NAHRUNGSERGÄNZUNG, WARUM WIRD DAS TOTGESCHWIEGEN?

NAHRUNGSERGÄNZUNG, WARUM WIRD DAS TOTGESCHWIEGEN?

Hey, heute geht’s darum, das über Nahrungsergänzung überall schlecht gesprochen wird. Doch die dinge die unsere Nahrung vergiften, darüber wird nirgends ein Wort verloren. Das wird einfach hingenommen. Es kann nicht sein, das etwas was wirklich extrem schädlich ist, einfach toleriert wird. Doch sobald jemand über Nahrungsergänzung spricht, eine riesige Debatte draus wird. Warum ist das so? Ich persönlich finde es extrem traurig!

IST DENN CHEMIE WIRKLICH BESSER ALS NAHRUNGSERGÄNZUNG?

NAHRUNGSERGÄNZUNG, WARUM WIRD DAS TOTGESCHWIEGEN?
Willst Du mehr über Narhungsergänzung erfahren ❔?[Klicke hier]?
Noch immer wird der Geschmacksverstärker Glutamat in unzähligen Fertignahrungsmitteln und Würzmitteln eingesetzt obwohl bekannt ist, dass Glutamat extrem gesundheitsschädlich ist. Der Geschmacksverstärker Glutamat ist inzwischen der wichtigste Zusatzstoff in industriellen Nahrungsmitteln.

 

Es ist beispielsweise in Salzgebäck, Gewürzmischungen, Fertigsuppen und -soßen aber auch in vielen anderen Fertiggerichten enthalten. Achtung: Glutamat ist auf den Verpackungen häufig nicht deklariert. Die Nahrungsmittelindustrie versteckt das gefährliche Glutamat auch hinter Begriffen wie Würzsalz oder Geschmacksverstärker.

 

Industriell zugesetzte Geschmacksverstärker sind keine Gewürze. Sie sind chemische Substanzen, die unabhängig vom Aroma eines Nahrungsmittels ein künstliches Hungergefühl im Gehirn simulieren. So wird der Absatz theoretisch geschmacklich ungenießbarer Produkte ermöglicht.

 

Da die verschiedenen gebräuchlichen Glutamate (Natriumglutamat, Kaliumglutamat, Calciumglutamat und Glutaminsäure) in ihrer Wirkungsweise nahezu identisch sind, soll im Folgenden von „dem“ Glutamat die Rede sein.

 

Beim Glutamat handelt es sich, neurologisch betrachtet, um ein Rauschgift. Es ist eine suchterzeugende Aminosäureverbindung, die über die Schleimhäute ins Blut geht, und von dort direkt in unser Gehirn gelangt. Da die recht kleinen Moleküle des Glutamats unsere schützende Blut- Hirnschranke zum Teil problemlos überwinden. KLICKE HIER

 

Im Unterschied zu den bekannteren Rauschgiften macht Glutamat nicht vorwiegend „high“, sondern es erzeugt künstlich Appetit. Da es unter anderem die Funktion unseres Stammhirns stört. Das Stammhirn (limbisches System) regelt neben den elementaren Körperfunktionen unsere Gefühlswahrnehmung und daher auch den Hunger.

 

Die Sinneswahrnehmung wird deutlich eingeschränkt und die Lernfähigkeit und das allgemeine Konzentrationsvermögen nehmen nach Einnahme von Glutamat bis zu mehrere Stunden lang nachhaltig ab. Bei Allergikern kann Glutamat epileptische Anfälle bewirken, Ich frage mich gerade warum über Nahrungsergänzung so hergezogen wird, wenn es so was in unserer Nahrung gibt.

 

WARUM IST NAHRUNGSERGÄNZUNG SCHLECHT?

NAHRUNGSERGÄNZUNG, WARUM WIRD DAS TOTGESCHWIEGEN?
Denkst Du wirklich richtig über Nahrungsergänzung❔?[Klicke hier]?
In Tierversuchen führte der Geschmacksverstärker Glutamat zu schweren Gehirnschäden. Es wurde schwangeren Ratten über die Nahrung in Dosierungen verabreicht, wie sie z. B. in Kartoffelchips oder Fertigsuppen durchaus üblich sind, so konnte sich beim Embryo im Mutterleib, kein voll funktionsfähiges Nervensystem mehr entwickeln.

 

Die Neugeborenen wären wahrscheinlich in der Natur nicht überlebensfähig gewesen. Auch bei erwachsenen Tieren traten deutliche Veränderungen im Gehirn auf. Die Nahrungsmittelindustrie nimmt solches in Kauf, nur frage ich mich warum darüber niemand spricht? Warum wird aber so extrem gegen Nahrungsergänzung gewettert?

 

Das Essverhalten der Menschen kann unter Umständen eine spezielle Form des Grünen Stars auslösen. Wer über längere Zeit viele, mit dem Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat versetzte Speisen isst, riskiert sein Augenlicht. Das fanden Wissenschaftler um Prof. Dr. Hiroshi Ohguro von der Universität Hirosaki, Japan, laut einem Bericht der Fachzeitschrift New Scientist heraus.

