MEIN LEBEN – DARUM IST DAS DER TRAURIGSTE TAG DER WOCHE

MEIN LEBEN – DARUM IST DAS DER TRAURIGSTE TAG DER WOCHE

Hey, heute möchte ich Dir eine, wie ich finde, traurige Geschichte aus meinem Leben erzählen. Es gibt ein Tag in der Woche, der mir immer wieder zeigt, das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Und eins kann ich schon vorwegnehmen es geht nicht um den Montag. Doch dieser Tag zeigt mir einfach, das ich mein Leben anders gestalten will. Das es einfach nicht sein kann, das man sein Leben so verbringen muss.

HÄLT DAS LEBEN NUR DAS FÜR UNS BEREIT?

MEIN LEBEN - DARUM IST DAS DER TRAURIGSTE TAG DER WOCHE
Das kann nicht das Leben sein, da ist noch mehr❗??(Klicke Hier)??

Wenn Du mein Blog aufmerksam verfolgst, weist Du das ich derzeit noch ein Hauptjob habe. Und genau um den geht es auch. Ich arbeite derzeit noch als Kfz-Lackierer, und wie es in allen anderen Werkstätten üblich ist, müssen auch wir Material bestellen. Da ja Farben, Klarlack, Verdünnung und alle anderen Werkstoffe irgendwann mal leer sind.

 

Bei uns wird 2 Mal in der Woche Material bestellt. Montag und Mittwoch wird die Liste der Materialien erstellt die benötigt werden. Dienstag und Donnerstag kommt dann das bestellte Material. Es kommen immer die gleichen Fahrer, doch Donnerstag kam eine Zeitlang ein anderer Fahrer. Der eigentliche Fahrer, kam dann nach einiger Zeit wieder und machte die Lieferung.

 

Was genau der Grund für sein fehlen war, kann ich nicht sagen, aber genau um ihn geht es. Wenn er aus dem Auto steigt muss er sich bei jedem Schritt festhalten, um auf die Beifahrerseite zu gelangen. Diesen Anblick kannst Du dir nicht vorstellen. Er wird durch uns immer beim Entladen der Materialien unterstützt.

 

Er kann nicht mehr wirklich schwer heben. Ich denke mal das es mit seinem Rücken zu tun hat. Ist es das was das Leben für uns bereit hält? Du arbeitest bis es nicht mehr geht, und musst dann doch weiter machen, weil Du auf das Einkommen nicht verzichten kannst. Ich finde es so traurig das zu sehen. Ein Mann der sich bei jedem Schritt festhalten muss, um den Weg zu schaffen.

 

Seine Loyalität in allen ehren, das schlimme daran ist letztendlich nur, das sie einfach nicht belohnt wird. Er wird am Ende eine Rente bekommen, die weder reicht noch gerechtfertigt ist. Dazu kommt, das sich seine Gesundheitliche Situation bis dahin nicht verbessern wird. Ist das wirklich das Leben?

 

FÜR MICH IST DAS NICHT DAS LEBEN

MEIN LEBEN - DARUM IST DAS DER TRAURIGSTE TAG DER WOCHE
Nimm dein Leben selbst in die Hand❗✅(Klicke Hier)

Aus diesem Grund ist der Donnerstag der traurigste Tag der Woche für mich. Dennoch motiviert er mich, dieser Tag zeigt mir einfach das, die Entscheidung die ich getroffen habe, richtig ist. Ich will einfach nicht wahr haben das man das Leben nennt. Ich gehe arbeiten bis ich nicht mehr kann, dann lass ich mich notdürftig zusammen flicken, um weiter arbeiten gehen zu können.

 

Um am Ende zu sehen das die Rente nicht mal zum Leben reicht. Ja Du wirst jetzt sagen man kann sich auch zusätzlich absichern. Ich will Dir aber nochmal ins Gedächtnis rufen, Du musst mindestens 2.100€ verdienen, das Du die Grundrente von 850€ bekommst. Das ist nicht überall gegeben. Aus diesem Grund, wird dann auch die zusätzliche Absicherung nicht viel bringen. 

 

Vorausgesetzt man kann sie sich dann auch leisten. Ich weiß wie es ist, wenn man seine Träume an seinen Geldbeutel anpassen muss. Das ist weder schön noch akzeptabel. Lass uns doch mal ansehen wie der Alltag bei den meisten aussieht. Früh auf stehen, arbeiten gehen, müde und gestreßt nach hause kommen, sich vor den Fernseher legen und dann irgendwann ins Bett.

 

Sieht dein Tag so aus? Nennst Du das Leben? Ich nicht, ja ich gebe zu das mich dieser „sichere“ Alltag eingelullt hat. Ich fast vergessen habe, dass unser Leben mehr zu bieten hat, als das. Meine Tochter hat mich damals wieder auf geweckt, und darüber bin ich froh. Sie kam damals 1 Monat zu früh, musste also auf die Babyintensivstation.

 

Als ich am nächsten Tag an ihrem Brutkasten saß, hat allein das schon eine Menge in mir verändert. Eins muss ich noch klar stellen, ich war nicht froh darüber das meine Tochter zu früh kam. Doch sie hat mir die Augen geöffnet, und gezeigt was wirklich zählt im Leben.

 

MEINE TOCHTER HAT MIR EINE LEKTION FÜRS LEBEN ERTEILT

MEIN LEBEN - DARUM IST DAS DER TRAURIGSTE TAG DER WOCHE
Du willst dein Leben selbst bestimmen❓?(Klicke Hier)?

Als ich am Brutkasten meiner Tochter saß, hat das schon viel ausgelöst. Ich öffnete dann die klappen, berührte meine Tochter am Kopf mit der einen Hand, und mit meiner anderen Hand nahm ich ihre Hand. Ich fing einfach an mit ihr zu Reden. Es mag sein das Du mich für einen Esoteriker oder ähnliches hältst, doch da liegst Du falsch.

 

Was hat sie nun genau in mir geweckt? Ohne das sie an gestuppst werden musste, hat sie sich tagtäglich, Schritt für Schritt ins Leben zurück gekämpft. Sie hat mir damit gezeigt, wenn es was gibt was ich will, dann muss ich derjenige sein der ins Handeln kommt. Ich muss diese Schritte gehen. Sie wollte Leben, und hat den Kampf gewonnen.

 

Ich will ein erfolgreiches Leben, ich will die komplette Selbstbestimmung. Nach 50 Jahren Arbeit will nicht feststellen müssen, das ich weiter arbeiten muss, um mir mein Leben leisten zu können. Ich habe es satt das ich meine Träume an meinem Geldbeutel anpassen muss, und wenn man es richtig betrachtet, müsste ich das, bis an mein Lebensende tun.

 

Das nächste was mir am Brutkasten durch den Kopf ging, ich werde wieder viele schöne Momente im Leben meiner Tochter verpassen. So wie es auch bei meinen Söhnen war. Ich will das einfach nicht mehr, ich verbringe mehr Zeit mit meinen Kollegen, als mit meinen Kindern. Habe es satt das mir mein Arbeitsleben die schönsten Momente in der Entwicklung meiner Kinder nimmt.

 

Ich weigere mich zu glauben das es das ist, was als Leben bezeichnet wird. Die Lektion meiner Tochter habe ich gelernt, ich habe mich dafür entschieden das nicht mehr zu akzeptieren. Ich gehe meinen Weg, ich will mehr Zeit für die Dinge die mir wirklich wichtig sind, meine Familie.

 

DAS LEBEN BIETET MEHR ALS DAS

MEIN LEBEN - DARUM IST DAS DER TRAURIGSTE TAG DER WOCHE
Mach mehr aus deinem Leben❗❎(Klicke Hier)

Ich will das für Dich nochmal zusammen fassen. Ist es wirklich das was das Leben für uns zu bieten hat? Arbeiten zu gehen bis es nicht mehr geht, und für unsere Loyalität ein tritt zu bekommen? Ich sage ganz klar nein. Es gibt so viele Menschen die innerlich schon gekündigt haben, die nur Dienst nach Plan machen.

 

Ich bin nicht zufrieden mit meiner Situation, und meine Tochter hat mir gezeigt das ich derjenige bin, der die Richtung ändern muss. Wenn ich ein Leben führen will, was fern ab von dem, was andere als normal sehen, dann muss ich die Schritte gehen. Ich habe die Entscheidung getroffen, und gehe nun mein eigenen Weg.

 

Fühlst Du dich ruhelos? Fühlst Du dich unbefriedigt? Hast Du den Eindruck, dass es etwas besseres geben muss, wenn es um deine Arbeit geht und die Art, wie Du dein Geld verdienst und dein Leben gestaltest? Wenn Du nicht da bist wo Du eigentlich sein wolltest, warum gehst Du dann weiter in die gleiche Richtung? Hast Du den Mut eine Entscheidung zu treffen?

 

Dann nehme dein Leben selbst in die Hand, wenn Du nichts änderst, wird sich nichts ändern. Nimm hier Kontakt zu mir auf, und lass uns raus finden, wie ich Dich dabei unterstützen kann. So kannst auch Du das Leben, leben von dem Du träumst. Auch Du kannst ein selbst bestimmtes Leben führen.

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️. 

 

Ich bin durch, ich bin raus!

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere