NAHRUNG DER ZUKUNFT – WAS HÄLTST DU DAVON?

NAHRUNG DER ZUKUNFT – WAS HÄLTST DU DAVON?

Hey, was glaubst du, wie sieht die Nahrung der Zukunft aus? Wir müssen nicht um den heißen Brei reden, wenn es darum geht, das die Weltbevölkerung jedes Jahr steigt. Was wiederum heißt, das diese Menschen auch ernährt werden müssen. Doch wie sieht das ganze aus und welche Trends sind gerade am Entstehen? Komm wir reisen in die Zukunft!

 

SOLL DAS WIRKLICH DIE NAHRUNG DER ZUKUNFT SEIN?

NAHRUNG DER ZUKUNFT - WAS HÄLTST DU DAVON?
Wird die Nahrung der Zukunft uns komplett versorgen? KLICKE HIER

Also, um das ganze Mal mit Zahlen zu unterstreichen. Die Weltbevölkerung wächst jedes Jahr um 83 Millionen Menschen. Die WHO geht davon aus, das im Jahr 2050 rund 9,8 Milliarden Menschen auf der Erde leben werden. Diese ganzen Mäuler wollen gestopft werden, doch wie sieht die Nahrung der Zukunft aus, reicht das wirklich für alle?

 

Fakt ist, die derzeitige Tierzucht wird da nicht hinterherkommen. Sie wird den Mehrbedarf nicht decken können, den es dann geben wird. Die erste Alternative ist gar nicht so unbekannt, Insekten. Sie sollen die nachhaltigste Lösung sein, denn sie sind reich an Protein, Mineralien und Vitaminen. Klar, es gibt schon einige Länder, wo das umgesetzt wird.

 

Sie Produzieren bei der Zucht auch viel weniger CO2 und benötigen viel weniger Futtermittel und natürlich auch weniger Platz. Doch ist das wirklich die Nahrung der Zukunft? Stell dir vor, du wählst dann in der Burger Bude nicht mehr den Chickenburger, sondern einen Heuschreckenburger oder einen Larvenwrap. Schon etwas erschreckend, oder?

 

Natürlich müssen dann unsere Tiere weniger leiden, denn auch sie profitieren von diesem Trend. Auch beim nächsten Trend kommen unsere Tiere gut weg, denn die zweite Alternative heißt Fleisch aus dem Labor. Bedeutet, es wird künstlich hergestellt, nun ich glaube, so neu ist das nicht, oder? Einen Vorteil will ich bei diesen beiden Alternativen noch erwähnen.

 

Was ist bei dem Fleisch immer wieder ein Problem? Richtig, die Medikamente die bei der Zucht genutzt werden, allem voran, Antibiotika. Genau das würde bei diesen beiden Alternativen wegfallen. Dennoch ist der Gedanke daran, etwas komisch, oder? Wenn das wirklich die Nahrung der Zukunft wird, wird das eine ordentliche Umstellung, die auf uns zu kommt.

 

DAS WAR NOCH NICHT ALLES

NAHRUNG DER ZUKUNFT - WAS HÄLTST DU DAVON?
Nahrung der Zukunft, unterstütze deinen Körper! KLICKE HIER

Die nächste Alternative könnten Quallen sein. Sie sind sehr Proteinreich und da sie in vielen Meeren eine Plage sind, könnte das ein Teil der Nahrung der Zukunft sein. Der Vorteil ist hier, dass sie sich auf dem Meeresgrund vermehren und so nicht in den Netzen der Fischer landen. Bedeutet, dass sie so nicht ausgerottet werden können.

 

Die nächste Alternative dürfte auch nicht so unbekannt sein. Hier geht es um die Mikroalgen. Die Mikroalgen sind zum Beispiel viel Produktiver als die traditionellen Feldfrüchte. Sie gedeihen auch bei extremer Trockenheit. Denkt man da an den Klimawandel, ist das nicht verkehrt. Erstaunlich ist, das sie mehr Protein und Eisen als Rinderhack haben, ist schon interessant.

 

Die letzte Alternative für die Nahrung der Zukunft ist, das die Nahrung pulverisiert wird. Natürlich werden hier dann alle wichtigen Vitamine, Mineralien und Proteine vorhanden sein. Hmmm, gibt es das nicht heute schon? Ach so heute wird ja drüber geschimpft und sich drüber lustig gemacht, weil es heute Nahrungsergänzung heißt.

 

Fakt ist, dass sich die Veganer freuen werden, denn die Pulver sind vegan und auch sehr umweltfreundlich. Sie werden dann zu Shakes gemischt und eben getrunken. Ehrlich gesagt, finde ich einige der Trends nicht schlimm, aber der Gedanke daran ist Gewöhnungsbedürftig. Schreib mir doch mal in die Kommentare, was du von diesen Alternativen hältst.

 

Wenn ich mir diese Alternativen ansehe, die mit hoher Wahrscheinlichkeit die Nahrung der Zukunft werden, dann stelle ich dir eine Frage. Glaubst du Angesicht dieser Tatsachen, das es in Zukunft komplett ohne Nahrungsergänzung geht? Klar, sie enthalten so einiges, doch rundum versorgt, klingt irgendwie anders oder ist das nur mein empfinden?

 

DIE NAHRUNG DER ZUKUNFT WIRD EINE GROSSE UMSTELLUNG

NAHRUNG DER ZUKUNFT - WAS HÄLTST DU DAVON?
Kann die Nahrung der Zukunft uns das geben was wir brauchen? KLICKE HIER

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Die Weltbevölkerung wächst jedes Jahr um Millionen. Diese Menschen wollen alle was essen und unsere derzeitigen Nahrungsquellen, werden das in Zukunft nicht sicherstellen können. Die Nahrung der Zukunft muss und wird anders aussehen. Sie müssen auf jeden Fall Nachhaltiger sein als die jetzige.

 

Ich habe dir heute einige Alternativen vorgestellt, wo einige von ihnen nicht so unbekannt sind. Einige von ihnen kommen heute schon zum Einsatz. Jeder kennt die Bilder von gerösteten Heuschrecken oder andere Insekten. Die Niederlande sind übrigens in diesem Punkt schon Vorreiter. Sie haben riesige Zuchtstationen für Insekten und stellen sich darauf ein.

 

Hier in unserem Land gibt auch schon Unternehmen, wo verschiedene Insektenarten gezüchtet werden. Also kannst du mal fest davon ausgehen, das es bald Insektenburger bei deiner lieblings Burger Bude geben wird. Das wird schon eine große Umstellung werden, aber Angesicht der Tatsachen, besser gesagt der Zahlen, notwendig.

 

Fakt ist, die Nahrung der Zukunft wird anders sein als das was wir kennen. Die Frage ist nur, wird sie uns und unserem Körper geben, was wir dann brauchen? Werden wir dann den Belastungen stand halten, die es in Zukunft geben wird? Nahrungsergänzung wird in Zukunft immer wichtiger werden, das sage ich nicht zum ersten Mal. KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!