 

Danach konnten die Forscher in Experimenten mit Ratten zeigen, dass Tiere, die sechs Monate lang Futter mit hohem Glutamat-Anteil erhielten, deutlich dünnere Netzhäute entwickelten und nach und nach sogar ihre Sehkraft verloren. Nun frage ich mal ganz gezielt, warum ist Nahrungsergänzung schlecht?

 

Forschungsleiter Ohguro bestätigte zwar, dass in der Studie teilweise sehr hohe Glutamat-Mengen eingesetzt wurden, wollte aber keine genaue Untergrenze für eine völlige Unbedenklichkeit des Stoffes nennen. Bei geringeren Dosen in der Nahrung könnte sich die Wirkung möglicherweise erst nach einigen Jahrzehnten zeigen. KLICKE HIER

 

Ohguros Ansicht nach erklären die neuen Forschungsergebnisse vielleicht auch, warum in Ostasien, wo Mononatriumglutamat vielen Speisen beigemengt wird, eine spezielle Form des Grüner Stars ohne den üblicherweise erhöhten Innendruck des Auges so stark verbreitet ist. Aber es ist wirklich falsch Nahrungsergänzung zu nutzen, weil die Medien sagen das es schlecht ist.

 

GIBT ES DENN DAS BEI NAHRUNGSERGÄNZUNG AUCH?

NAHRUNGSERGÄNZUNG, WARUM WIRD DAS TOTGESCHWIEGEN?
Sagen die Medien die Wahrheit über Nahrungsergänzung❔ ?[Klicke hier]?
Die negativen Auswirkungen von Glutamat und seine daraufhin sinkende Beliebtheit beim Verbraucher ließen die Lebensmittelindustrie mal wieder erfinderisch werden. Leute, die regelmäßig die Zutatenliste von abgepackten Nahrungsmitteln lesen und beim Auftauchen des Wortes Glutamat vom Kauf des betreffenden Produktes Abstand nehmen, sollten künftig ein wenig an der Nase herumgeführt werden.

 

Auf der Zutatenliste wird die konkrete Bezeichnung Glutamat daher neuerdings nach Möglichkeit vermieden. Wenn Sie also Dinge lesen wie

  • autolysierte Hefe
  • hydrolysierte Hefe
  • Hefeextrakt
  • hydrolysiertes Gemüseprotein
  • Proteinisolate oder
  • Sojaextrakte

dann wissen Sie jetzt, dass es sich hierbei einfach nur um andere Bezeichnungen für Glutamat handelt.

 

Diese Stoffe wurden irgendwann einmal von einer dafür zuständigen Kommission für unbedenklich erklärt. Allerdings waren die „giftigen Nebenwirkungen“, wie etwa die Wirkung von Glutamat, zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Ist die Zulassung einmal erteilt, wird sie auch nicht widerrufen.

 

Ist das traurig, aber sollte auch nur ein Fall bekannt werden, wo Nahrungsergänzung auch nur annährend diese Schäden verursacht, da wird dann eine riesige Kampagne gegen Nahrungsergänzung gestartet. Es kann doch nicht sein das solch ein Zeug in unserer Nahrung enthalten ist.

 

Du wirst jetzt sagen, dass es auf die Menge ankommt, nein auch eine kleine Menge kann schädlich sein. Hier geht’s einfach mal um die Langzeitwirkung. Besser gesagt, um die Dauer der Belastung. Und das was daraus resultiert. Vor allem aber die folgen für unsere Kinder sind in diesem Zusammenhang verheerend.

 

DENKST DU IMMER NOCH SCHLECHT ÜBER NAHRUNGSERGÄZUNG?

NAHRUNGSERGÄNZUNG, WARUM WIRD DAS TOTGESCHWIEGEN?
Erfahre mehr über die Nahrungsergänzung die ich nutze❗ ?[Klicke hier]?
Ich will das noch mal für Dich zusammenfassen. Du siehst was Glutamat anrichtet. Die Schäden die dadurch entstehen sind enorm. Was aber besonders traurig ist, dass genau darüber niemand spricht, es wird einfach akzeptiert. Geht es um Nahrungsergänzung, da wird ewig drüber debattiert.

 

Doch in Bezug auf unsere Kinder, sollte das Thema nicht tot geschwiegen werden. Ich möchte Dir ans Herz legen, Kaufe mit bedacht ein und schaue Dir die Inhaltsstoffe etwas genauer an. Vielleicht ist es Dir egal, wenn Du aber Kinder hast, dann beginne drauf zu achten.

 

Denkst Du immer noch schlecht über Nahrungsergänzung? Warum? Wenn es eine kostenlose Möglichkeit geben würde, wo Du dich über Nahrungsergänzung informieren könntest, würdest Du sie nutzen? Wenn ich Dir 99 gratis Tipps über Nahrungsergänzung gebe, würdest Du sie lesen?

 

Ist es grundsätzlich interessant für Dich, die andere Seite kennen zu lernen, mal eine andere Meinung über Nahrungsergänzung zu hören? Dann Klicke hier, und erfahre mehr über Nahrungsergänzung, lade Dir dieses E-Book Gratis runter!

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️. 

Seid gegrüßt!

 

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere