NAHRUNGSERGÄNZUNG DER NATÜRLICHEN ART! DIE KRAFT DER IRIDOIDE!

NAHRUNGSERGÄNZUNG DER NATÜRLICHEN ART! DIE KRAFT DER IRIDOIDE!

Hey, heute möchte ich Dir zeigen was Iridoide sind, und in welcher Nahrungsergänzung sie vorhanden sind. Viele wird das nichts sagen, deswegen möchte ich Dich aufklären. Eins möchte ich vorher noch sagen, in unserer heutigen Zeit, sollte man das Thema Nahrungsergänzung nicht ignorieren! Unsere Nahrung gibt uns leider nicht mehr das, was wir brauchen. Wir haben dadurch Mangelerscheinungen die sich durch Nahrungsergänzung beheben lassen. So bekommt unser Körper die Unterstützung die er braucht.

DAS VERSTEHT MAN UNTER IRIDOIDE IN DER NAHRUNGSERGÄNZUNG.

NAHRUNGSERGÄNZUNG DER NATÜRLICHEN ART! DIE KRAFT DER IRIDOIDE!
Unterstütze deinen Körper, mit natürlicher Nahrungsergänzung❗ ?[Klicke hier]?
Iridoide sind sekundäre Pflanzenstoffe, die in mehr als 50 Pflanzenfamilien gefunden wurden. Mittlerweile sind mehr als 2500 verschiedene Iridoide bekannt. Die Iridoide gehören zu der großen Gruppe der Terpene bzw. Isoprenoide. Die Biosynthese der Isoprenoide findet vorwiegend in den Plastiden statt.

 

Iridoide sind Monoterpene, das heißt, sie werden aus zwei Isopreneinheiten – C5-Körpern – synthetisiert und weisen somit zehn Kohlenstoffatome (C10-Körper) auf. Im Allgemeinen liegen Iridoide als bizyklische Monoterpene vor. Der Name des Grundkörpers Iridodial leitet sich von der Ameisenart Iridomyrmex detectus ab, die iridoide Verbindungen als Wehrsekret produziert.

 

Iridoide dienen der Abwehr von Fressfeinden der Pflanzen, sie entfalten aber auch antimikrobielle Wirkung und bieten der Pflanze Schutz vor Mikroorganismen (Bakterien und Pilze). Iridoide zeichnen sich unter anderem durch einen außergewöhnlich bitteren Geschmack aus. So werden herbivore Insekten und Wirbeltiere (Vertebraten) vom Fressen abgehalten.

 

Du wirst Dich jetzt fragen, warum musst Du das Wissen. Nutzt Du natürliche Nahrungsergänzung in der Iridoide enthalten sind, dann gibst Du deinem Körper was er braucht. Denn Iridoide sind auch für den Menschlichen Körper sehr gut.

 

IN DIESER NAHRUNGSERGÄNZUNG KOMMEN DIE IRIDOIDE VOR!

NAHRUNGSERGÄNZUNG DER NATÜRLICHEN ART! DIE KRAFT DER IRIDOIDE!
Fit und vital bis ins hohe Alter durch Nahrungsergänzung❗ ?[Klicke hier]?
In herkömmlichen Früchten sind sie selten enthalten, in der Nonifrucht aber reichlich vorhanden. Das ist Nahrungsergänzung der besonderen Art! Sie können für die Bewältigung von Stress eine wichtige Bedeutung haben (Adaptogene). Pflanze nutzen sie, um sich unter anderem vor Stress bei der Anpassung an äußere Einwirkungen zu schützen(Adaptogen) und vor Fressfeinden.

 

Iridoide sind sehr stabil und abbaubeständig bei längerer Lagerung, was vermuten lässt, dass sie der Grund dafür sind, warum ein guter Nonisaft auch Monate nach Öffnen der Flasche nicht schimmelt, gärt oder schlecht wird. Mit dieser Nahrungsergänzung unterstützt Du deinen Körper natürlich. Letztendlich sind Iridoide für viele Vorteile der traditionellen Heilpflanzen verantwortlich.

 

Grundsätzlich haben Iridoide folgende Wirkungen:

  • antimikrobiell (wirken gegen Mikroorganismen)
  • antifungal (wirken gegen Pilze)
  • antiphlogistisch (entzündungshemmend)
  • antioxidativ (wirksam gegen Oxidation, krebshemmend)
  • antiviral (wirksam gegen Viren und virale Infektion)
  • immunmodulierend
  • choleretisch
  • hepatoprotektiv
  • hypoglykämisch
  • lipidsenkend
    und weitere.

 

Weltweit wird geforscht, ob Iridoide vorteilhafte Wirkungen für Immunsystem, Herz und antioxidative Vorteile haben. Desweiteren wurden Studien gemacht, die eine anti-genotoxische Aktivität, also die DNA(Erbgut) schützende Wirkung von Iridoiden vermuten lassen.

 

 

Die wissenschaftliche Erforschung der Iridoide und ihrer Wirkungen ist mittlerweile in Gang gekommen, lässt aber noch einige interessante Erkenntnisse erwarten. Im Jahr 2010 fand das 1. Iridoid-Symposium in Provo/Utah (USA) statt mit Forschern und Wissenschaftlern  aus der ganzen Welt, u.a. auch aus Deutschland. Iridoide kommen in der Natur in zahlreichen Variationen vor.

 

 In der Nonifrucht sind mittlerweile 15 verschiedene Iridoide gefunden worden. Diese Nahrungsergänzung hat es in sich! In der Variation sind sie besonders wirksam. Untersuchungen aus USA haben ergeben, dass sich bei mehr Iridoiden(Dosierung) die Wirkung verstärkt, aber sich bei möglichst vielen verschiedenen Iridoiden(Variation) die Wirkung geradezu potenziert.

DIESE TATSACHEN SPRECHEN FÜR NAHRUNGSERGÄNZUNG!

NAHRUNGSERGÄNZUNG DER NATÜRLICHEN ART! DIE KRAFT DER IRIDOIDE!
Nutze natürliche Nahrungsergänzung❗ ?[Klicke hier]?
Warum brauchen wir heute Nahrungsergänzung für unser Wohlbefinden und die Erhaltung unserer Gesundheit? Warum sollten wir die Vorzüge, wie sie uns die Nonipflanze bietet, nutzen? Warum sollten wir unseren Körper mit dieser natürlichen Nahrungsergänzung unterstützen?

 

Es gibt sehr viele die sagen, dass die Menschen früher auch ohne Nahrungsergänzung, ausgekommen sind. Doch welche Bedingungen gab es denn früher? Versetzen wir uns doch einmal in deren Lage. Die Menschen vor 200 Jahren waren nicht betroffen von Umweltgiften und Abgasen, Elekrosmog, Exzessiven landwirtschaftlichen Anbaumethoden und Auslaugung der Böden durch Überdüngung.

 

Dazu kommt noch Vitaminarmen prozessierten Nahrungsmitteln und Fastfood, Überdosierung von Zucker, Kochsalz, sowie künstlichen Zusatzstoffen in vielen Nahrungsmitteln. Bewegungsmangel, Stress im Arbeitsalltag um nur einige Faktoren zu nennen. Glaubst Du immer noch, das Nahrungsergänzung nicht notwendig ist?

 

All dies sind Einflüsse, die wir erst seit den letzten ca. 70 bis 200 Jahren in diesem bevölkerungsweitem Ausmaß kennen. Viele dieser Einflüsse bewirken psychischen und physischen Stress auf unseren Körper und unsere Seele. Und Stress macht uns anfällig für Krankheiten. Du solltest daher deinen Körper mit natürlicher Nahrungsergänzung unterstützen!

 

Ein Beispiel: Vor über 200 Jahren war Karies in der breiten Bevölkerung praktisch unbekannt. Das war vor der industriellen Herstellung von raffiniertem Zucker. Heute ist Karies ein Massenphänomen, ein Volksleiden. Wir können uns gewiss einigen dieser negativen Einflüssen, der zivilisierten Gesellschaft auf uns entziehen, aber längst nicht allen. Wir leben täglich in dieser Zivilisation.

 

DARUM SOLLTEST DU DIESE NATÜRLICHE NAHRUNGSERGÄNZUNG NUTZEN!

NAHRUNGSERGÄNZUNG DER NATÜRLICHEN ART! DIE KRAFT DER IRIDOIDE!
Sammle auch Du, deine Erfahrung mit natürlicher Nahrungsergänzung❗ ?[Klicke hier]?
Die Noni-Frucht (bot. Morinda citrifolia L.) mit ihren positiven Eigenschaften und Vorteilen für den menschlichen Körper kommt hier wie gerufen. Noni mit ihren vielen Vitalstoffen gibt dem Körper wieder das zurück, was der stressreiche Alltag von ihm abverlangt. Vom Manager bis zum Spitzensportler wird Noni-Saft heute geschätzt und genutzt.

 

Dank der Forschung der letzten Jahre und zahlreichen Studien über die Morinda citrifolia wissen wir heute sehr viel mehr darüber, was Noni alles für den Menschen Gutes tun kann. Und nicht zuletzt Dank modernster Technik ist es heute möglich, Noni-Produkte -zumeist als Nonisaft- in den meisten Ländern dieser Erde zu bekommen.

 

Noni ist ein funktionelles Lebensmittel, das von manchen Herstellern auch als „bioaktiv“ bezeichnet wird. Was aber sind funktionelle Lebensmittel bzw. funktionelle Pflanzen? Das sind Pflanzen, die mehr können, als nur ernähren. Also Pflanzen, die eine oder mehrere bestimmte Funktionen für den Menschen erfüllen können (zB. für Allgemeinbefinden, Vorsorge / Prävention, als Palliativum).

 

Diese Pflanze ist ein funktionelles Lebensmittel. Nicht nur das, sie ist auch Nahrungsergänzung der natürlichen Art! Und die Noni (Morinda citrifolia) ist zweifelsohne eine ihrer besten Vertreterinnen. Wir kennen einige dieser funktionellen Pflanzen zum Teil aus unserer eigenen Historie, zum Beispiel als traditionelle Heilpflanzen und Heilkräuter. Das interessante bei Noni ist, dass man es kaum überdosieren kann.

 

Grundsätzlich gilt, wer Fruchtsäfte trinken kann, kann auch Noni Saft trinken.

 

Willst Du wissen warum die Noni als heilig bezeichnet wird? Warum diese natürliche Nahrungsergänzung seit tausenden Jahren, von Generation zu Generation weiter gegeben wird? Ist es grundsätzlich interessant für Dich zu erfahren, was das Geheimnis der Noni ist? Was Deutsche Wissenschaftler über die Noni raus gefunden haben? Dann klicke hier und lade Dir dazu ein GRATIS E-Book runter! In diesem E-Book erfährst Du alles, über die Noni, was Du wissen musst.

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Seid gegrüßt!

 

Euer Marcus

 

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

2 Replies to “NAHRUNGSERGÄNZUNG DER NATÜRLICHEN ART! DIE KRAFT DER IRIDOIDE!”

    1. Danke Jasmyne, freut mich zu hören das Dir mein Artikel gefallen hat. Vor allem aber das Du freude beim lesen hattest.

      Sei gegrüßt
      Marcus Leitschak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere