LEKTION GELERNT – NUR DU STEHST DIR IM WEG

LEKTION GELERNT – NUR DU STEHST DIR IM WEG

Hey, heute geht es um die wichtigste Lektion auf dem Weg zu deinen Zielen! Viele haben das im Laufe ihres Lebens verlernt oder vergessen. Ja auch du hast es verlernt, da bin ich mir zu hundert Prozent sicher. Leider scheint, dass ein Teil unserer Gesellschaft geworden zu sein. Die wenigsten aber haben verstanden, was das letztlich signalisiert!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

DIESE LEKTION SOLLTEST AUCH DU LERNEN!

LEKTION GELERNT - NUR DU STEHST DIR IM WEG
Du willst mehr als nur diese Lektion lernen? KLICKE HIER!

Du wirst dich sicherlich fragen, welche Lektion das genau ist, richtig? Ganz einfach, es geht um die Dankbarkeit. Du fragst dich sicherlich, was hat das mit der Entwicklung meiner Persönlichkeit zu tun, richtig? Ich werde dir das Stück für Stück erklären. Auch hier solltest du mal, wie im letzten Beitrag erklärt, deinen Blickwinkel ändern.

 

Warum finde ich die Dankbarkeit so wichtig, dass ich ihr einen eigenen Beitrag schenke? Nun, schau dich mal um, egal wo du gerade lebst. Es ist auch völlig egal, unter welchen Umständen du gerade lebst. Schau in den Spiegel kannst du dich sehen? Schleiße deine Augen, kannst du hören, wie du atmest? Steh auf, kannst du einen Schritt machen?

 

Wir haben aufgehört auf die kleinen Dinge zu achten und genau dafür dankbar zu sein. Wenn du meinen Blog verfolgst, weißt du das ich Soldat war und auch im Ausland war. Ich war gesamt dreimal im Ausland, einmal im Kosovo und zweimal in Afghanistan. Du musst aber nicht in irgendein Kriegsgebiet reisen, um diese Lektion zu lernen.

 

Doch leider ist es Bestandteil in unserer Gesellschaft, erst die Blicke und auch die Richtung zu ändern, wenn wir durch einen Reiz von außen dazu gebracht werden. Na, auch hier habe ich dich erwischt, richtig? Fakt ist, wenn du nicht dankbar bist für die Dinge, du bereits hast, was signalisierst du nach außen, wenn es um das Erreichen deiner Ziele geht?

 

Solltest du inzwischen meinen Buchtipps gefolgt sein und das Buch „The Secret“ gelesen haben, dann wirst du verstanden haben, warum dieser Bereich so unglaublich wichtig ist. Diese Lektion war für mich nicht schwer zu lernen, da ich gesehen habe, zu was Menschen in der Lage sind. Ich habe gesehen wie Menschen Leben und in welchem Reichtum wir hier eigentlich Leben.

 

ES GEHT NICHT IMMER UM MATERIELLES

LEKTION GELERNT - NUR DU STEHST DIR IM WEG
Hier bekommst du mehr eine weitere Lektion! KLICKE HIER!

Dabei geht es nicht um Dinge wie fette Autos oder Häuser, sondern Wasser aus der Wand. Es geht um ein Dach über den Kopf, eine Bedecke und ein Bett zu haben. Doch weißt du, was das wichtigste für mich ist, ich lebe, ich atme, ich kann sehen, ich kann laufen. Hast du diese Lektion einmal verstanden, dann bist auch bereit mehr zu bekommen.

 

Du bist dann auch auf dem Weg alles, was du erreichst, wertzuschätzen. Es ist so wichtig dankbar zu sein, für die Dinge, die du für so selbstverständlich hältst. Wenn du nicht mal für die kleinen Dinge dankbar bist und sie wertschätzt, wie soll es dann erst beim Erreichen deiner Ziele aussehen? Dankbarkeit ist für mich gleich Wertschätzung.

 

Warum glaubst du, gibt es so viele Lottogewinner, die in kürzester Zeit wieder da sind, wo sie vor ihrem Lottogewinn waren? Richtig, weil sie weder dankbar waren noch diesen Gewinn wertgeschätzt haben. Auch das muss dir nicht passieren, nur um diese Lektion zu lernen. Beginne damit einfach heute schon und mache es ab heute täglich!

 

Um das am besten in deinen Tag zu integrieren, fange gleich am Morgen an. Setze dich auf die Bettkante und sage dir fünf Dinge vor, für die du in diesem Augenblick dankbar bist. Es kann einfach alles sein, das du gesund bist, das du einen so hübschen Partner an deiner Seite hast. Und tagsüber kannst du das aber auch machen.

 

Du kannst dich zum Beispiel dafür bedanken, das du diesen einen Parkplatz bekommen hast. Oder aber auch das du dich frei und ohne Einschränkungen bewegen kannst. Du kannst für alles in deinem Leben dankbar sein. Lerne diese Lektion, verstehe sie und setze sie täglich um. Die erfolgreichen machen daraus ein tägliches Ritual, glaubst du ohne Grund?

 

LERNE AUCH DU DIESE LEKTION!

LEKTION GELERNT - NUR DU STEHST DIR IM WEG
Das ist nicht die letzte Lektion für dich! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Die Dankbarkeit und somit die Wertschätzung auch den kleinen Dingen gegenüber, ist eine sehr wichtige Lektion, die du lernen solltest. Du kannst nicht erwarten großes zu erreichen, wenn du nicht dankbar für die Dinge bist, die du bereist hast. Jeder meckert heute über Dinge, für die andere alles geben würden.

 

Mal ein kleines Beispiel: Du stehst früh auf und gehst ins Bad. Ja du liest richtig, das war es. Weißt du, für wie viele das ein Traum ist, selbst aus dem Bett aufzustehen und ins Bad zu gehen. Für andere wäre es ein wahrer Luxus, ein Bett zu haben aus dem sie aufstehen können. Für wiederum andere, wäre es ein Highlight in ihrem Leben, ein Bad zu haben.

 

Verstehst du, was ich dir damit sagen will? Andere Menschen haben so viel weniger als viele von uns und sind dennoch glücklich. Die meisten von uns dagegen, meckern schon allein deswegen, weil sie früh aufstehen müssen. Das ist ein verdammtes Luxusproblem! Sei dankbar dafür, dass du es kannst. Du wirst nie großes erreichen, wenn du das kleine nicht schätzt.

 

Du willst mehr als nur diese Lektion lernen? Willst du deine Persönlichkeit so entwickeln, dass du gar nicht an deinen Zielen vorbeirennen kannst? Willst du jeden Tag auf deine Ziele zu gehen mit der Zuversicht, diese auch zu erreichen? Dann los, hol dir die kostenlosen Tipps und setze sie täglich für dich und deinen Weg um, KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

2 Replies to “LEKTION GELERNT – NUR DU STEHST DIR IM WEG”

  1. Der Tag beginnt in jeder Sekunde wieder. Was ich gelernt habe, das ist die Dankbarkeit der Partnerschaft. Das ging nur durch Veränderung in mir selbst. Der Mensch ist wie er ist und kann sich nicht verändern. Aber ich sehe heute Dinge, die ich früher nie gesehen hatte. Liebe gibt mir die Gelegenheit meine Aufmerksamkeit auf die Dinge in meiner Umgebung zu richten. Meine Freundin hat mein Leben verändert, hat die Umstände verändert, indem ich einen Sinn gesehen habe, mein Verhalten zu ändern. Das hat mein Leben verändert. Ich gehe auf den Markt und sehe wie die Tiere und die Pflanzen behandelt werden. Empathie entsteht. Und dadurch habe ich Freunde gefunden. Ich traue mich Gefühle zu zeigen. Das kann ich nur durch meine eigene Entschlusskraft, mein Verhalten zu ändern. Alles was Du gesagt hast, stimmt. Ein Punkt ist vielleicht dabei zu wenig unterstrichen worden. Man darf auch bereit sein sich selbst für die Versäumnisse zu schämen. Gefühle für die Gedankenverlorenheit in der Vergangenheit zu zeigen. Denn alles unterliegt den Naturgesetzen. Dankbarkeit ist eine Holschuld. Ich hole es ab und nehme es einem anderen weg. Durch Dankbarkeit, etwas zurück geben, gleiche ich es nicht nur aus, sondern ich werde durch Zuwendungen belohnt. Es gibt weitere Strudel von Dankbarkeit, an dessen Grenzen auch Neid und Missgunst auftreten. Es sind Richtungen. Meine Bereitschaft, Gefühle zu zeigen, ist der richtungsgebende Hinweis auf den Weg vor mir. Dankbarkeit macht alles leichter. Dein Artikel war wohl der wichtigste, den ein Mensch zu beachten hat. Unabhängig von allen Zielen sind die Liebe und die Dankbarkeit der Schlüssel zum inneren Erfolg. Danke für den tollen Artikel.

    1. Hallo Rudolf,

      ich danke dir für deine ausführlichen und tollen Worte, vor allem für dein tolles Feedback. Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich gute und freue mich, das du durch deine Freundin eine so tolle Veränderung erleben dürftest.
      Ich wünsch euch noch viele glückliche gemeinsame Jahre!

      Grüße
      Marcus Leitschak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!