziel setzt, was einfach nicht erreichbar ist? Richtig, du wirst enttäuscht und die meisten geben auf. Übrigens kannst du das auf dein gesamtes Leben adaptieren. Egal was du tust oder was du anstrebst, hast du dein Ziel zu hoch angesetzt, kann das nach hinten losgehen. Wie du dir ein richtiges Ziel setzt, erfährst du hier, KLICKE HIER!

 

So, kommen wir mal zu einigen Punkten, die ich dir in der gesamten Reihe mitgegeben habe. Wenn du glaubst, dass du heute einen Online Blog erstellst und morgen tausende Menschen erreichst, dann wird das nicht passieren. Das kann nur Schritt für Schritt passieren. Du musst dich erstmal in deiner Nische etablieren und ihnen zeigen, warum sie deine Beiträge lesen sollen.

 

DIE MEISTEN IGNORIEREN DIESE GRUNDLAGEN!

ONLINE BLOG - ERWARTUNGEN MINUS REALITÄT IST GLEICH?

Nutze diese Grundlagen für deinen Online Blog! KLICKE HIER!

Zudem lebt dein Online Blog von den besuchen deiner Community. Auch diese baust du nicht über Nacht auf. Vorteil ist natürlich, wenn du auf Social Media schon vor der Erstellung mit dem Aufbau deiner Community begonnen hast. Was aber nicht bedeutet, das deine Beiträge dann auf der ersten Seite ranken. Das ist übrigens die größte Erwartung, die ich höre.

 

Na, wenn ich meinen Beitrag optimieren lasse, dann bin ich doch auf Seite eins. Nein, eben nicht, denn hier spielt deine gesamte Seite eine Rolle. Zudem kommt dein SEO, das Alter deiner Domain, das Vertrauen von Google, deine Nische, deine Konkurrenz und natürlich das Suchverhalten nach deinem Keyword. Es reicht nie, nur einen optimierten Beitrag zu haben.

 

Wenn du dich erinnern kannst, ich habe dir in diesem Beitrag alle Rankingfaktoren verlinkt, KLICKE HIER! Weißt du noch um wie viele es dabei ging? Nein, dann pass auf, es gibt rund 200 Rankingfaktoren. Ich denke das zeigt, was du alles beachten solltest. Wenn du also deinen Online Blog erstellst, musst du erstmal tun und das jeden Tag und jede Woche.

 

Egal wen du dir zur Unterstützung holst, es wird immer Prozesse geben, die Zeit benötigen, um Ergebnisse zu produzieren. Gerade dann, wenn es um deinen Blog geht. Welche Ergebnisse du mit deiner Seite produzierst, liegt immer an dir, deinen Marketingmaßnahmen, deine Strategien, dein Durchhaltevermögen und wie viele Beiträge du veröffentlichst.

 

Auch das ist ein Faktor, der eine große Rolle Spielt. Hast du dir zum Beispiel einen Experten als Unterstützung an die Seite geholt und du setzt die Dinge nicht um, dann kannst du nicht erwarten, das dein Online Blog eine gute Performance erzielt. Ich will dir einfach nur sagen, dein Blog benötigt Zeit, viele der Prozesse benötigen ihre Zeit, das wird immer so sein. Also entspann dich!

 

DEIN ONLINE BLOG LÄUFT DEN MARATHON FÜR DICH!

ONLINE BLOG - ERWARTUNGEN MINUS REALITÄT IST GLEICH?

Hast du deinen Online Blog schon erstellt? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Heute ging es um die Erwartungshaltung gegenüber deinen Online Blog. Und um dir die Frage aus der Überschrift zu beantworten, das Ergebnis ist Enttäuschung. Was resultiert bei den meisten, wenn sie einen Weg gehen, der anders ist als der normale Weg? Richtig, sie geben auf und sind frustriert.

 

Ich will dich davor bewahren, in dem ich dir ganz einfach sage, das der Weg kein Sprint ist. Dass du erstmal gewisse Grundsteine legen musst, bis du bestimmte Ergebnisse produzieren kannst. Dein Online Blog, gleich welche Nische du für dich gewählt hast, muss sich erst entwickeln. Und eine der wichtigsten Grundlagen für uns Blogger ist die Community.

 

Und genau diese baust du nicht über Nacht oder innerhalb weniger Wochen auf. Denn die Menschen in deiner Community müssen dir zu aller erst vertrauen. Zudem kommen noch sehr viele andere Faktoren. Ich will dir mit diesen Zeilen nur eins sagen, du wirst deine Ziele mit deiner Webseite erreichen, wenn du geduldig deine täglichen Aufgaben umsetzt.

 

Erstellst du gerade deinen Online Blog? Wie sieht deine Erwartungshaltung aus? Willst du deinen Blog mit den richtigen Grundlagen erstellen und aufbauen, KLICKE HIER! Du kommst bei der Erstellung an deine Grenzen? Weißt du nicht weiter und steckst fest? Dann kann ich dich auf deinen Weg begleiten und unterstützen, melde dich einfach bei mir, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz